Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 02.09.2016, 13:33 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo,
ich amüsiere mich gerade sehr: der kleine Krümel und sein Papa wollten Mittagsschlaf machen. Das Problem ist nur, dass das Kind absolut nicht schlafen will. Aus dem Schlafzimmer kommen jede Menge Laute und fröhliche Geräusche :"Jaja, Dada, Papa..... Rääää."

Der Papa hat gerade schon geschimpft, allerdings glaube ich nicht dass es ansatzweise hilft. Der Schlaf am Tag funktioniert immer noch ausschließlich auf dem Arm und wehe man fühlt sich in Sicherheit und legt den kleinen ab, schwups schon zappelt und brabbelt er wieder fröhlich herum. Wie schaut es bei euch aus? Wir kommen so auf drei kleinere Schlafpausen am Tag, die längste dauert maximal eine halbe Stunde, der Knirps will einfach nicht schlafen. Dafür ist er aber abends so müde, dass er um 20 Uhr schnell tief und fest schläft.
Lg Winterkind

 
5 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von -Kaname- am 02.09.2016, 21:43 Uhr

Hehe, ja das kennen wir hier auch.... Madame macht zwei drei Schläfchen von höchstens 30 Minuten...geht aber abends um spätestens 18:30 Uhr ins Bettchen und schläft bis 4:30-5uhr durch...kann mich nicht Beschwerden...sie plappert gerne und viel, so wie Mama, Papa, aua, jaja, lala, richtig süss....sitzt und zieht sich überall hoch und seit heute fleißig am krabbeln...Mano wie die Zeit vergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von ninchen89 am 02.09.2016, 21:58 Uhr

hallo :)

schön zu lesen. Ich wollte schon dasselbe fragen :-D
Bei uns ist es auch so, drei Schläfchen am Tag a 30 Minuten. Wir hatten etwa zwei wundervolle Wochen, wo er zweimal am Tag 1-1,5 Stunden geschlafen hat. Leider ist das auch wieder vorbei. Aber alle anderen Babys, die ich kenne schlafen so schön. Da tut es mal wieder gut hier zu lesen und zu sehen, dass es bei anderen auch so aussieht wie bei uns :-D
Unsere Nächte sind leider immernoch unverändert schlecht. Beikost klappt auch mehr schlecht, als recht....Aber ansonsten habe ich hier ein super fröhliches Baby, das krabbelt, steht und am Sofa entlang läuft :) Sprachlich ist er allerdings nur bei dadada oder dedede, mehr kommt noch nicht ;)

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Winterkind09 am 02.09.2016, 23:32 Uhr

Beikost klappt inzwischen richtig gut, wenn der Kleine Hunger hat, darf ich den Löffel nicht mal ins Glas stecken, sonst wird empört "MAAM" geschrien. Wasser aus einer Flasche trinkt er inzwischen auch, allerdings findet er es witziger damit herunzuspucken. Letzte Woche war irgendein Entwicklungsschub, jetzt habe ich ein sehr zappelliges Powerkind, das groß sein will und alles erforschen will. Nur mit der Fortbewegung klappt es immer noch nicht, also gibt es regelmäßige Wutanfälle.
"Baden", "inken" ( steht für Brust Trinken), Arm, "Lase" (Lasse) und " Hanna" kann er auch sagen, da sieht man was für so einen kleinen Kerl besonders wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Leuchtelicht am 04.09.2016, 19:35 Uhr

Jap, hier das gleiche...
Wenn ich Glück habe, geht ein Schläfchen auch mal 1h...das ist aber nur 2-3x die Woche der Fall. Weiß noch gar nich, wie das dann in der Krippe werden soll
Ninchen, wenn es dich beruhigt: unsere Nächte sind auch immer noch mies. Ständig wach: 1-2 stündig...und nur Stillen hilft.
Ansonsten wird gesessen, gekrabbelt und viel erzählt. Sie liebt Bücher.
Essen klappt auch recht gut. Sie isst immer eine ganz gute Portion und gestillt wird auch noch.
Achja, der allererste Zahn scheint kurz vorm Durchbruch: ich sehe schon eine dunkle Öffnung (muss das so aussehen?). Aber Schmerzen scheint sie zum Glück keine zu haben.
Seid lieb gegrüßt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von ninchen89 am 05.09.2016, 20:56 Uhr

Das ist ja schön :) da sieht man mal wie unterschiedlich die Entwicklung ist, die einen sind motorisch weiter, andere sprachlich.

@leuchtelicht ehrlich gesagt beruhigt es mich echt ;) hier ist es auch so, alle 1-2 Stunden wird er wach. Immerhin reicht es manchmal wenn ich ihm einfach den Schnuller wieder gebe oder ihn wieder richtig hinlege.
Mittlerweile rechne ich nicht mehr damit, das sich das allzu bald bessert und habe mich mehr oder weniger damit abgefunden.
Schöner fände ich es, wenn er tagsüber mal länger am Stück schlafen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf...? Brauche Hilfe! (Lang)

Ich brauche mal eure Tipps! Mit dem abends schlafen und durchschlafen gibt und gab es bei uns bisher keine Probleme (bis auf einmal nach der ersten Impfung). Wir haben ein festes Ritual und selbst bei so unausgeglichenen Tagen, wie er heute hatte, schläft er schnell und gut ...

von Sannchen72 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlafkampf

Huhu, wir haben den Mittagsschlaf eingeführt (vor1,5 Wochen oder so) und am Anfang hat es auch ganz gut geklappt, aber seit 3 Tagen oder so geht das nicht mehr ohne Kampf. Ich habe sie gegen 12 h gestillt bis sie nicht mehr wollte und sie dann ins Bett gelegt. Sie hat 1/2 h ...

von Mondkatze 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf?

Ich bin ja immer noch total unsicher, was die Zeiten unserer kleinen Maus angeht. Regelmäßigkeit ist immer noch nicht in Sicht. Was mich interessiert, wie das mit dem Mittagsschlaf funktionieren soll. Wenn wir aufgestanden sind und der kleine Mann und Mami gefrühstückt und ...

von fuchs16 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.