April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelsx2, 25. SSW am 10.01.2016, 19:03 Uhr

Morgen wieder KH wg Lungenreifespritze

Hallo ihr Lieben...
Morgen früh muss ich leider wieder ins KH. Ich hoffe nur für 2-3 Tage. Ich bekomme die Lungenreifespritze. Hat jemand Erfahrung damit? Hab schon etwas Schiss. Vor allem auch, dass wieder irgendwas schief geht und ich wieder wochenlang drin bleiben muss...

 
8 Antworten:

Re: Morgen wieder KH wg Lungenreifespritze

Antwort von kleinekati, 38. SSW am 10.01.2016, 20:40 Uhr

Schleich mich mal aus dem Januar Bus ein ;)
Ich hatte in den beiden Schwangerschaften früh wehen und Muttermund öffnung und musste somit die Lungenreife bekommen. Jetzt bin ich zum dritten mal schwanger und habe keine Probleme damit.
Wofür hast du angst oder was möchtest du genau wissen???? Darfst mich gerne anschreiben
Ganz liebe grüße und hoffentlich darfst du das kh schnell wieder verlassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wieder KH wg Lungenreifespritze

Antwort von Annastie88, 27. SSW am 10.01.2016, 20:49 Uhr

Hey, das ist ja doof, dass du so Probleme hast.
Ich glaube ich kann dir vor der Spritze etwas die Angst nehmen. Ich habe sie beim Arzt ambulant bekommen und mir auch nen riesen Kopf gemacht. Das war in der 23. Woche wegen Gebärmutterhalsverkürzung und Trichterbildung. Die Spritze an sich piekst halt aber ist nicht so schlimm. Danach war mir etwas heiss und ich habe erstmal geschlafen. Am nächsten Tag habe ich das gleiche nochmal erlebt. Die Ärztin und die Hebamme sagten beide es sei für die Zwerge ungefährlich. Seitdem höre ich stark auf meinen Körper und ruhe mich viel aus. Diese Woche war der Arzt sehr zufrieden. :) hoffe die Lungenreifespritzen waren umsonst und sie kommen nach der 35. Woche.
Drücke dir die Daumen. Alles wird gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wieder KH wg Lungenreifespritze

Antwort von Muckelsx2, 25. SSW am 10.01.2016, 21:06 Uhr

Danke für deine Antwort. Bin so ein spritzenschisser. Vor allem mach ich mir sorgen, dass das nicht Wehen auslösen könnte, oder ich mir im KH wieder einen Keim holen könnte, wie beim letzten Mal vor 4 Wochen. Hab leider auch seit der 20. ssw mit extrem verkürztem Gmh und Trichter zu kämpfen. Nach vielen auf und ab's wurde ich am 24.12. abends operiert (cerclage). Da war der MuMu bereits offen und die fruchtblase zu sehen. Am 26.12. hab ich mich dann auf eigene Gefahr aus dem KH entlassen, weil ich es dort absolut nicht aushalten konnte. Seither lieg ich brav daheim auf der Couch und geh nur aufs Klo und 1x pro Woche duschen. Letzte Woche war ich bei meiner gyn, da war der Gmh bei 1,7cm. Hab halt immer Angst, das wieder Horrornachrichten kommen. Mal schauen, hoffe ich kann heut Nacht etwas schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wieder KH wg Lungenreifespritze

Antwort von Kamon78, 27. SSW am 11.01.2016, 8:30 Uhr

Hi!
Ich habe keine Erfahrahrung damit, drück dir aber ganz dolle die Daumen das alles gut geht und du schnell wieder daheim bist!

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wieder KH wg Lungenreifespritze

Antwort von Muckelsx2, 25. SSW am 11.01.2016, 10:27 Uhr

Alles gut, Spritze war garnicht schlimm und den Babies geht's auch super...
Wenn alles weiterhin ok ist, kann ich morgen Nachmittag wieder heim. Der Doc war super. Hat alle meine 1.000 fragen erklärt... Endlich mal was positives im KH...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wieder KH wg Lungenreifespritze

Antwort von knuspi, 28. SSW am 11.01.2016, 10:34 Uhr

Drück dir auch die Daumen das du schnell wieder Zuhause bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wieder KH wg Lungenreifespritze

Antwort von Annastie88, 27. SSW am 11.01.2016, 17:58 Uhr

Das freut mich :) wir schaffen das ;)
Ich kann deine Ängste voll verstehen. Bin genauso. Wir müssen uns einfach nur gedulden und hoffen. Viel mehr können wir im Moment eh nicht tun. Der Gebärmutterhals ist ja schon etwas länger geworden bei dir. Das ist ja auch schonmal was.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wieder KH wg Lungenreifespritze

Antwort von Muckelsx2 am 12.01.2016, 23:26 Uhr

Back @ home!!!
Seit heut Mittag lieg ich wieder daheim auf der Couch. Alles lief gut...
Danke für euer mitfiebern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.