September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimue1983, 25. SSW am 03.06.2015, 11:02 Uhr

Milchpumpe

Hi Mädels besorgt ihr euch eine Milchpumpe? Bin unschlüssig ob ich die überhaupt brauche. Wenn das stillen klappt braucht man die ja nicht oder? Und wenn nicht gibts ja pre milch. Mmh?

 
8 Antworten:

Re: Milchpumpe

Antwort von DieHumorvolle, 26. SSW am 03.06.2015, 11:15 Uhr

Dir Frage habe ich mir auch schon gestellt und nach Rücksprache mit verschiedenen Müttern beschlossen, dass ich mir die erst kaufe, wenn ich sie brauche, oder mein Mann. Vielleicht suche ich mir jetzt schon eine aus, damit er sie nur kaufen gehen muss und sich nicht noch erst beraten lassen muss. Aber man kann sich ja echt dumm und dämlich kaufen und Geld ausgeben bis mann keins mehr hat und noch weiter... daher spare ich nun daran und kaufe es bei Bedarf. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von SEAGLD am 03.06.2015, 11:22 Uhr

Wenn Du nicht von vornherein vorhast über einen längeren Zeitraum abzupumpen würde ich keine kaufen.
Solltest Du eine brauchen kann der KiA oder der FA (ich würde den KiA bevorzugen weil dann GAR KEINE Rezeptgebühren anfallen, wichtig ist man sollte sich immer auch das Zubehörset mit auf das Rezept schreiben lassen) verschreiben!
Wenn man dann doch noch eine eigene haben will, dann kann man sie sich immer noch selber kaufen.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Hasenbande am 03.06.2015, 11:27 Uhr

Wenn du eine benötigst, bekommst du die auf Rezept. Kauf dir lieber was schönes für das Geld;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Isa2012 am 03.06.2015, 12:53 Uhr

Also bei Kind 1 habe ich sechs Monate lang abgepumpt und hatte eine eltekrische Miclhpumpe.
Die brauchst du sowieso nicht kaufen,weil du dir die über Rezept vom Kinderarzt ausleihen kannst.Entweder aus Apotheke oder Krankenhaus (wenn das entbindungskrankenhaus das anbietet).
Eine handbetriebene Miclhpumpe hatte ich zur Unterstützung bei Kind 2.
Funktioniert nicht gut und ist sehr schmerzhaft.
Wenn du eine brauce solltest würde ich eine elektrische nehmen die verordnet wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Pünktchensmama, 27. SSW am 03.06.2015, 14:47 Uhr

Hallo,
Ich habe mir nach der Geburt meiner Tochter eine elektrische Milchpumpe von Nuk gekauft und bin damit sehr zufrieden. Ich wollte eine leihen...hab aber im Umkreis von 10 km keine bekommen. Da ich einen Milchstau mit Brustenzündung hatte konnte und wollte ich nicht länger warten. Daher habe ich sie mir gekauft. 60-70€ hat sie damals glaube ich gekostet...So viel hätte ich mit Selbstbehalt ohnehin selbst bezahlt daher war es für mich egal.
Wenn ich mit Nr 2 mit dem stillen durch bin werde ich die Pumpe über Ebay verkaufen. War für mich die entspannteste Variante.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von nita83 am 03.06.2015, 17:47 Uhr

Hallo,
man kann sie im Notfall leihen auf Rezept in der Apotheke oder die meisten Hebammen haben auch welche zur hand.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.06.2015, 22:15 Uhr

Wenn du Probleme mit dem Stillen haben solltest bekommst du ein Rezept für eine elektrische Pumpe vom FA, die leihst du dann in der Apotheke.

Ansonsten kannst du erstmal abwarten.
Die ist ja schnell gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von ilove, 26. SSW am 08.06.2015, 8:34 Uhr

also ich hab zehn Monate ohne Probleme gestillt und hab mir trotzdem eine elektrische auf Rezept ausgeliehen hab dann ab und zu was abgepumpt und eingefroren :) später hab ich mir noch ne handpumpe gekauft aber nicht wirklich gebraucht ...aber wenn mal Milchstau ist oder sowas dann kann das schon helfen und dann brauch man es sofort und kann nicht erstmal shoppen gehen :)
ich werde mir wieder eine über Rezept ausleihen. besser haben als brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.