Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 28.03.2018, 14:51 Uhr

Milch abpumpen

Also zum einen wird die Brust sich natürlich daran anpassen, wenn du zusätzlich pumpst, dh sie wird auch mehr produzieren. Du könntest aber zb nach dem Stillen Pumpen, dann holt die Pumpe nur den Rest aus der Brust und regt nicht zusätzlich an.

Mit der Saugverwirrung: das kann leider sein. Mit 8 Wochen ist das Stillen noch nicht so fest eingespielt, dass das Trinken an der Flasche darauf keinen Einfluss hätte. Ich habe auch schon überlegt, mal abzupumpen weil ich bald abends auf eine Feier eingeladen bin, aber traue mich noch nicht ihr die Flasche anzubieten. Im schlimmsten Fall will sie die Brust danach nicht mehr und das wäre ganz schlimm. Muss aber natürlich nicht sein, viele Babys nehmen beides ohne probleme. Das findet man leider nur Raus, wenn man es testet. :-/ Tee würde ich ihr aber auf keinen Fall geben. Die Kinder brauchen die Kalorien der Milch und Tee macht erstmal nur den Magen voll ohne zu sättigen.

Das mit dem Schlaf: ich möchte dich nicht entmutigen, aber 3 Stunden? Darüber wären viele Mamas in dem Alter dankbar! Bei den meisten Babys (natürlich nicht allen) sind stillabstände von 2-3 Stunden im ganzen ersten Jahr normal, bei Schüben phasenweise auch kürzere Abstände, da ist man evtl. auch mal jede Stunde wach. Du solltest versuchen, dich damit anzufreunden, dass es eben im Moment so ist, und wenn es dich so schlaucht gucken, dass du dich tagsüber mit der Kleinen hinlegst und ausruhst.
Durchschlafen? :) ich hab bei meiner Großen das erste mal nach 2 Jahren durchgeschlafen und kenne viele viele Mamis, die dank zweitem Kind schon ein paar Jahre nicht mehr durchgeschlafen haben. Also das wäre nach 8 Wochen wirklich ein riiiiiesen Luxus! :) klar, solche Kinder gibt es auch, aber deins sxheint nicht zu den wenigen zu gehören (meine beiden auch nicht).

Was ich dir nur empfehlen kann um die Nächte angenehmer zu machen: Baby mit ins Bett nehmen und im Liegen stillen. Meine Kleine wird nachts 2-4 mal wach und meistens bin ich davon nicht mehr als 2 Minuten wach, weil ich sie einfach andocke und die Augen wieder zu mache. Und selbst wenn du dabei nicht einschlafen kannst, du kannst zumindest liegen bleiben und wirst gar nicht so sehr wach, wie wenn du dich aufsetzen müsstest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.