Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze, 31. SSW am 20.12.2021, 22:26 Uhr

Miimimiii - Ich mag nimmer Post

Boaaaah ey bin ich momentan genervt vom Schwanger sein. Nur noch Schmerzen. Im liegen, im Sitzen, alles tut weh. Der kleine stemmt sich gefühlt komplett gegen die Bauchdecke, ich merke jede kleinste Bewegung und es ist nur noch unangenehm. Er liegt auch immer noch weit oben hab ich den Eindruck. Kurios - Ich kann kaum laufen, aber immerhin hab ich noch nicht tägliches Sodbrennen und bekomm "nur" im liegen schlecht Luft. Ausserdem bin ich nur noch angespannt und innerlich gestresst. Ich hab schlichtweg keinen Bock mehr auf diesen Zustand. Hinzu kommt das mein Freund mich zu Weihnachten seiner Familie vorstellen wollte , ich aber mich nur noch quäle und mich nicht darauf vorfreudig konzentrieren könnte oder dort die ganze Zeit einen auf "Glückliche Schwangere" mimen könnte, weil ich wirklich nicht gerade glücklich bin. Weder mit meinen Aussehen noch mit meinen Schmerzen noch mit meinem genervt sein. Das kann und will ich auch gar niemanden so zumuten. Im Januar kommt noch der Umzug auf uns zu. Und ich muss mich darauf vorbereiten evtl. Allein durch die Geburt zu kommen. Mir wird das alles zuviel.

Ich bin auch mega enttäuscht von meinem Frauenarzt , aber werde jetzt wohl vor dem Umzug nicht einfach mal so wechseln können. Das nervt noch dazu extrem. Ich fühl mich unsicher und unwohl und weiß nimmer wohin mit mir.

Ich hoffe nur, dass der kleine wirklich gesund ist und wir die nächsten Wochen irgendwie überstehen.

Sorry fürs jammern.

Liebe Grüße
Knusperkatze

 
6 Antworten:

Re: Miimimiii - Ich mag nimmer Post

Antwort von Torija, 35. SSW am 21.12.2021, 1:42 Uhr

Hi, bin aus dem Januar Forum und möchte dir bissle Hoffnung auf Besserung geben, zumindest von diesem "genervt sein". Ich hatte das auch wieder eine Zeit lang, denke etwa um die Woche rum, wie du jetzt bist. War wohl mit Hormonen verbunden... Ich sags dir, selbst meinen kleinen, sehr niedlichen Hund, der übelst anhänglich ist, konnte ich nimmer ertragen war echt schlimm, aber er ging mir eben mit dieser "niedlichen und anhänglichen Art" so der massen auf den Keks, es hat mir schon wahnsinnig Leid getan, aber ich konnte nichts dagegen tun und war sehr abweisend. Ich wollte einfach meine Ruhe haben, am besten von Allen um mich herum. Hatte noch Corona und war ziemlich angeschlagen, kaputt und dann noch die ganzen Schwangerschaftsbeschwerden (ständiger Druck auf die Blase, Kurzatmigkeit, Schmerzen etc.), dazu kamen und kommen immer wieder neue dazu. Aber jetzt geht's mir wieder besser, diese genervtsein Phase war nach etwa 1-2 Wochen ausgestanden, zum Glück, ich ging ja mir schon damit auf die Nerven Und meine Familienmitglieder mussten ja meine Stimmungsschwankungen auch ertragen. Jetzt hab ich tatsächlich noch mehr körperliche Beschwerden, weil der Kleine ja wächst und überall hindrückt/-schlägt, aber ich wäre froh, wenn er nicht zu früh kommt und irgendwie versuche ich mir jetzt dieses Gefühl seiner, ja auch wirklich schmerzhafter Tritte etc., abzuspeichern, weils dann doch bald vorbei sein wird und ich mir schon versuche vorzustellen, wie es sein wird, wenn er von außen tritt und drinnen sich nichts mehr tut. Da denkt man komischerweise, dass die Schwangerschaft doch schnell verfliegt und wir uns dem Ziel nähern

Es war viel Text, sorry, aber es wird auch bei dir sicherlich nur eine Phase sein. Dass du jetzt nicht unbedingt Lust auf eine Familienfeier hast, auf der du auch noch "glänzen" sollst, es aber den Umständen geschuldet nicht wirklich kannst, ist verständlich und vielleicht wäre es ja auch eine Option für euch nur zu zweit zu feiern und das Kennenlernen zu verschieben bis du wieder besser drauf bist. Wünsche dir weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft und Durchhaltevermögen!

Schöne Feiertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miimimiii - Ich mag nimmer Post

Antwort von Murmel2022, 33. SSW am 21.12.2021, 10:35 Uhr

Ich leide mit dir
Gehe morgen in die 34.ssw und auch ich bin total unzufrieden
Liege ja seit Monaten nur zuhause rum
Zum einkaufen verlasse ich mal das Haus oder wenn ich meinen Sohn zum Bus bringen und abholen musste
Nun hat er Ferien
Gestern liefen mir die Tränen ich traue mich aber auch nicht groß aus dem Haus da mein Sohn damals in der 33.ssw kam und diesmal wollte ich alles tun um dies zu verhindern darum traue ich mich gar nicht zu jammern weil ich weiß wie es ist wenn es abrupt früher endet
Das ist alles kacke
Noch dazu kommt das ich totale Angst vor der Geburt habe
Damals hatte ich nen Kaiserschnitt
Ich bin froh wenn ich bei 37 bin und ihn endlich im Arm halte und hoffentlich nicht unter der Geburt wie ein sofakissen explodiert bin

Mit deiner Situation möchte ich aber auch nicht tauschen
Jetzt noch nen Umzug machen zu müssen ist natürlich hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miimimiii - Ich mag nimmer Post

Antwort von Knusperkatze am 21.12.2021, 14:51 Uhr

Ach Mensch, ich versteh dich aber auch sehr gut. Natürlich ist es das wichtigste, dass die kleinen so lang wie möglich drin bleiben und dann gesund und munter auf Die Welt kommen. Angst vor der Geburt hab ich an sich nicht, nur dabei evtl. Alleine sein zu müssen macht mir Sorge. Ich wünsch dir alles Liebe und das dein kleiner die restlichen Wochen auch noch schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miimimiii - Ich mag nimmer Post

Antwort von Murmel2022 am 21.12.2021, 18:43 Uhr

Das ist momentan durch corona sowieso alles blöd
Laut Krankenhaus darf meiner zwar unter der Entbindung mit rein muss aber im Anschluss gleich wieder gehen
Wer weiß ob er das überhaupt schafft
Bei unserem Sohn damals lag er auf der liege mit Kreislauf und ich auf dem OP
Gut die Zeit war sehr hart 3 Schichten anschließend zu mir ins Krankenhaus Das ging nicht spurlos an ihm vorbei
Heute waren wir mal ein bisschen bei der Verwandtschaft Das war aber auch nicht so berauschend danach hatte ich Schmerzen
Alles mist
Aber das schöne ist wir können uns hier gegenseitig ausheulen und Mut machen
Morgen muss ich wieder zum Fa Das ist auch jedesmal ne tourtour 25km und selbst das Auto fahren fällt mir schon schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miimimiii - Ich mag nimmer Post

Antwort von Kaire, 34. SSW am 21.12.2021, 21:39 Uhr

Ich bin total bei dir, habe auch keinen Bock mehr. Es geht gar nix mehr, ich war gestern und heute kurz einkaufen und hatte danach dermaßen Krämpfe/übungswehen und beckenschmerzen, das ich das jetzt auch lasse. Sprich es bleibt wirklich nur noch das Sofa - aber ohne Bewegung kommt die rücken/Nacken Problematik wieder, als vom Regen in die Traufe.
Naja, Heiligabend habe ich 34+0, dann ist eine Sorge schon mal weg und ich würde mich definitiv nicht beschweren, wenn der kleine 1-2 Wochen vor et kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miimimiii - Ich mag nimmer Post

Antwort von Knusperkatze, 32. SSW am 22.12.2021, 15:32 Uhr

Das es uns allen so blöd geht tut mir voll leid.

Gestern bekam ich endlich meine erstimpfung gegen Corona und bekam dann nachts Schüttelfrost dazu. Außerdem hab ich immer im liegen höllische Schmerzen im Bauch und Rücken gehabt, ich dachte echt das ich ins Kkh muss, aber als ich dann aufstand und paar Schritte lief ging das wieder weg. Ich hab keine Ahnung was in meinem Körper da abgeht. Der kleine ist immer noch sehr aktiv, was gut ist, aber ach.. noch 8 Wochen da durch zu müssen ist meh! Meinetwegen reichen weitere 4 bis zur 36 ssw und dann ist gut. Ich liebe unseren kleinen, aber Schwanger zu sein ist irgendwann nur noch ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.