Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi, 27. SSW  am 10.11.2017, 18:51 Uhr

Mir reichts!

Ich hab die Schnauze voll. Sorry für die Wortwahl. Aber exakt so hab ich gerade gedacht und werde jetzt meine Kosequenzen ziehen....

Ich hatte einen ganz normalen Arbeitstag (10-15h) mit der üblichen Rennerei. Nicht mehr und nicht weniger. Klar leide ich inzwischen auch unter diversen kleinen Wehwehchen. Aber jedes einzelne für sich ist irgendwie nicht der Rede wert, finde ich. Naja, während der Arbeit heute wurde mein Bauch wie immer hin und wieder hart und ich musste langsamer machen bzw mich zusammenreißen. War aber alles nicht dramatisch und ich habe das Gefühl, dass ich alles noch hinbekomme.
Nach der Arbeit war ich dann noch kurz im Supermarkt, nur ein paar Teile, nix Schweres dabei. An der Kasse fiel mir dann auf, dass mir entgegen der Werbung zu viel berechnet wurde. Auf Nachfrage bei der Kassiererin meinte diese, dass ich den günstigeren Preis nur mit einem Coupon (irgendwo am Regal des Artikels zu finden) zahlen könne. Dafür hätte ich nochmal 100m durch den Supermarkt laufen müssen. Da hätte ich beinahe angefangen zu weinen! Wegen 69 Cent!!! Da ist mir klar geworden, dass es jetzt reicht. Am Montag werde ich mich krankschreiben lassen. Ich kann ja nicht nur noch leben, um zu arbeiten. Nach 2 Arbeitstagen jede Woche (ingesamt 3 mit verschiedenen Anforderungsniveaus) liege ich am nächsten Tag flach - soweit Termine, Haushalt und Familie das zulassen...

Ich habe sehr das Gefühl, dass ich mich selbst euch gegenüber rechtfertigen muss... findet ihr das okay, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen oder sollte ich die Pobacken zusammenkneifen?
Ich wäre am liebsten um 17h, als ich meine Entscheidung gefällt hatte, noch zum Arzt, damit mich bis Montag nicht das schlechte Gewissen wieder umstimmt. Ich mach mir die Entscheidung wirklich nicht leicht....seuftz......

 
19 Antworten:

Re: Mir reichts!

Antwort von Nuller-Anni, 26. SSW am 10.11.2017, 19:07 Uhr

Ich kann dich voll verstehen. Ich mache auch nicht so gerne krank wenn's nicht unbedingt sein muss. Aber ich glaube das kannst du ganz beruhigt machen. So lange arbeiten und dazu noch der normale alltagswahnsinn ist doch etwas heftig. Finde ich. Und das du ständig einen festen Bauch hast, ist bestimmt ein Zeichen von Stress. Deswegen: tuh die mal was gutes und leg die Füße hoch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts!

Antwort von Reschi3, 29. SSW am 10.11.2017, 19:08 Uhr

Nicht falsch verstehen, aber warum tut man sich sowas an? Schenkt dir dein Arbeitgeber irgendwas oder kümmert es sich darum wie es einem geht?
Ich hab mir früher den A.... aufgerissen, und als Dank wurde ich mit 23 Jahren gekündigt, weil ich zu alt war und dem Chef mehr gekostet hätte.
Nie wieder mache ich sowas und schon gar nicht wenn ich schwanger bin.
Deine Entscheidung ist in meinen Augen definitiv begründet, da mit hartem Bauch auch nicht zu spassen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts!

Antwort von milkyway82 am 10.11.2017, 19:30 Uhr

ClaudiMi. Ich kann dich nur bestärken!!
Ich war in meiner ersten Schwangerschaft auch zu stolz um wesentlich früher aufzuhören und hab mich echt gequält. v.a. der 7. Monat war für mich die Hölle!
Diesmal wollte ich eigentlich ab ganz früh für ein BV kämpfen. Jetzt war ich immer noch zu stolz. Ab Mitte/Ende Dezember will ich aber auch einen geplanten Schlussstrich ziehen... dann muss mein AG zwei Wochen vorher auf mich verzichten. Das wird er überleben!

Und deiner wird das auch!
Erst recht mit Zwillis hätte ich mich weit früher verabschiedet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts!

Antwort von Klaas1978, 27. SSW am 10.11.2017, 19:32 Uhr

Wehe du schreibst am Montag dass du es dir doch überlegt hast
Ich seh dass wie Reschi. Es dankt dir keiner. Da meine Elternzeit zum 1.12. ausläuft habe ich am 30.11. meinen letzten Tag. Wäre dem nicht so würde ich mich auch krankschreiben lassen müssen. Mittwoch spätestens Donnerstag bin ich durch. Stressige u lange Arbeit, Kinder, was sonst noch anfällt.
Ich bin da voll bei dir!
Die Schwangerschaft ist einfach eine anstrengende Zeit. Egal wie gut es einem geht. Und du hast auch noch zwei Mäuse zu tragen. Da brauchst du null schlechtes Gewissen haben.

Ich seh dass eh so dass die Gesellschaft uns dankbar sein sollte. Immerhin werden unsere Kinder später mal die Pensionen und Renten zahlen. Also sollte jeder Interesse daran haben dass es Mutter und Kind gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts!

Antwort von Glaseule am 10.11.2017, 19:59 Uhr

Du musst Dich niemandem gegenüber rechtfertigen. Wenn Du merkst, dass es so nicht mehr geht, dann ist das so. Mit Zwillingen ist es eh nochmal anstrengender. In der Mutter-Kind-Kur sagte die Leiterin des Hauses uns zum Abschied: "Eine Bitte habe ich an Sie: Sorgen Sie für sich! Es macht sonst keiner." Das möchte ich Dir auch ans Herz legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts!

Antwort von Blüte am 10.11.2017, 20:00 Uhr

Hm, ich kenne ja deinen Beruf und ja, er ist sehr stressig... allerdings weiß ich auch was es bedeutet, wenn jemand fehlt, daher möchte ich für mich (nicht für den AG) gewisse Sachen ordentlich anschließen, um dann für mich mit gutem Gewissen gehen zu können. Aber Danken wird's dir sicherlich keiner, wenn du dich quälst, daher würd ich sagen hör auf deinen Körper und schau was geht...und wenn halt nichts mehr gehen sollte, dann ist das halt so. Erstmal kommt jetzt das Wochenende, an dem du hoffentlich durchschnaufen kannst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts!

Antwort von ROPE83, 26. SSW am 10.11.2017, 20:04 Uhr

Ohhhh, liebe ClaudeMi, ich verstehe dich besser als mir lieb ist. ;) Dieser Stolz... Ein Fluch...
Du musst keine Angst davor haben einen Schlussstrich unter das Thema Arbeit zu ziehen. Glaub mir! Ich habe das gestern und vorgestern hinter mich gebracht, weil einfach gar nichts mehr ging und ich ähnliche Symptome hatte wie du. Ja, man ist schwanger und nicht krank - aber schwanger!!! Gönn es dir und deinem Baby, das ist wirklich das Beste. Selbst meine Kollegen, Vorgesetzte und FA waren froh, dass mich endlich die Einsicht eingeholt hat... Du wirst deswegen nicht weniger gemocht und geschätzt. Ehrlich! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts!

Antwort von Menixe am 10.11.2017, 20:46 Uhr

Du musst dich doch nicht rechtfertigen! Ich weiß nicht, was du beruflich machst, aber wenn du für dich das Gefühl hast, dir wird es zu viel und es tut dir nicht gut, dann ist es doch völlig ok. und nachher dankt es dir wirklich keiner! Du kannst für dich am allerbesten entscheiden, was du noch kannst und was nicht, und du kommst mir nicht wie jemand vor, der die Schwangerschaft nur als Ausrede benutzt, endlich nicht mehr arbeiten gehen zu müssen.
Ich selbst hab eigentlich einen relativ entspannten Job im Moment, nur dadurch dass ich ja nochmal ne Ausbildung mache hab ich noch 2 Tage Schule pro Woche und schreib Prüfungen - das mit Kleinkind zuhause und dieser ständigen körperlichen Erschöpfung macht mir mittlerweile auch schon zu schaffen. In 2 Wochen beginnt mein Resturlaub vor‘m Mutterschutz, dann hab ich nur noch die Schultage bis Weihnachten und ich bin sehr sehr dankbar dafür - einfach weil ich ähnlich wie du das Gefühl hab, wenn ich arbeiten gehe bin ich ansonsten zu nichts mehr zu gebrauchen. Und da wir endlich mal mit dem Packen vor’m Umzug anfangen müssen kommen mir die „freien“ Tage grade recht. Ich hoffe nur, das kleine Fräulein macht sich nicht so früh auf den Weg, damit ich es noch bis in die neue Wohnung schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts!

Antwort von Kirshy, 28. SSW am 10.11.2017, 20:49 Uhr

Sehe es wie reschi- wer dankt es einem,wenn man 'krank', oder sonst wie arbeitet nur um der Arbeit Willen?
Leider kommt diese Erkenntnis oft erst wenn irgendwas einen dazu treibt(vorzeitige wehen,Burnout,dauerkrank) Und es geht nicht darum den Job nicht zu lieben,die Kollegen im Stich zu lassen sondern um sich und seine Gesundheit!!! Öfter Mal Egoist sein auch wenn es schwer fällt
(Ich selbst war auch einer von denen die sich für alles und jeden verantwortlich fühlten und alles 1000%ig machen wollten...der Dank?! Burnout)
Ich finde deine Entscheidung gut!!
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts!

Antwort von Sabrina-kathy, 28. SSW am 10.11.2017, 21:29 Uhr

Schließe mich der meinung der mädels an. Es dankt dir keiner wenn du dich die letzten wochen weiterquälst. Ich kenne es aber zu gut mit dem schlechten gewissen. Ich arbeite zwar nur paar halbe tage in der woche, habe aber recht häufig zurzeit schmerzen und quäle mich trotzdem in die arbeit weil ich mir denk das ich meine kolleginnen jetzt auf weihnachten nicht im stich lassen kann. Aber ich merke auch das ich nicht weiß ob ich die letzten wochen bis nach weihnachten noch ohne probleme schaffen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts!

Antwort von Lynn, 29. SSW am 10.11.2017, 21:42 Uhr

Hör auf deinen Körper, er weiß was am besten für dich ist.
Und schlag dir dein schlechtes Gewissen aus dem Kopf! Du handelst richtig, wenn du dich krankschreiben lässt. Ich habe schon lange ein Beschäftigungsverbot erhalten und wüsste momentan auch nicht wie ich mich 8h oder länger, durch den Arbeitsalltag schlagen sollte. Und du bist auch noch mit Zwillingen schwanger, also HUT ab, dass du dich so lange so gut durchgekämpft hast.
Vergiss niemals: du bist nicht alleine, du musst für dich und deine Wunder im Bauch gut sorgen und das hat IMMER Vorrang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts!

Antwort von Pippi_Lotte am 10.11.2017, 23:13 Uhr

Also erst einmal: was bist du denn bitte für eine Powerfrau?! Einen 15 Stunden Tag würde ich niiiiie und nimmer schaffen und keine Sekunde länger darüber nachdenken ob ich mir jetzt eine Auszeit gönne oder nicht - Aber so verschieden sind Menschen halt :)

Ich schließe mich den anderen Mädels da voll und ganz an! Gib dir einen Ruck und tue dir was gutes! Die Gründe muss ich ja wohl kaum noch erläutern ;)
Also - tief durchatmen, locker bleiben und sich mal doll gedrückt fühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts!

Antwort von Nubira84, 32. SSW am 11.11.2017, 7:10 Uhr

Ich kann dich total verstehen und nur bestärken es wird dir niemand danken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts!

Antwort von ErsterVersuch, 27. SSW am 11.11.2017, 7:33 Uhr

Hallo!
Wie schon alle vor mir gesagt haben- hab kein schlechtes Gewissen! Du solltest unbedingt auf dein Bauchgefühl hören! Und wenn das sagt es ist genug, dann ist es auch ch genug!
Fest steht- es dankt dir keiner wenn du dich jetzt für andere Krumm machst und wenn hinterher was passiert wie vorzeitige Wehen, Blasensprung etc. dann machst du dir Riesen Vorwürfe und alle anderen waschen ihre Hände in Unschuld!
Du hast in erster Linie jetzt Verantwortung für dich und deine Kinder und die Arbeit ist nicht wichtig!

Ich bin jetzt auch seit einer Woche im BV und bin sehr glücklich darüber! Mir war es jetzt auch einfach genug und ich hab in der ersten SS die Quittung bekommen für mein „Durchhalten wollen“...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts!

Antwort von SaSi_77, 32. SSW am 11.11.2017, 10:27 Uhr

Hey Claudia,

ich bin auch immer so. Denke mir, ach das pack ich schon.
Am Donnerstag hat mich meine FA aus dem Verkehr gezogen. Bin dennoch am Freitag früh auf Arbeit und hatte eigentlich vor "nur" meinen Schreibtisch zu räumen. Am Ende war ich bis zum Schluß da. Meine Chefin meinte dann nur, als ich eine Runde durch alle Büros gedreht habe, um mich zu Verabschieden, "Du bist wohl noch da."
Tja, eine Dankesrede oder ähnliches kann man einfach nicht erwarten. Es wird irgendwie immer alles vorausgesetzt, das man funktioniert. Aber jetzt geht es nicht um die Arbeit, die Kollegen, oder um die Chefs, nein es geht um uns und die kleinen Mäuse.
Hör auf dein Herz und gönne dir die verdiente Auszeit. Wenn am Ende irgendwas passiert, machst du dir ewig Vorwürfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts!

Antwort von ClaudeMi, 27. SSW am 11.11.2017, 18:42 Uhr

Ich hätte nicht mit so viel Zuspruch von euch gerechnet. Anscheinend bin ich selbst strenger mit mir als alle anderen. Eine Freundin hat mir heute dasselbe wie ihr gesagt.
So langsam kommt die Entscheidung bei mir an. Immerhin überlege ich jetzt schon, ob ich mich vom Hausarzt im Ort oder vom FA (30min Fahrt) - beide haben leider immer mega Wartezeiten - aus dem Verkehr ziehen lasse....

Ich drück euch mal alle für eure Worte! Das sind auf jeden Fall wieder die Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts!

Antwort von ROPE83 am 12.11.2017, 8:55 Uhr

Wie, du "überlegst"? Aber nur wohin und nicht ob, oder? ;)
Wartezeiten sind nicht schlimm, du hast ja keinen Stress zur Arbeit zu kommen... Pass auf dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts!

Antwort von ClaudeMi am 12.11.2017, 10:30 Uhr

Wartezeiten müssen aber mit Töchterchen und Kindergarten vereinbar sein.
Nein, ich werd zu einem Arzt gehen. Aber evtl erst Mittwoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts!

Antwort von Bensia, 29. SSW am 14.11.2017, 13:23 Uhr

Ich bin in der Probezeit schwanger geworden und habe mir daher nach unserem Umzug 2 Wochen krank schreiben gegönnt. Bin auch offen und ehrlich zu meinem Hausarzt hin und der hat mich dann großzügig krank geschrieben.
Auf der Arbeit (Sachbearbeitung) darf ich mir aber auch anhören, dass meine Leistung doch nachgelassen hätte und ich nicht mit den anderen mithalten könnte (ohhhh, was nen wunder)....da meine Probezeit jetzt beendet ist und ich dadurch noch genug Urlaubstage habe, werde ich noch bis Ende November arbeiten und dann in den Mutterschutz übergehen.
Hätte ich komplett bis zur 34. Woche durchackern müssen, wäre ich auch wahnsinnig geworden.
Meine Mama meinte zu mir, sie hätte damals komplett durcharbeiten können, aber die war im öffentlichen Dienst und hatte wohl echt kulante Kollegen die Rücksicht auf sie genommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.