Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja420 am 19.06.2023, 18:07 Uhr

Mobil

Hallo in die Runde, auch wenn nur noch wenige hier aktiv sind, so wollte ich meine Freude nur mal kurz teilen. Seit einer Woche ist Louise endlich alleine auf 2 Beinen unterwegs.
Wie ich die ganze Zeit spekuliert habe, ist es auch eingetreten; sie ist aufgestanden und losgelaufen und rennt jetzt schon durch die Gegend ohne groß zu stürzen.
Heute haben wir dann die ersten Schuhe, Däumlinge, geholt. Sie macht es so toll und freut sich schon, ihre neuen Schuhe morgen in der Kita zu tragen (sie wollte eben schon mit dem Rucksack losmarschieren)
Am 24.06. wird sie 17 Monate alt.
Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt eure Zeit

 
3 Antworten:

Re: Mobil

Antwort von DonaMia am 22.06.2023, 23:18 Uhr

Hi Ronja,

Das ist ja super. Freut mich für euch.
Mein Kleiner hat mit 14,5 Monaten angefangen zu laufen. Mitterweile rennt er wie ein wilder. Irgendwie kann er gar nicht mehr "normal langsam" laufen.
Er ist jetzt 17,5 Monate alt. Nach 3 Monaten Übung, fällt er jetzt auch echt selten hin.

Liebe Grüße und euch auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobil

Antwort von MamiMalik am 24.06.2023, 21:42 Uhr

Das ist doch super, früher oder später laufen sie alle
Meiner fing mit 12 Monaten an und klettert mittlerweile auf die Couch und hüpft runter.. vor noch 2 Monaten war er so ruhig und jetzt bleibt er keine Sekunde still und hält mich gut auf Trapp. Auch die trotzigste fängt langsam an und ich merke wie anstrengend es manchmal ist. Aber umso schöner ist es das er mittlerweile so groß ist und soviel kann
Meiner ist heute auch 17 Monate geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobil

Antwort von Barbaray am 12.07.2023, 12:10 Uhr

Ein verspätetes Hallo,
deinen Beitrag habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, aber bei uns war in Sachen Laufen noch nichts zu vermelden.
Seit dem 04. Juli, einen Tag nach dem Telefonat mit dem KiA, ob wir vorstellig werden sollten, hat der Lütte sich dann mal zu laufen bequemt.
Man merkt ihm deutlich an, dass er das Laufen eher so als eines von vielen nützlichen Festures ansieht.
Sobald er die Hände voll hat, läuft er halt, weils krabbelnd nicht so gut vorwärts geht
Auf Schuhe verzichten wir momentan noch. Überwiegend geht es barfuß durchs Leben, gelegentlich in Lederpuschen oder Rutschsocken.
Anderswo als daheim laufen zu wollen, zum Beispiel extra aus dem Kinderwagen gehoben werden zu wollen, um zu laufen, fällt meinem Zweitgeborenen gar nicht ein
Zwischen meinen beiden Jungs besteht ein krasser Gegensatz:
Der Große tut etwas, weil er‘s kann, und fragt sich vielleicht hinterher, ob es notwendig war.
Und der Kleine tut nichts, aber auch gar nichts, in dem er keinen Sinn sieht.
Ich bin täglich aufs Neue fasziniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.