Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilly88, 38. SSW am 24.01.2020, 18:06 Uhr

MuMu fingerdurchlässig

Hallo ihr Lieben,

vor 15 Monaten habe ich unser erstes Kind sehr sehr schnell zur Welt gebracht.

Heute bin ich 37+2 und bei der Untersuchung war der MuMu fingerdurchlässig. Jetzt würde mich einfach nur der Neugierde wegen interessieren, wie fix danach bei euch die Geburt tatsächlich losging

Achso und ist es nicht eigenartig, dass ich den Abgang von Schleimpropf gar nicht bemerkt habe?

 
5 Antworten:

Re: MuMu fingerdurchlässig

Antwort von Selinaa34, 38. SSW am 24.01.2020, 19:32 Uhr

Bei meiner ersten SS war ich Freitag zur nachsorge & da war mein MUMU auch fingerd.
Dienstag morgens 5 uhr platzte meine FB & kam nach wenigen std mein kleiner zur welt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu fingerdurchlässig

Antwort von Jackie_Ben_Mila, 39. SSW am 24.01.2020, 19:50 Uhr

Bei mir war es beim ersten mal so das ich am 30.12 Vorsorge hatte und da der MuMu bei 2-3 cm offen war. Am 2.1 kam sie dann recht zackig. 8 vor der Untersuchung war der zervix noch bei 3,8.
Diesmal habe ich am 27.12 den zervix 'nur' bei 1/2 cm gehabt und am 16.1 war er zwar verstrichen aber mumu zu. Montag habe ich wieder Vorsorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu fingerdurchlässig

Antwort von Schneeglöcken, 37. SSW am 24.01.2020, 21:30 Uhr

Bei meinem ersten Kind war der Muttermund am Mittwoch fingerdurchlässig und am Samstag in den frühen Morgenstunden kam er nach 3 1/2 h zur Welt.
Bei Kind 4 war er bereits 2-3 Wochen vor der Geburt 1 cm geöffnet. Zur gleichen Zeit etwa habe ich auch den Schleimpfropf verloren. Die Geburt fand dann erst, wie gesagt 2-3 Wochen später statt und dauerte 2 1/2 h.
Bei meinen anderen Kindern weiß ich es nicht.

Im Allgemeinen habe ich aber beides schon oft gehört. Also, dass er wohl Wochen vor der Geburt schon leicht geöffnet sein kann oder aber auch erst wenige Tage davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu fingerdurchlässig

Antwort von Magicmouse, 38. SSW am 25.01.2020, 0:29 Uhr

Huhu,

Also bei mir war der mumu am 2.1. Auch fingerdurchlässig.
War wegen Verdacht auf vorzeitigen wehen in der 35. Ssw im KH. Wahren aber wohl nur sehr starke senkwehen.
Wurde am 4.1. Entlassen weil es dann aufhörte. Seit dem Laufe ich so rum und es passiert nichts. Die übungs und senkwehen werden auch irgendwie immer weniger und die kindsbewegungen eher mehr als weniger.

Bin heute in der 38. Ssw (37+6).
Irgendwie glaube ich, dass das gar nichts zu sagen hat wann es los gehen könnte.

Ach so, und das mit dem schleimpfropf habe ich auch nicht mitbekommen
Ist der denn auf jeden Fall gelöst wenn der mumu etwas auf geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu fingerdurchlässig

Antwort von Klee am 25.01.2020, 16:04 Uhr

Hallo aus dem März! Ich habe bei keinem Kind den Schleimpfropf-Abgang so "klassisch" erlebt.
Ich hatte lediglich mehr flüssigen Ausfluss.
Beim zweiten Kind und allen späteren kann es sein, dass sich der Muttermund schon Wochen vor ET öffnet, ohne dass sich das Baby auf den Weg macht. Bei meinem zweiten war es so, dass er schon vier Wochen vor der Geburt zu 2cm geöffnet war. Die Geburt kündigte sich dann mit einem hohen Blasensprung an. Kind kam dann tags darauf am ET.
Du bist ja schon im Endspurt und ich wünsche dir alles Gute für die Geburt! Lang dauert's bestimmt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.