Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 15.08.2017, 22:13 Uhr

Mit AP züchtet man sich die Muttersöhnchen und Tyrannen von morgen heran!

Du meinst, wenn ein 18 Monate altes Kind unselbstständig und Mama fixiert ist hat es zu viel Nähe bekommen bzw ist "verhätschelt" worden wie viele gern sagen? Wow, das find ich krass.

Zum einen finde ich in dem Alter hat ein Kind allen Grund, ängstlich und anhänglich zu sein, denn es fängt an sehr sehr viel in der Welt zu begreifen, ist aber noch zu 100% auf andere angewiesen. Da hätte ich auch gern rund um die Uhr jemand um mich der mich verhätschelt. Und dann es Kinder gibt, die sobald sie laufen ihren Eltern den Rücken zudrehen und scheinbar "selbstständig" sind ist meiner Meinung nach Charakter, Mut oder Unbeholfenheit bekommt man doch nicht anerzogen.

Zum anderen: denkst du, wenn du dein Kind als Baby hättest im eigenen Zimmer schlafen lassen und nicht so viel gestillt hättest wäre es jetzt weniger ängstlich? Das klingt für mich total unlogisch.

Sorry, das soll gar keine Kritik sein, ich bin nur erstaunt wie unterschiedlich sich Eltern verschiedene Phänomene erklären. In einem Punkt geb ich dir absolut recht: Mama braucht ihren Freiraum! Das sollte man nicht komplett hinten anstellen, man ist ja auch noch ein Mensch nicht nur die Mama.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.