September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blackmail am 05.03.2020, 21:57 Uhr

Mittagsschlaf

Ok, eure Antworten "beruhigen" mich. Ich habe versucht, einen Mittagsschlaf einzuführen. Wir haben eine Routine, genau wie Abends, aber der Kleine schläft meist max. 45 Minuten. Vorher habe ich ihn da schlafen lassen, wo er eben eingeschlafen ist (außer auf der Krabbeldecke ), weil man sagt, Babys in dem Alter schlafen nach Bedarf. Er macht in der Regel auch 3-4x/Tag ein Schläfchen von 30 Minuten, nachts schläft er in seinem Kinderzimmer wunderbar durch. Ich fand die Vorstellung ganz schön, dass man Mittags mal 2 Stunden für sich hat, aber er ist wohl noch zu Klein dafür. Meine Hebamme sagte mir, die meisten Kinder fordern ab 1 Jahr Mittagsschlaf automatisch ein. Wir hatten zwischendurch mal ne Phase, wo unser Sohn tagsüber gar nicht schlief und dann abends bis zum Erbrechen schrie, weil er so müde war. Daraufhin schlug unsere Hebamme vor, eine Routine zu probieren. Aber ehrlich gesagt, ist mir der Aufwand (Umziehen, vorlesen, einschlafbegleitung) zu groß, wenn er am Ende genauso lange schläft, wie sonst auch. Wir sind mit den kleinen Schäfchen ja schon deutlich besser dran, als früher, wo er tagsüber gar nicht schlief.
Ich dachte, jemand hätte hier den ultimativen Tipp, aber es scheint ja völlig normal zu sein, wie es jetzt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf mit Baby?

Hallo, eine kleine Frage an euch: Macht ihr zusammen mit eurem Baby Mittagsschlaf? Mein Sohn, fast 5 Monate, schläft sonst meistens 30 Minuten. Wenn er im Kinderwagen schläft, dann auch mal länger. Wenn wir allerdings uns mittags zusammen hinlegen und er nach 30 ...

von TinaBaby 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.