August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filly_Fadenlauf, 18. SSW am 07.03.2017, 12:21 Uhr

Morgen zur Fruchtwasserpunktion...

​Hallo in die Runde :)

auch von mir nach längerer Abwesendheit mal wieder etwas neues ...

Ich hatte ja am 2. Januar eine Punktion beider Mutterkuchen. Nachdem die Punktion der Mutterkuchen soweit gut verlaufen ist, ohne Folgen blieb und auch das Ergebnis unauffällig war, kam der letzte Woche der Anruf das es sein KANN das nur ein Mutterkuchen punktiert wurde. Der Arzt sagte zwar mehrmals das er das nicht glaubt, aber es ist nicht auszuschliessen.

Nun wissen wir wieder nicht ob wirklich alles ok ist und unsere beiden Babys wirklich Mädchen sind.

Morgen ist es dann soweit. Ich hab nun lange überlegt, mit meinem Freundgesprochen und ich denke wir werden es machen lassen wie geplant. Die Frauenärztin befürwortet das auch, mit ihr hab ich heute auch nochmal gesprochen.

Im Endeffekt ist die Ausgangssituation ja die gleiche - das kleinere Kind sieht zwar super aus, aber man weiß halt nicht genau warum es so viel kleiner ist :(

Es kann natürlich einfach nur genetisch bedingt sein - bin ja auch nicht die grösste, aber sollte es doch was anderes sein - ich würde das gern vorher wissen und mich bzw. auch die Kinder darauf vorbereiten. DAS war mein Gedanke bei der Mutterkuchen Punktion und das ist er auch jetzt. Der Unterschied war einfach das wir jetzt fast ne Woche hatten um nachzudenken und bei der Mutterkuchenpunktion ja alles sehr schnell gegangen ist und wir wegen der Triploidie "Diagnose" ziemlich unter Schock standen.

Morgen um 12 Uhr muß ich da sein, mein Freund wird mich begleiten, dann werden wir sicher nochmal längeren Ultraschall machen um nochmal zu messen, dann nochmal ein Gespräch und WENN alle stricke reissen - kann ich dann imemrnoch sagen "Das ist mir zu heikel" - aber ich denke das wir das nun auch noch machen und ich hoffe das es bei "alles ok" bleibt.

Ich hab n bisschen Angst vor dem Pieks - hoffe der geht nicht durch meinen Bauchnabel - da muß ich mich jetzt schon übergeben...

Und ansonsten hab ich den Gedanken im Kopf - unsere Kinder in der Familie haben alle nie was schlimmeres gehabt. Wenn es was ernstes war ist es immer gut gegangen und die Schwangerschaften sind immer gut verlaufen - meine ja auch - also wird das jetzt auch so sein. Viel Aufregung zwar, aber sonst keine grösseren Probleme wie Blutungen, Unterversorgung oder sonstwas...

Werde die nächsten 1-3 Tage ruhen müssen (Übermorgen muß ich nur zum Kontrollultrschall bei meiner FÄ), aber ich versuche mich morgen gleich zu melden wenn wir wieder zuhause sind :)​

Viele Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Morgen zur Fruchtwasserpunktion...

Antwort von Bri_Ko am 07.03.2017, 12:45 Uhr

Hallo du Liebe,

Mann, wie blöd
Tut mir leid, dass du da jetzt nochmal durch musst.
Aber ich denke, ich würde es genauso machen!
Und du hast die richtige Einstellung und denkst positiv!

Meine Daumen sind morgen fest gedrückt.
Gibt es denn keine lokale Betäubung???

Liebe Grüße

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zur Fruchtwasserpunktion...

Antwort von Lilime17, 17. SSW am 07.03.2017, 13:12 Uhr

Ihr schafft das, es wird bestimmt alles gut!
Die Daumen sind ganz fest für euch gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zur Fruchtwasserpunktion...

Antwort von Filly_Fadenlauf am 07.03.2017, 13:19 Uhr

Also beim letzten mal gab es keine wo man die Mutterkuchen punktiert hat.
Morgen wird ja nur ein Kind untersucht (so war der Plan jedenfalls) und ANGEBLCH soll das sehr viel weniger Weh tun.
Ich bin gespannt. Die zwei Punktionen der Mutterkuchen waren echt übel und ich bin eigentlich nicht besonders empfindlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zur Fruchtwasserpunktion...

Antwort von QueenMum, 19. SSW am 07.03.2017, 13:23 Uhr

Na dann hoffen wir mal das beste aber ich denke nur weil das eine Kleiner ist hat dies nicht immer was schlimmes zu heißen solange es wächst und der Verlauf stimmt unsere war auch immer zu klein und zu zart und es stimmte dann auch aber kerngesund bei uns ist es genetisch kein Kind war in der Familie über 3000 gramm mal abwarten wie es jetzt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zur Fruchtwasserpunktion...

Antwort von Murmel2017 am 07.03.2017, 13:54 Uhr

Puh! Könntest du nicht eine sedierung bekommen? Das stelle ich mir ganz schlimm vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zur Fruchtwasserpunktion...

Antwort von Jacky0407, 15. SSW am 07.03.2017, 16:42 Uhr

Ach man du arme, das ist ja echt doof ich drück die ganz fest die Daumen, es wird alles gut gehen und gut sein

Und zu der Fruchtwasserpunktion, ich habe es 2x machen lassen und ich kann dich beruhigen, es tat nicht weh und es wird keinesfalls durch den Bauchnabel gemacht.

Ich drück dich und sie 2 Bauchzwerge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zur Fruchtwasserpunktion...

Antwort von Jeka26 am 07.03.2017, 18:32 Uhr

Drück euch gabz fest die Daumen dass alles gut verläuft und vorallem dass das eine Mäuschen einfach nur so ein bisschen zierlicher ist ohne besondere Hintergründe oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.