März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bounty82 am 04.08.2014, 21:14 Uhr

Elterngeldantrag ändern

Hallo!
Kennt sich jemand genauer damit aus? Ich würde nun doch gerne ab und zu mal arbeiten gehen auf 450€ Basis. Kann ich das irgendwie trotz bereits ausgefüllten Antrag, in dem ich geschrieben habe, dass ich nicht arbeiten gehen werde. Ich hätte keine festen Tage, sondern nur als Vertretung mal. Oder auch mal einen monat garnicht. Die können ja eigentlich net von einem erwarten, dass man im vorraus weiß, ob man ein ganzes Jahr nichtmal nen aushilfsjob macht. Zwacken sich doch trotzdem ihr Geld davon ab

 
2 Antworten:

Re: Elterngeldantrag ändern

Antwort von lindabel am 05.08.2014, 9:22 Uhr

Ich musste meinen auch ändern lassen, da ich länger Elternzeit nehme und somit auch die vollen 12 Monate Geld beantrage und nicht nur 10.
Ich musste die Zustimmung vom Arbeitgeber vorlegen und den Antrag entsptechend abändern.

Ruf doch mal an, da kann dich die zuständige Person beraten, dafür sind die doch da.

Bei mir gings unkompliziert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag ändern

Antwort von tigger1177 am 07.08.2014, 11:45 Uhr

..einschleich aus dem Februar...
Elterngeldanträge kannst/musst du ändern, wenn sich was ändert.
Gerade was das Hinzuverdienen angeht.

Du kannst während der Elternzeit bis zu 30 Stunden arbeiten gehen, den Verdienst musst du angeben.

Ruf an und frag nach, wie man das am besten macht. Die Abrechnungen wirst du dann halt nachreichen müssen. Und viel Spass beim Arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.