Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Throwminec, 19. SSW am 22.08.2019, 14:44 Uhr

Mimimi

Ihr lieben, es nimmt einfach kein Ende...

Ich renne seit Wochen ständig wegen Wehwehchen zu Ärzten. Erst hat mir mein Ischias Probleme gemacht, dann hab ich Physiotherapie bekommen. Als das erledigt war, hatte ich ständig Unterleib- und Nierenschmerzen. Also auch ständig zu Ärzten gerannt, die mich aber anscheinend nicht für ernst genommen haben.

Am Sonntag Abend dann noch in der Notaufnahme gelandet, weil ich mich kaum noch bewegen konnte. Nach einem kurzen Schall und Überprüfung, ob die Nieren gestaut sind, wurde ich mit der Aussage "ist nicht meine Aufgabe, gehen sie morgen zum Hausarzt und lassen sie ihren Urin kontrollieren" nach Hause geschickt. Auf dem Heimweg meinen Kater überfahren vor dem Ort gefunden

Ich bin dann also am Montag zum Hausarzt, der hat eine gemeinschaftspraxis mit meinem Gyn. Ich wurde also mehr oder weniger von beiden gleichzeitig Untersucht und beide haben sich an den Kopf gefasst, weshalb eine schwangere mit Nierenschmerzen nicht ordentlich untersucht wird.

Von den beiden, habe ich dann die Diagnose Nierenbeckenentzündung bekommen. Ausserdem hat mein FA eine Plazenta Praevia festgestellt.

Hab dann eine Notfallüberweisung in die Frauenklinik bekommen, wo ich erstmal 3Std in der Notaufnahme sitzen durfte. Hat tierisch weh getan, muss ich schon mal sagen. Als ich dann endlich mal auf mein Zimmer kam, bekam ich einmal Flüssigkeit und einmal Schmerzmittel und Abends eine Antibiotikalösung zum trinken.

Am nächsten Morgen kam der Arzt zu mir, um mir zu sagen, dass meine Entzündungswerte genau an der Grenze liegen, bei denen man überlegt, einer schwangeren weiter so starke Antibiose zu geben. Er hat dann nochmal Blut abgenommen und mich nach den neuen Blutergebnissen und der Verordnung "Bettruhe" nach Hause entlassen.

Jetzt lieg ich hier, darf mich nicht wirklich rühren und nichts machen und verzweifel... Nach so einer Schwangerschaft, wünscht man sich definitiv kein zweites Kind mehr...

Tut mir leid, euch da so voll zu heulen, aber ich hab ehrlich, jetzt schon keine Lust mehr

 
3 Antworten:

Re: Mimimi

Antwort von Alinaviktoria, 19. SSW am 22.08.2019, 15:00 Uhr

Oh man du arme ...
aber ich weis wie du dich fühlst , meine erste Schwangerschaft hatte ich nicht ein aua und musste zum Arzt nicht einmal . Und bei dieser Schwangerschaft bin ich Dauer Gast im Krankenhaus wegen Blutungen einer tiefliegenden plazente einem Hämatom und einen amnion Strang und beim Frauenarzt bin ich auch einmal wöchentlich . Und obwohl wir uns noch ein drittes Kind gewünscht hätten hat sich das alles für mich erledigt , diese Gedanken jeden Tag es kann was passieren machen mich fertig . Ahja ich hab auch Bettruhe Verschrieben bekommen , und mit einem kleinen Kind ist das Garnicht so einfach. Mein Arzt hat gesagt ich soll einen Antrag auf eine Haushaltshilfe bei der Krankenkasse stellen dies habe ich gemacht und es dauert bis zu 5 Wochen mit der Bearbeitung . Im Krankenhaus hatte ich auch mal eine Frauenärztin die hat mich nicht ernst genommen obwohl ich mit Blutungen da stand , mein Mann findet bei denen immer passende Worte und gibt da seinen Senf dazu .
Aber eins muss ich sagen wie haben es so weit geschafft dann schaffen wir auch den Rest ,
Kinder sind das schönste Geschenk auch wenn die Zeit bis wir es in den Händen halten dürfen anstrengen ist ..
ich drück dich Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Pinguini am 22.08.2019, 17:26 Uhr

Ache je du Arme!! Aber du hast das richtig gemacht, das sind keine "Wehwehchen", wegen denen du zum Artz gehst, du hast da absolut recht einen Arzt/eine Klinik aufzusuchen. Und zu guter letzt bist du ja jetzt in guten Händen. Erhohl dich gut
Deine erste Schwangerschaft? So ist das bei mir auch. Aber wir haben den Vorteil, dass wir uns nicht um ein Geschwisterkind kümmern müssen. Wenn es uns mies geht können wir uns ausruhen. Versuche es dir jetzt so richtig gut gehen zu lassen, mach es dir auf dem Balkon gemütlich, guck dir deine Lieblingsserien an, lass dich von deinem Mann betütteln
Du hast die Hälfte der Schwangerschaft schon geschafft!!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Feeli79, 19. SSW am 23.08.2019, 16:17 Uhr

Ich wünsche euch allen, dass ihr den Rest der Schwangerschaft genießen und beschwerdefrei erleben dürft
Bei mir ist es das inzwischen 6. Kind. Da wird man etwas entspannter, wenn es mal hier oder da piekst. Allerdings ist eine Nierenbeckenentzündung schon eine ordentliche Hausnummer. Die hatte ich mal unschwanger. Hab mit 41° Fieber und Schmerzen ohne Ende aber trotzdem meinen Kurs zum Pflegedienst weitergemacht. Da bin ich ja doch manchmal etwas eigen.

Momentan macht mir die Lurze etwas zu schaffen, da sie meine Gelenke unter der linken Brust blockiert und es ständig zu Schmerzen kommt. Hab Krankengymnastik verordnet bekommen, wie gut, wenn man beim Arzt arbeitet, aber die KG macht es irgendwie schlimmer, als besser.
Außerdem habe ich momentan einen extrem anstrengenden Husten. Und besonders nachts hält er mich 1,5 Stunden wach. Ich hustete diese Zeit komplett durch. Aber man darf ja keine Stiller nehmen. Wenn das nicht wäre, was ich aus den anderen Schwangerschaften nicht kenne, wäre es perfekt. Aber Augen zu und durch. Geht alles vorüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.