Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole3103, 29. SSW am 18.10.2011, 10:09 Uhr

wo bleibt da das logische denken????

so ich muss dem jetz erstmal luft machen!!!
meine mam is harz 4 empfänger (is ja ansich nichts schlimmes) und sie weis ganz ganau das in den nächsten tagen mein lohn kommt. da fragt die mich doch allen ernstes ob ich ihr da 50€ leihen könnte, bis in zwei wochen... weil dann hat sie ja wieder geld!!!
ich muss am donnerstag 300€ für meine winterreifen bezahlen, neue schuhe brauch ich auch noch und nen schrank fürs kinderzimmer muss auch noch her... und ich hab im monat aber nur 200€ zum freien gebrauch.... und das weis sie aber auch!!! und da sagt die allen ernstes ich würde es ja in zwei wochen wieder bekommen... was is denn an dem satz "ich muss donnerstag 300€ für winterreifen bezahlen!" nicht zu verstehen??!! ich kann da ni sagen "ja ich hab nur soviel, denn rest bekommen sie in 2 wochen wenn meine mutter geld hat!"
ich mein sie is meine mam und wenn ich das geld hätte wärs auch kein problem, aber ich hab es nun mal nicht!! und das sieht sie nicht ein....
und wohin verschwindet ihr harz 4??? in den örtlichen döner, weil da ja ihr stecher arbeitet und man da ja jeden tag essen gehen muss!!!

sorry, aber musste mal raus!

 
8 Antworten:

Re: wo bleibt da das logische denken????

Antwort von Sandyyy, 27. SSW am 18.10.2011, 10:31 Uhr

Harz 4 und jeden Tag essen gehen. Also wir können uns sowas nicht leisten obwohl wir beide nicht schlecht verdienen. Harz 4 ist zwar schon da um sich was zum essen zu kaufen aber sicher nicht jeden Tag ein döner.
Würde sie mal darauf ansprechen.
Sie sollte unbedingt aufhören damit. Dafür ist das harz 4 nämlich eig nicht gedacht. Man kann doch wohl noch selber kochen. Dann muss sie eben ihren Stecher mal zu sich am Abend einladen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bleibt da das logische denken????

Antwort von Sothy, 26. SSW am 18.10.2011, 10:46 Uhr

müssen bei der Wortwahl ja tolle Verhältnisse sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bleibt da das logische denken????

Antwort von nicole3103, 29. SSW am 18.10.2011, 11:02 Uhr

das is ja grad das problem an der ganzen sache, dass der stecher verheiratet is! ich mein ich hab nix gegen ausländer, aber ich verabscheue die türken die denken das se sich ne frau holen können, die heiraten (nur um in deutschland leben zu dürfen) und sich dann hier noch mit zich anderen frauen vergnügen....
aber wenn man meine mam drauf anspricht macht se dicht....
aber das schlimme is ja das sie nicht einsieht das wir (mein freund und mein bachmännlein) das geld zurzeit nötiger haben! ich mein harz 4 ist gerade so zugeschnitten das es reicht (wenn man nur das kauft was man wirklich braucht) aber sie bekommt ja auch noch pflegegeld (für meine leicht gehbehinderte schwester) und unterhalt ( meine eltern sin seit 4 jahren geschieden)... sie bekommt die miete bezahlt und hat zur zeit extra noch nen 1,50€ job... also is sie ich glaub die letzte die sich aufregen kann das dass geld nicht langt!
und wenn ich da meine schwiegereltern seh.... sie arbeitet auf der sparkasse, er is zurzeit arbeitslos... und da reicht das geld auch und die waren letztens sogar noch babysachen für uns einkaufen (im wert von 70€)... auf die idee kommt meine mam ja noch nicht mal... hauptsache sie sieht jeden tag ihren moluggen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bleibt da das logische denken????

Antwort von Sothy am 18.10.2011, 11:04 Uhr

bestimmt raucht sie auch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bleibt da das logische denken????

Antwort von nicole3103, 29. SSW am 18.10.2011, 11:06 Uhr

richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bleibt da das logische denken????

Antwort von Sothy am 18.10.2011, 11:17 Uhr

na dann weisst ja schon wo ein Teil des Geldes bleibt.
Also nix gegen Raucher jetzt, ich habe früher selber mal geraucht, aber es ist immer geil, wenn Leute übers Pleitesein klagen und dann aber qualmen. Wenn man will, schafft man es auch, damit aufzuhören. Und wenn ich kein Geld habe, eh schon so wenig Hartz IV bekomme, und mir Geld von meiner Tochter schnorren muss, dann wäre Rauchen das erste was ich aufhören würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bleibt da das logische denken????

Antwort von nicole3103, 29. SSW am 18.10.2011, 11:23 Uhr

meine meinung... aber versuch die mal deiner eigenen mam klar zu machen ohne nen satz wie "ich bin schon viel älter wie du!!" zu kassieren...
ich hab ihr das geld verneint (is ja auch klar). jetz tut se erstmal dumm. aber ich werd ihr am donnerstag einfach mal meine reifen rechnung vorlegen und fragen ob sie mir mal bis in 3 wochen 300€ leihen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bleibt da das logische denken????

Antwort von Goldspatz, 27. SSW am 18.10.2011, 21:26 Uhr

frag sie doch mal bei nächster gelegenheit, ob sie dir was leihen kann....immerhin braucht euer baby ja sicherlich noch etwas ;-)

ich finde es gut, dass du grenzen ziehst...zumal sie ja echt auch ihren stecher fragen kann bzw. ihren lebenswandel überdenken könnte...aber natürlich versucht man immer den leichteren weg zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.