April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny_52, 6. SSW am 04.02.2010, 16:51 Uhr

Mich mal schnelle aus dem Oktoberforum einschleich und ne Frage hab

Hi
bin erst ganz frisch schwanger trozdem beschäftigt mich im Moment die Frage wie man sich in der 32. Woche so fühlt.
Ich weiß das das bei jedem unterschiedlich ist hätte aber gern mal so ne Info über den Allgemeinzustand.
Wir haben nämlich unsere kirchliche Trauung geplant für den 31.07.2010 und wenn alles gut geht bin ich dann in der 32. Woche. Wie wir geplant haben wusste ich noch nichts von der Schwangerschaft. Wir haben 13. Monate geübt und ich hatte nicht mehr damit gerechnet das es doch klappt.
Wir haben schon alle über den Termin informiert. Aber zur Not ist es evt. noch möglich den Termin zu verschieben.

Schon mal danke.
lg Sunny

 
6 Antworten:

Re: Mich mal schnelle aus dem Oktoberforum einschleich und ne Frage hab

Antwort von Sommerblume81, 32. SSW am 04.02.2010, 19:24 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ein schönes Geschenk, nach so langem Üben, gell?

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen und mir geht es noch relativ gut. Mir "darf" es auch gar nicht schlecht gehen, ich habe schließlich schon zwei Kinder zu versorgen (3J. und 4J.). Klar, der Bauch ist nicht zu übersehen, es zieht und zwackt auch mal, man ist schneller aus der Puste (also lange Tanzorgien würde ich mir guuuut überlegen ), aber im großen und ganzen kann ich mich nicht beklagen.

Ich selber habe auch vor knapp fünf Jahren in der 30.SSW standesamtlich geheiratet, das war wunderschön und mir ging es auch gut dabei.

Wenn noch Fragen sind, immer her damit, ansonsten wünsch ich dir eine schöne Schwangerschaft und eine unvergessliche Hochzeit im Juli.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal schnelle aus dem Oktoberforum einschleich und ne Frage hab

Antwort von Kalli36, 30. SSW am 04.02.2010, 21:03 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch!

Ich bin zwar erst 30. SSW, habe aber schon 3 Kinder.
Soweit ich mich erinnern kann, wurde es erst so richtig belastend in den letzten 2 Wochen vor ET.
Vorher sind da halt diese Wehwehchen wie Sodbrennen, nachts dauernd pinkeln müssen, bei mir auch Waden- und Fußkrämpfe, mein Ischias hat diesmal auch schon wehgetan, ist nun aber wieder gut ...
Aber all das wäre jetzt kein Grund, die Trauung zu verschieben.

Natürlich gibt es hier auch schon Frauen, die sich extrem schonen müssen. 2 von uns haben auch schon ihre Babys. Aber davon würde ich jetzt mal nicht ausgehen!

Im Normalfall fühlt man sich noch recht gut.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal schnelle aus dem Oktoberforum einschleich und ne Frage hab

Antwort von falous am 04.02.2010, 21:34 Uhr

herzlichen glückwunsch!

das ist ein guter tag zum heiraten denn an diesem tag vor 3 jahren kam mein erstes kind zur welt.
so zu deinen fragen!
eigentlich geht es einen wirklich gut,der bauch ist sichtlich vorhanden und du wirst das baby manchmal sehr doll spüren.mit dem grossen tanzen wird es wohl nicht so viel werden wenn dann das wasser in den beinen lagert.das muss aber nicht sein.vielleicht kannst du auch nicht wirklich von deiner schönen hochzeitstorte essen da du ganz dolle sodbrennen haben wirst,und wenn dein bauchzwerg auf die blase drückt brauchst du sicher immer hilfe auf dem klo wegen dem kleid.das anstossen wird mit einem orangensaft sein und die hochzeitsnacht ..........man weiss es nicht:)trotzdem würst du immer an diesen tag denken also mach dich nicht verrückt und bleib bei dem termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal schnelle aus dem Oktoberforum einschleich und ne Frage hab

Antwort von Ninkashi, 31. SSW am 04.02.2010, 21:37 Uhr

Das ist natürlich eine sehr individuelle Angelegenheit und wissen kann man es nie.

Ich an deiner Stelle würde an dem Termin so festhalten und wenn irgendwas Ernstes sein sollte, dann müsst ihr die Sache halt abblasen.

Aber ich denke, du würdest dich ärgern, wenn du alles umplanst und dann kommt der eigentlich große Tag, du bist fit wie ein Turnschuh und sitzt dann da ohne Hochzeit. Außer ihr könnt es noch vorziehen, aber die Einladungen sind schon raus? Naja, erst mal auf Eis legen würde ich die Hochzeit nicht.

Mir geht's super; dicke Winterstiefel an die Füße kriegen ist etwas umständlich, aber das Problem solltest du im Juli nicht haben!

Ach ja, dazu fällt mir ein: schicke, megahohe Schuhe würde ich natürllich nicht empfehlen. Naja, vielleicht kurz für's Foto, oder so. Aber sieht vielleicht auch nicht mehr so elegant aus. Also ich kann in etwas höheren Schuhen nicht mehr so wirklich gerade stehen...

Ich würde einfach vom Besten ausgehen und "normalerweise" sollte man sich in der 32. Woche noch ganz wohl fühlen.

Ich bin bei meinem Großen noch am ET in der Augusthitze den ganzen Tag durch Augsburg marschiert, weil wir unbedingt noch sämtliche größere Tagesausflüge "abgearbeitet" haben wollten, bevor erstmal die Zeit der kurzen Spaziergänge in die nähere Umgebung kommt. Und auch das hat nicht wehenauslösend gewirkt, er kam dann 8 Tage nach ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal schnelle aus dem Oktoberforum einschleich und ne Frage hab

Antwort von untamed, 30. SSW am 05.02.2010, 6:03 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mit 32+0 sehr plötzlich Geburtswehen bekommen - ich bin ins KH und das Kind ist dann 3 Tage später schon zur Welt gekommen. Geheiratet haben wir drei Wochen danach (wäre 36. Woche gewesen) allerdings nur standesamtlich und ohne Feier - wir hatten es eh so geplant, weil wir dachten, dass vielleicht was dazwischen kommen würde. Jetzt bin ich mir Nr.2 schwanger aber es steht jetzt fest, dass ich wohl zu Frühgeburten tendiere - ich muss seit der 28. Woche nur noch liegen. Wir wären nächste Woche auf eine Hochzeit eingeladen aber da kann ich natürlich nicht hin.

Ich will dich nicht abschrecken, denn wie Kalli schon geschrieben hat, passiert so eher selten - man kann eher davon ausgehen, dass die Schwangerschaft normal verläuft und auch nicht-Schwangere können Unfälle haben oder krank sein. ABER aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur dazu raten, einen Plan B zu haben, für den Fall, dass die Hochzeit kurz- oder langfristig verschoben werden muss.Auch was so Sachen wie Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung angeht - wir haben uns für die Ehe entschieden, dann kam mein Sohn ungeplant unehelich und sein Vater hatte nicht mal Sorgerecht: Er musste auch dann mit meinem Nachnamen angemeldet werden, den wir nachher gegen eine Gebühr gegen den geplanten Nachnamen austauschen mussten. Es war alles ziemlich stressig.

Wenn du für den Fall der Fälle einen Plan hast, wird so was bestimmt nicht eintreffen und du kannst eine schöne Hochzeit feiern - ich muss dazu sagen, dass ich mich bis zur Geburt mit 32+0 noch sehr fit gefühlt habe und nicht mal einen großen Bauch hatte. Auch jetzt wäre ich noch fit und aktiv, hätte ich nicht dieses blöde Problem mit der Frühgeburtlichkeit.

Alles gute für die Hochzeitsplanung,

Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal schnelle aus dem Oktoberforum einschleich und ne Frage hab

Antwort von sunny_52, 6. SSW am 05.02.2010, 11:36 Uhr

Schon mal danke für die vielen Antworten und Glückwünsche.
Da wir schon am 09.04.2010 Standesamtlich heiraten wird uns mit dem Sorgerecht wohl nichts passieren.
Die Einladungen sind auch noch nicht raus. Wir haben nur vielen schon den Termin genannt um schon mal frei zu halten.
Eventuell werden wir die ganze Sache auf Mai verschieben wenn wir da noch einen Termin bekommen.
Habe heute erst mal meinen ersten FA Termin. Also weiß ich ja noch gar nicht ob alles i.o. ist mit unserem Krümel.
Wir werden uns die Sache noch mal überlegen.
Kann euch ja berichten wie wir uns entschieden haben wenn auch alles i.o ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.