Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niveauflexibel, 29. SSW am 18.10.2011, 11:49 Uhr

Mir ist soooo langweilig....

oh man, ich bin nun seit Juli im BV, mir fehlt meine Arbeit sehr und dieses ständige zu Hause hocken ist einfach nur ätzend, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich machen soll/kann, es ist alles sauber, Püppi's Zimmer ist soweit auch fertig, was soll ich nun noch machen????
Geht es euch auch so?

 
16 Antworten:

Re: Mir ist soooo langweilig....

Antwort von nicole3103, 29. SSW am 18.10.2011, 11:57 Uhr

willkommen im club
mir gehts auch ni anders. bin seit 20 juli im BV.....
man kann ja auch ni jeden tag die wohnung komplett sauber machen (is ja noch sauber vom vortag) und das bissel zeug was anfällt is auch schnell gemacht
bleibt uns wohl nix anderes übrig als uns weiter zu langweilen.... ich hab mittlerweile auch schon meine 5 puzzel durch (1000 Teile pro puzzel)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo langweilig....

Antwort von Goldspatz, 27. SSW am 18.10.2011, 12:05 Uhr

Ich hab mir vorgenommen, meine Sprachkenntnisse aufzubessern.Die ein oder andere Sprache verlernt man ja doch wieder recht schnell, wenn man sie länger nicht spricht...und da ich mehr liegen soll, gibt's nicht so viele Alternativen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo langweilig....

Antwort von Jojo1985, 28. SSW am 18.10.2011, 12:21 Uhr

Hallo zusammen,
ich weiß manchmal nicht wie ist das alles schaffen soll, Job, Hund Kind Familie und Haushalt, aber ich beschwer mich nicht.

Mein Tipp an alle die keine Idee mehr haben, was sie noch tun sollen.
In meiner ersten SS habe ich "vorgekocht". richtig leckere Sachen die man gut einfrieren kann. Die Anfangphase wenn man mit den kleine Wurm zu Hause ist, kann ganz schön anstrengen werden und dann ist es super wenn man zwischen Stillen und Wickeln sich einfach eine Schüssel in die Mirko stellen kann und ev. noch was frisches ausschneidet, wie Gurken Tomaten und Co. Ich fands prima und schmeckt viel besser also Fertigessen.

Was auch eine schöne Beschäftigung ist ist Filzen oder was anderes Basteln. geht ja blad auf Weihnachenten zu und ich werde im meinen Mutterschutz, ganz viel Plätzchen backen und kleine Geschenk kochen, basteln und Pralinen zaubern. Hoffe das das alles so klappt.

Ist was dabei?

LG udn den Kopf nicht hängen lassen
Jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo langweilig....

Antwort von knuffel3, 29. SSW am 18.10.2011, 12:31 Uhr

Mh... ich hätte da was... machst Du meine Steuererklärung? :-) Damit plage ich mich gerade herum.
Ich habe kein BV, aber ich glaube, Langeweile hätte ich nie. Meine Nähmaschine wartet seit Monaten auf mich,wollte schon lange Fenstervorhänge (und verschiedene andere Sachen) für meine beiden Großen nähen, der Stoff ist schon da, nur die Zeit fehlt. Ebenso fürs Briefe und Mails an langjährige Freunde, mit den beiden Großen spielen, Treffen mit Freundinnen, basteln, mal wieder die Musikinstrumente vorkramen, zum Chor gehen, puzzlen, Hörbücher hören, ...den Korb mit den zu flickenden Sachen abarbeiten, lesen, mit dem Rad an die Ostsee fahren (es sind nur 6 km bis dahin,aber momentan schaffe ich das nie), ...
Hast Du ein paar Leute rundherum, mit denen Du Dich treffen kannst? (Also z.B. Freundinnen mit kleinen Kindern, die zu Hause sind.) Spaziergänge? Lesen? irgendwelche anderen Hobbies? Im Moment ist doch auch das Wetter eigentlich schön, ich würe, glaub ich, ganz viel rausgehen. wünsche Dir gute Ideen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo langweilig....

Antwort von Mandy301988, 30. SSW am 18.10.2011, 12:39 Uhr

Ja mir gehts auch so bin auch seit mitte juli im BV und langsam wirds todes langweilig hier...

Meine arbeit fehlt mir auch manchmal...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo langweilig....

Antwort von Knubbl, 29. SSW am 18.10.2011, 12:57 Uhr

Ne gar nicht. Hier gibts so viel zu tun, dass ich froh bin, wenn ich bis Weihnachten ein bisschen was weg hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo langweilig....

Antwort von naranja24, 29. SSW am 18.10.2011, 12:58 Uhr

Hey ihr habts sogar noch Recht gut, ich bin schon seit Anfang Mai im BV und langweile mich seitdem schon entsetzlich.. Aber was soll man machen? Ich tröste mich damit dass ich weiß dass diese Zeit ja nun auch nicht mehr ewig dauert und es sich bestimmt voll lohnt.. und dass nach der Geburt genügend Arbeit auf einen zukommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo langweilig....

Antwort von JennyFlummi, 27. SSW am 18.10.2011, 13:14 Uhr

Mensch ich bin seit 01.04. daheim, also quasi noch vorm Zeugungstag und mir fällt die Decke auf den Kopf! Nur ich bin anscheinend zu schlau (laut Zeugnis) für die Berufswelt bzw. die hier im Westen können mit meinem Beruf nix anfangen (anstatt einfach mal nach googeln). Deshalb habe ich gestern auch vom Amt die Aufgabe bekommen mich nach dem Erziehungsurlaub eine Umschulung bzw. Weiterbildung / Spezialisierung zu machen.

Ich weiß auch nicht was ich noch alles machen soll ... Kinderzimmer existiert nicht was ich einräumen kann, vorkochen geht auch nicht nicht da ich zu Hause mitwohne und somit der liebe Schwiegervater immer kocht (wenn andere kochen schmeckt es ihm nicht so gut). Puzzeln ist nicht so mein Ding und lesen schon zweimal nicht!

Aber was solls ich sehs anders in gut 3 monaten werde ich diese Zeit erbeisehnen wollen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo langweilig....

Antwort von Pubbaeh am 18.10.2011, 13:26 Uhr

*seufz*
Ich beneide euch um eure Langeweile. Ich habe kein BV und bei uns fahren die Affen Panzer. Meine Arbeit ist kaum zu schaffen. Ich könnte euch ein wenig Schreibekram schicken... oder ihr führt ein paat Einstellungsgespräche für mich? Auf meine Stelle hat sich leider niemand beworben, das heisst, wenn die mich hier nicht noch kaputtspielen, kann ich keine Tag früher in den Mutterschutz und selbst dann habe ich ein schlechtes Gewissen...
Ich hätte soooo gern ein wenig Langeweile....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo langweilig....

Antwort von Mandy301988, 30. SSW am 18.10.2011, 13:31 Uhr

Was haste denn für Beruf wenn man mal nach fragen darf??

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo langweilig....

Antwort von Mandy301988, 30. SSW am 18.10.2011, 13:31 Uhr

Was haste denn für Beruf wenn man mal nach fragen darf??

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo langweilig....

Antwort von Sandyyy, 27. SSW am 18.10.2011, 13:54 Uhr

Bin schon seit Ende Mai zuhause. Hab auch keine Ahnung was ich allein zuhause ohne Kind anstellen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo langweilig....

Antwort von Misch, 29. SSW am 18.10.2011, 14:24 Uhr

Hallo ihr Lieben im BV,

schickt mir mal ne ordentliche Portion Langweile rüber ... könnte sie echt gut gebrauchen ... bin so was von müde ... gestern war wieder ein langer Arbeitstag (von 7h00-20h30) und morgen das gleich nochmal (wegen Elterngesprächen) ... also ich weiss nicht wo mir der Kopf steht ... und meine Schüler sind anstrengend ... die Pubertät ist so was von toll

bin erschöpft und kann dennoch nachts nicht schlafen, höchsten 2-3 Stunden ... ich warte immer sehnsüchtig aufs WE ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo langweilig....

Antwort von babyfelix, 28. SSW am 18.10.2011, 14:55 Uhr

Ne, im Gegenteil...
Bin noch am Arbeiten und gelinde gesagt hab ich gehörig die Nase voll davon. Wär mittlerweile echt gern daheim...
Aber ist für mich ja auch nur noch gut 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo langweilig....

Antwort von Niveauflexibel am 18.10.2011, 15:11 Uhr

ich glaub, ich muesst schon so um die 6-7 Buecher gelesen haben...
Gebastelt hab ich auch schon und selbst Plaetzchen hab ich schon gebacken :D

Naja ihr habt wohl Recht...nicht mehr lang :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo langweilig....

Antwort von Beverley, 27. SSW am 18.10.2011, 17:24 Uhr

Ja mir geht es auch. Bin jetzt seid 5 Wochen krank geschrieben. Weiß echt nie was ich machen soll. Erst hab ich nur gelegen und TV geschaut. Dann nur gemalt wie ne Verrückte. Dann gelesen,gelesen und noch mehr gelesen.. Und jetzt geh ich öfters heimlich an den PC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.