März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleneKathi am 05.08.2014, 13:23 Uhr

Mückenstiche

Hallo meine lieben. Ich habe ein Problem wir waren am Freitag Abend bei meinen Eltern und saßen auf der Terrasse. Mein sohn schlief im Kinderwagen und wir haben ein mückennetz drüber gemacht aber ein paar mücken haben es durch geschafft. Als wir am nächsten morgen wach waren, war die ganze rot. Mehrere stiche... weiß jemand was man dagegen machen kann? Die apothekerin hatte keine Ahnung. .. danke schon mal :)

 
9 Antworten:

Re: Mückenstiche

Antwort von Tess1980 am 05.08.2014, 13:29 Uhr

Da brauchst du gar nichts machen. Einfach warten bis sie wieder weg sind. Unsere Kleine hat öfter Mückenstiche. Lässt sich einfach nicht vermeiden da wir durch unser Haus ständig draußen sind. Die tun nichts. Aufkratzen können sich unsere Kleinen ja noch nicht. Gehen von alleine wieder weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 05.08.2014, 14:05 Uhr

Ich würde auch nichts machen. Vielleicht ab und zu mal mit einem kühlen, nassen, sauberen Lappen vorsichtig drüberwischen, damit sich da nichts entzündet, je nachdem wie groß die Einstiche sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Anitteb84 am 05.08.2014, 14:37 Uhr

Hey,
ich hab auch noch nicht gehört, dass das schlimm ist, auch wenn's einem leid tut.
Ich hab mir allerdings ein Kräutergel bei DM geholt, dass man auch schon bei Babys nehmen kann. Kühlt und mindert Juckreiz.
Wir haben nämlich hier daheim ein Problem mit Mücken, so dass meine kleine da öfter mal was abkriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von kleneKathi am 05.08.2014, 17:07 Uhr

Wie heißt das kräutergel den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Anitteb84 am 05.08.2014, 20:40 Uhr

Schau mal...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Anitteb84 am 05.08.2014, 20:53 Uhr

Stand direkt bei den Anti-Mücken Präparaten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von kleneKathi am 05.08.2014, 21:26 Uhr

War vorhin in der stadt und hatte es gefunden. :) habe es jetzt auch schon 2 mal dtauf gemacht und es ist schon besser geworden. Danke noch mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von JoLe12 am 05.08.2014, 21:26 Uhr

Ich schwöre auf Combudoron Gel von Weleda glaub ich - gegen Stiche, Verbrennungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Zwetschge am 06.08.2014, 10:44 Uhr

Aloe Vera!
Hab ne Pflanze hier, da breche ich was ab und tu es drauf, allerdings nur bei mir da der Kleine noch nichts hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.