Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Reh77  am 30.04.2019, 11:30 Uhr

Moin :)

Hallo,
ich finde es schön immer mal wieder etwas von euch zu lesen.

Unsere sind unterschiedlich, aber beide lieben diese Berührungsspiele mit Reimen.
Dabei sind sie zeitweilig still und aufmerksam, dann brabbeln, glucksen und lachen sie.
Babymassage mögen auch beide. Besonders schön, wenn der Papa es bei einem macht und ich beim anderen.
Jonathan kann sein Köpfchen jetzt heben und halten, wenn er auf dem Bauch liegt und manchmal sieht es so aus als wolle er schon nach vorne.
Drehen kann er sich auch, vom Bauch in die Rückenlage und andersherum.
Benedikt kann sein Köpfchen kurz heben, es scheint als wäre er unzufrieden, dass er es nicht länger schafft. Er runzelt dabei die Stirn und es scheint anstrengend zu sein. Drehen klappt manchmal, aber er hat noch nicht ganz gelernt.

Einen wirklichen Rhythmus haben wir nicht. Ich stille, wenn eines der Kinder will. Manchmal klappt es und beide kommen zeitgleich, bzw. wenn ich anfange kommt auch der andere.
Gerne schlafen sie abwechselnd.
Gibt ruhigere Nächte, aber auch welche in denen ich / wir kaum zum schlafen kommen.
Ich halte es so, dass ich mich Vormittags hinlege, da sind die Großen in der Schule und oft haben wir drei dann ganz viel Zeit für uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.