Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom2be1911, 41. SSW am 19.06.2022, 18:08 Uhr

Morgen ET+3 - wer ist noch über ET?

Hallo ihr Lieben,
ich noch mal
Morgen sind wir mit dem Mini-Mann nun bei ET+3 angekommen, nix tut sich - wie sieht’s bei euch aus??

Meine Gyn sagt, das 1. Kind lässt sich oft Zeit, grad die Herren….
Ich würde mir so sehr wünschen, dass wir um die Einleitung herumkommen.
Man liest ja viel, was einem Sorge bereitet dazu. Ich weiß ja auch nicht…
Wie wäre denn die Alternative mit geplantem KS?
Bis wann macht das KH denn das „Warten“ mit, im Moment sieht bei uns alles super aus…. Muss dann jetzt alle 3 Tage zur Kontrolle, sagt das KH. Letzte Schätzung auf den ET war mit 3,4 kg auch noch im Rahmen.

Wer wartet noch?

Den letzten, die schon kuscheln, eine wunderschöne Kuschelzeit

 
9 Antworten:

Re: Morgen ET+3 - wer ist noch über ET?

Antwort von Babynummer 2, 41. SSW am 19.06.2022, 18:36 Uhr

Hey, hier auch über den ET. Morgen bin ich bei 41+0.
Bin total am Ende und habe keine Lust mehr ehrlich gesagt. Muttermund ist ca bei 1cm laut Krankenhaus gestern aber sieht nicht danach aus das es los gehen wird . Die kleine wird auf 3800kg geschätzt ist noch super versorgt deswegen gibt es kein Grund für das Krankenhaus einzuleiten sie wollen bis 41+3 aufjedenfall warten…
Ich denke ich komme auch nicht um die Einleitung rum.. habe mir gewünscht es geht von alleine los da mein Sohn 7 Tage vor ET gekommen ist.
Aber da sieht man mal das jedes Baby sein eigenen Kopf hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET+3 - wer ist noch über ET?

Antwort von Lea.st, 41. SSW am 19.06.2022, 18:42 Uhr

Bin morgen auch bei 41+0 umd nichts tut sich, heute Nacht hatte ich vermehrt Unterleibsziehen am morgen hatte ich etwas Schleim am klopapier aber ohne Blut, ich weiss nicht ob es der Schleimpfropf war. Morgen ist wieder Kontrolle, mal schauen was die sagen. Der kleine hat seine Position aber definitiv verändert den mein ischias tut nicht mehr ganz so weh.

Ich wünsche euch viel Geduld! Wie schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET+3 - wer ist noch über ET?

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 19.06.2022, 18:48 Uhr

Grundsätzlich macht niemand etwas was du nicht möchtest. Niemand kann dich zwingen bei ET + x die Geburt einleiten zu lassen.
Ich plane eine weitere Hausgeburt und da gehen die Hebammen entspannt bis ET+14 mit (danach dürfen sie es nicht mehr).
Ich persönlich finde ich ungünstig einzuleiten weil ein bestimmter Termin erreicht ist, zumal es da ja ein riesigen Unterschied macht wenn dieser Termin nur um 3 Tage falsch berechnet ist.
Es gibt nur wenige Berichte von Frauen die über 42+0 gehen, die meisten lassen dann doch vorher einleiten. Aber wenn sie es einfach gelassen haben kamen die Kinder da bei ET+15/16.
Vertraue deinem Kind, es wird den Startschuss dann geben wenn es bereit bist.
Du hast doch noch einige Tage Zeit und vielelicht bist du morgen früh schon Mama. (Meine Geburten begannen plötzlich und dauerten jeweils nur 4 Stunden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET+3 - wer ist noch über ET?

Antwort von Romy1990, 39. SSW am 19.06.2022, 20:18 Uhr

Ich stimme "ausLiebeWirdLeben" voll zu. Ohne medizinischen Grund würde ich nicht einleiten lassen oder gar einen KS machen.

Eine Schwangerschaft dauert im Durchschnitt 40 Wochen +/- 2 Wochen. Also bis 42+0 ist alles völlig im Rahmen, erst danach gilt das Kind als übertragen.

Der ET ist ein ERRECHNETER Termin. Keiner kann sagen ob der wirklich für deine Schwangerschaft passt. Vielleicht hat die Einnistung etwas später als durchschnittlich stattgefunden und schon hast du x Tage mehr bis 42+0.

Wenn die Versorgung etc. gut sind und dein Kind nicht in Querlage liegt (das ist die einzige nicht natürlich entbindbare Kindslage) würde ich immer warten bis es von alleine losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET+3 - wer ist noch über ET?

Antwort von Tatzii, 41. SSW am 19.06.2022, 20:34 Uhr

Hallo

Bin morgen auch bei 41+0, hatte eigentlich am Mittwoch die Hoffnung das es los geht da sich der Schleimpfopf gelöst hat aber bis jetzt keine Anzeichen nach Wehen .
Morgen hab ich auch wieder Termin im Krankenhaus da würden sie auch einleiten (ist neu jetz bei uns im KH+7) aber wenn wieder alles wie am Freitag tippitoppi ist werde ich es ablehnen und so lange warten wie möglich. Da es meine 2 SS ist und die este auch eingeleitet wurde und ich da leider schlechte Erfahrungen damit habe…, ich hoffe soooo das sie die nächsten Tage von alleine kommt
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET+3 - wer ist noch über ET?

Antwort von Mendel, 41. SSW am 19.06.2022, 21:10 Uhr

Huhu,
ich bin heute bei et+3 und auch schon ungeduldig.
Laut ärzten ist die Versorgung top und babylein ist auch noch sehr aktiv.
Ich habe seit guten 2 Wochen vorwehen, die die zervix verkürzen, und es gehen auch regelmäßig kleine Schleimbrocken ab, aber der muttermund ist noch zu.
Mein großer kam ohne eine einzige vorwehe bei 39+4 , 3 Tage nach Schleimpfropf abgang.
Möchte auch ungern eingeleitet werden, habe aber eher das Gefühl, dass er sich diese Woche von selbst auf den Weg macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET+3 - wer ist noch über ET?

Antwort von Mom2be1911, 41. SSW am 19.06.2022, 21:27 Uhr

Das ist grundsätzlich auch meine Einstellung und meine innere Stimme sagt auch, die Natur richtet es ein, wie es passt.
Aber wenn du dann doch bei 41+3 heim gehst auf eigene Verantwortung, weil das KH das nicht trägt, so mutig wäre ich glaube ich leider nicht; das muss ich einfach zugeben.
Also ich vermute es zumindest. Aber vielleicht ist es ja auch einfach so, dass der kleine Mann sich von alleine auf den Weg macht und das noch weit vor 41+3.

Das mit dem errechneten Termin ist halt die Sache… das habe ich zu Beginn der SS überhaupt nicht hinterfragt, hatte mich mit dem Thema nie auseinandersetzen müssen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass meiner etwas früh geraten ist, aus verschiedenen Gründen. Na ja, ist halt so.

Schauen wir mal, wie es für uns weitergeht.

Ich wünsche allen, dass die Kinder bald kommen, ohne Unterstützung. Drücke ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET+3 - wer ist noch über ET?

Antwort von Mom2be1911 am 19.06.2022, 21:34 Uhr

Aber das klingt ja schon mal gut!
Ich weiß gar nicht, wie geburtsreif mein Befund ist, ich weiß nur, die Zervix ist so bei 1 cm und Muttermund fingerdurchlässig, liegt aber noch sehr weit hinten… und noch sehr viel Fruchtwasser.
Wehen habe ich aber trotzdem keine (glaube ich), also ich habe keine Ahnung, es zieht halt mal hier und da, in der Leiste, mal wie bei der Regel… aber alles jetzt kein Drama.

Wir halten durch und es wird bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET+3 - wer ist noch über ET?

Antwort von Mom2be1911 am 19.06.2022, 21:37 Uhr

Oh ne
Das tut mir leid, dass du da schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich wünsche dir sehr, dass dein Kind sich diesmal von allein auf den Weg macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.