Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krümel-Keks, 19. SSW  am 03.07.2014, 8:44 Uhr

MuPa - Frage

Wenn jemand schon ein Outing hatte, würde es mich mal interessieren wo der FA, wenn er es eingeschrieben hat, im MuPa notiert ob es ein Mädel oder ein Junge wird.
Ich weiß ja leider noch nicht was es wird und hab jetzt mal aus Interesse in die anderen MuPa´s von mir geschaut, leider wurde es damals bei beiden nicht notiert.

 
5 Antworten:

Re: MuPa - Frage

Antwort von GabrielaK, 16. SSW am 03.07.2014, 9:46 Uhr

Dürfen die Ärzte das denn eintragen? Von 100% dürfen sie ja nicht ausgehen, denn wenn es doch dann falsch ist (was durchaus schon mal passiert), könnte Patientin klagen. habe ich mal gehört.... Aber vielleicht wissen die anderen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuPa - Frage

Antwort von Sam019, 29. SSW am 03.07.2014, 9:49 Uhr

Ich bin Österreicherin und mein FA hat das nicht eingetragen. Nur in seinem PC hat er sih das immer wieder notiert --> männliche Genitale gesehen.
Beim organscreening (das hab ich im KH machen lassen) steht es am Befund oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuPa - Frage

Antwort von Lotti2013, 19. SSW am 03.07.2014, 12:51 Uhr

Ha sitze hier ja im kkh gerade an der Quelle. Hab die Hebamme mal gefragt. Ihre Antwort war " in den Mutterpass werden nur medizinisch relevante Dinge eingetragen" und das Geschlecht gehört da nicht zu, sei den es gibt genetische Erkrankungen die auf dem Geschlechtschromosom liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuPa - Frage

Antwort von Lotti2013, 19. SSW am 03.07.2014, 12:51 Uhr

Ha sitze hier ja im kkh gerade an der Quelle. Hab die Hebamme mal gefragt. Ihre Antwort war " in den Mutterpass werden nur medizinisch relevante Dinge eingetragen" und das Geschlecht gehört da nicht zu, sei den es gibt genetische Erkrankungen die auf dem Geschlechtschromosom liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ...

Antwort von Krümel-Keks, 19. SSW am 03.07.2014, 18:14 Uhr

... für eure Antworten . Ich dachte, ich hätte hier im Bus schon mal gelesen, dass sich ein Arzt so sicher war, dass er es gleich in den MuPa geschrieben hat.

Naja ich muss ja eh noch bis zum 18.7. warten bis ich wieder zum FA darf, hoffe dass ich dann ein Outing bekomme und frag dann mal nach, ob das eingeschrieben wird oder nicht.

LG Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.