Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 31.12.2015, 4:08 Uhr

Mittagsbrei...

Wie merke ich nur, dass mein Sohn nach dem Brei nicht mehr gestillt werden will? Gestern war der einzige Tag, an dem er mal deutlich weniger danach getrunken hat, sonst haut er anschließend trotzdem noch rein als hätte es nie Brei gegeben dabei verputzt er meist so knapp 200g, der kleine Nimmersatt.

Und mit welchem Fleisch fangt ihr an? Wie bereitet ihr es zu?

Gebt ihr dazu schon was anderes zu trinken? Wie haben eure Mäuse es aufgenommen?

Ich hab das auch mit der Haltung beim Füttern noch nicht so raus. Wenn mein Mann da ist, hat er ihn auf dem Schoß und kann ihm die Hände festhalten während ich den Löffel in den Mund schiebe. Wenn ich alleine bin, schaff ichs immer nur 1 Hand festzuhalten und die andere langt dann prinzipiell in den Brei. Mittlerweile schiebt er sich den Brei zusätzlich mit den Fingern vom Löffel in den Mund. Und hält den Löffel danach fest.
Ich hab schon versucht ihm solange was anderes in die Hand zu drücken, aber das wird schnell fallen gelassen sobald er den Breilöffel sieht...
Wenn die Mäuse noch nicht selbst sitzen können, soll man sie ja leicht schräg in der Armbeuge halten, ähnlich wie bei der Flasche. Aber diese Haltung gefällt ihm überhaupt nicht. Seitdem sitzt er halt angelehnt auf meinem Schoß.

Es war schon mal so schlimm, dass er sich und mir mit seinen Breipfötchen ins Gesicht und in die Haare gelangt hat. Haben wir da ausgesehen. Ich habe jetzt ein "Brei-Tshirt", was ich zuvor anziehe, meine Hose und die Couch werden mit Spucktüchern abgedeckt und seine Ärmel krempele ich um. In der Hoffnung, ihn anschließend zumindest nicht vollständig umziehen zu müssen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.