November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pjulenni, 32. SSW am 10.09.2016, 3:01 Uhr

@Merle

Huhu Merle

Musste an dich denken beim GVK!
Dieses mal sind wir die Geburt undso durch gegangen und auch über die Kindslagen haben wir gesprochen. Sie erklärte uns alles sehr toll.

Und dann meinte sie:
Bei den meisten Frauen drehen sich die Kinder mit dem Rücken zur linken Seite also das Links immer der Bauch hart ist natürlich bin ich und noch eine eine ausnahme bei uns liegt er rechts und aufeinmal heute hat er sich auch wie der Rest der anderen Babys auch auf die Linke Seite gedreht . Und ich war auch extrem überrascht und hab mich gefragt warum warum aber durch den GVK wusste ich ja wieso und dadurch war die Aufregung nur seeeehr kurz , zum Glück :)

Das wird dann wohl die Natur der Babys sein.

Ich bin jetzt sehr gespannt ob er da liegen bleibt oder zurück zu seiner geliebten rechten Seite geht.

Außerdem meinte meine Hebi das die Babys sich jetzt noch wenden,auch wenn sie lange Zeit eine Position Hatten. Das ist aber weiter nicht schlimm Hauptsache sie liegen am Ende für die Geburt richtig.

Und was ich noch toll fand somit hat sie einige von anwesenden Frauen beruhigt. Sie hat erzählt wenn die Herztöne mal schlecht sind vom Baby müssen die immer Abwegen ob das Baby jetzt mit der Nabelschnur spielt oder wirklich was ist. Deshalb gibts dann große Untersuchungen aber die meinte zum größten Teil spielt das Baby dann mit der Nabelschnur und es ist nichts schlimmes (da drückts Baby Anscheind auf der Schnur rum fand den Gedanke irgendwie total süß )

Hoffe dir gehts gut und warst inzwischen beim FA das er dir bestätigen könnte das in der Lage dem Baby gut geht?
Liebe Grüsse

 
5 Antworten:

Re: @Merle

Antwort von katja-Sternchen am 10.09.2016, 6:21 Uhr

Ich hab auch das Gefühl das mein Krümel seit ein paar Tagen eher Links liegt. Ist irgendwie komisch weil man die Tritte und teilweise den Schluckauf anders spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Merle

Antwort von Merle83 am 10.09.2016, 9:02 Uhr

guten morgen =)

es ging mir nicht um die Lage meines baby
ob es links liegt oder rechts

hab es missverständlich geschrieben
es ging darum, dass mein baby ja schon die ganze zeit mit dem kopf unten lag
und ich dachte -mist, hat sich mit dem kopf nach oben gelegt-
und dazu kommt meine angst, dass sich das baby in der Nabelschnur verheddert
und sich damit selbst erhängt

ja die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch
1 von ca 2000 baby sterben so um et
ich möchte aber bitte nicht die eine von 2000 sein… da kommt mir die zahl doch recht hoch vor …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Merle

Antwort von pjulenni am 10.09.2016, 9:33 Uhr

Morgen
Verzeihung dann hab Ichs missverstanden. Warst du aber inzwischen beim Doc ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Merle

Antwort von Leela0815 am 10.09.2016, 9:44 Uhr

Willkommen im Club, seit gestern liegt mein Wumperl auch eher links. Lag sonst immer rechts. Hat die Hebamme denn auch gesagt, warum es für die meisten links schöner ist? Oder liegt es daran, dass wir alle immer brav auf der linken Seite liegen und die Kleinen irgendwann ihren Widerstand aufgeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Merle

Antwort von pjulenni, 32. SSW am 10.09.2016, 10:00 Uhr

Ne sie meinte nur das das eben so wäre bei den meisten Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.