November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pjulenni am 23.11.2016, 21:26 Uhr

Milch abpumpen

Hallo zusammen
Mein Freund brachte mich jetzt auf die Idee mal auszuprobieren ob er die Flasche nimmt damit ich mal länger als 2 Stunden schlafen kann. Neben dem Schlagmangel bekomm ich es jetzt nämlich noch mit der Demenz zu tun

Naja aufjedenfall jetzt meine Frage

Wie viel soll ich denn abpumpen also wie viel soll er trinken ? Hab zwei Flaschen einmal mit 125ml und einmal mit 180ml

Wie wärm ich die Milch auf bzw mein Freund? So ein gerät Haben wir nicht. Ein Wasserbad geht doch auch oder nicht ? Flasche einfach ins Heiße Wasser stellen und auf Temp. Bringen oder muss man da mehr beachten ?

Danke schonmal

 
7 Antworten:

Re: Milch abpumpen

Antwort von Hulapalu5 am 23.11.2016, 22:10 Uhr

Die Flasche kannst du sehr gut mit heissem Wasser wärmen, da brauchst du nicht extra ein Flaschenwärmer. was die Trinkmenge angeht, mein 14 Tage alter Sohn trinkt ca. 90ml, aber das ist sicher von Kind zu Kind verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen

Antwort von pjulenni am 23.11.2016, 22:38 Uhr

Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen

Antwort von Sternchen87w, Xx. SSW am 24.11.2016, 7:31 Uhr

Huhu,

Nachdem meine kleine endlich an der brust trinkt pumpe ich trotzdem noch immer ab da sie zb nachts zu schläfrig ist und sehr schnell an der brust einschläft. Bei uns klappt das super. Sie trinkt aus den avent Naturnah Flaschen und wird mit Hütchen gestillt (schlupfwarzen) und es macht keine Probleme. Sie ist jetzt 6 Tage alt und trinkt zwischen 70 und 80 ml pro Mahlzeit wenn ich abgepumpte milch gebe.

Einfach ausprobieren:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen

Antwort von Allgäuerin85 am 24.11.2016, 15:47 Uhr

Hallo

Ich pumpe auch ab, um etwas Freiheit zu haben. (Zb mal ein Glühwein aufm Weihnachtsmarkt...)

Ich rate dir, nicht tu viel auf einmal abzupumpen... ich pumpe pro Brust maximal 20-30 ml ab un die Produktion nicht so extrem anzukurbeln... Angebot-Nachfrage...

Das dauert dann halt ein bisschen, bis man eine Mahlzeit zusammen hat, aber ich finds ok.

Am besten gehts bei mir, wenn ich 1 Stunde nach dem Stillen abpumpe. Und das Baby wird trotzdem satt.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen

Antwort von Vroni2610, Xx. SSW am 24.11.2016, 15:57 Uhr

Hi, ich pumpe auch jeden bzw jeden zweiten Tag ca 100 ml ab. Ist für meinen 4 Wochen alten Sohn eine Mahlzeit. Falls ich vorhabe die Milch innerhalb der nächsten paar Stunden (bei Raumtemperatur ca 10h haltbar) zu verfüttern, stell ich abgepumpte Milch gar nicht in Kühlschrank. Vorteil: ich muss sie nicht erwärmen und kann sie über mehrere Stunden geben. Wenn Milch einmal erwärmt wurde muss sie nach ner Stunde weggeworfen werden-schade wenn nicht alles getrunken wurde. Außerdem sollte man im Alter von ca 4 Wochen spätestens das Fläschchen einführen (wenn man jemals Flasche geben möchte) sonst ist die Gefahr groß, dass sie nie eines nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen

Antwort von Allgäuerin85 am 24.11.2016, 16:25 Uhr

Gibst du die Milch bei Raumtemperatur?

Mir wurde gesagt, dass würde Bauchweh machen.

Kannst du das bestätigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen

Antwort von Vroni2610, Xx. SSW am 24.11.2016, 23:47 Uhr

Ja ich geb die Milch bei Raumtemperatur. Bisher ist mir nix aufgefallen bzgl Bauchweh. Bei meinem Großen hab ich es auch so gemacht (war ein Tipp von meiner Hebamme). Muss man wahrsch bei jedem Kind ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milch abpumpen - Saugverwirrung durch Flasche?

Hallo ihr lieben, mein Rückbildungskurs fängt nächste Woche an und da soll der Kleine dann zum ersten Mal das Fläschchen von Papa bekommen, falls er Hunger hat. Er ist dann 8 Wochen alt. Sonst wird er voll gestillt. Kann es dann eigentlich immer noch zu einer Saugverwirrung ...

von Marlene 84 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.