Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 15.08.2017, 21:07 Uhr

Mit AP züchtet man sich die Muttersöhnchen und Tyrannen von morgen heran!

... Muttersöhnchen klingt für mich so nach "Kinder müssen abgehärtet werden" und das find ich ganz schlimm. Aber vielleicht meinst du das auch gar nicht so.

Ohne jetzt zu rechtfertigen warum ichh eher dafür als dagegen bin, aber für mich ist es ein bisschen so: die einen (und vor allem auch älteren Generationen) sagen: "das Leben ist kein Wunschkonzert! im echten Leben bekommt man auch nicht, was man will, und Kinder können nicht früh genug lernen, wo ihr Platz ist!"
Ich sage: Das Leben IST ein Wunschkonzert! Sowas von! Und wer durch das Leben läuft und glaubt, er könne nicht alles erreichen, was er sich wünscht, tut mir ehrlich leid. DAS sollen meine Kinder lernen. Selbstbewusstsein und, dass alles möglich ist. Und ein positives Miteinander, hilfsbereit, freundlich und ehrlich sein ist natürlich selbstverständlich.
Aber ich weiß gar nicht, ob ich da mit AP an der richtigen Adresse bin, da hab ich wie gesagt nur einmal einen Artikel drüber gelesen und fand es irgendwie überzogen. Für mich ist es eher eine Art respektvoller und bedarfsorientierte Umgang von Anfang an. Und Dinge wie Familienbett und Tragen sind meiner Meinung nach so natürlich wie Stillen und unglaublich wichtig und prägend. In der heutigen Gesellschaft müssen alle funktionieren, wenn Kinder nicht allein einschlafen oder im Kinderwagen schreien gelten sie schon als schlecht erzogen - das ist doch gruselig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.