Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peeech32, 15. SSW am 01.09.2022, 12:00 Uhr

Merkt ihr schon was?

Huhu,

bin heute 14+4 und warte natürlich sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen ;-) Da ihr ja fast alle weiter seid, wüsste ich gerne, ob ihr schon was merkt und wann ihr es zum ersten Mal gemerkt habt.

Liebe Grüße :-)

 
12 Antworten:

Re: Merkt ihr schon was?

Antwort von Mami2019!, 16. SSW am 01.09.2022, 12:12 Uhr

Huhu, ich merke seit ca ner Woche was ganz zart, bin ab morgen in der 17. Woche Da es das zweite Kind ist, bin ich mir auch ganz sicher, dass es das Baby ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr schon was?

Antwort von Blume_1992, 17. SSW am 01.09.2022, 12:23 Uhr

Es ist meine zweite Schwangerschaft und mit Zwillingen jetzt.
Bis vor 2 Tagen habe ich immer leicht was gemerkt, besonders abends.
Aber seit den 2 Tagen kaum noch.

Ich bin jetzt in der 17 Woche.
Habe aber von leichten ziehen, über Übelkeit immer noch und Brustspannen einfach alles was es an Smyptomen gibt.
Nächste Woche Termin beim Arzt.
Ich hoffe das einfach alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr schon was?

Antwort von Matekrin, 16. SSW am 01.09.2022, 12:32 Uhr

Ich bin 15+0 und warte auch sehnsüchtig. Hab schon ein paar mal gedacht, da wäre was. Aber das war einfach nur weil ich mich so drauf konzentriert hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr schon was?

Antwort von Marlis1987, 16. SSW am 01.09.2022, 12:36 Uhr

Huhu, ich habe manchmal so ein komisches Gefühl und denke, dass es das Baby sein könnte. Hab es vor ca 1 Woche bemerkt.

Vielleicht ist es aber auch nur Luft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr schon was?

Antwort von Mrs.GuteLaune, 17. SSW am 01.09.2022, 12:56 Uhr

Hallo,
ich spüre seit ca. 1 Woche die ersten zarten Bewegungen, meistens abends wenn ich zur Ruhe komme. Das ist meine dritte Schwangerschaft. Mein 1. Kind hab ich erst um die 23. Woche gespürt, das 2. Kind ca 15. SSW.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr schon was?

Antwort von Julienmami, 16. SSW am 01.09.2022, 13:30 Uhr

Huhu,
Ich bin in der 16. Woche (15+5) und spüre mein kleines Wunder auch schon manchmal aber nur wenn ich auf dem Rücken liege und die Hand auf dem Bauch habe und auch nicht jeden Tag. Es fühlt sich an als würde dich einer von innen ganz leicht anstupsen. Es ist meine 6. SS aber das 4 Kind(2 Sternenkinder für immer im Herzen)

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr schon was?

Antwort von Wolkenschön, 19. SSW am 01.09.2022, 15:35 Uhr

Beim ersten Kind habe ich 16 plus 2 deutlich was gespürt. Natürlich ist das dann noch vereinzelt am Tag mal.
Bei Nummer 2 schon ab Woche 15

Jetzt auch ab woche 16.

2 mal trotz vorderwandplazenta. Habe aber eine dünne Bauchdecke und schon den altrasxhall ab 9 plus 2 über den Bauch gemacht bekommen.

Bin jetzt 19. Woche und merke meine Tochter täglich aber nicht 24 Stunden und noch nicht so doll wie es später noch wird.

Ich war aber auch früh dran. Es kann auch sein dass du es erst in Woche 24 spürst. Also mach dir keinen Stress. Die meisten Bewegungen machen sie noch völlig unbemerkt weil sie einfach viel Platz haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr schon was?

Antwort von Peeech32 am 01.09.2022, 15:50 Uhr

Ich hab auch eine VWP und denke daher, dass es auch noch dauern wird. Manchmal habe ich beim Sitzen das Gefühl, es bewegt sich leicht etwas in mir. Ist aber kein Gefühl von der Bauchdecke aus, sondern eher "von unten" hinter der Scheide. Who knows...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr schon was?

Antwort von Kekskrümelchen, 18. SSW am 01.09.2022, 17:59 Uhr

Huhu,

Ich merke meine beiden schon seit knapp 2 Wochen. Ist allerdings meine zweite Schwangerschaft und diesmal auch Zwillinge.

Abends merke ich sie häufiger, wenn ich mich hinlegen und ein wenig Ruhe habe. Aber mittlerweile auch tagsüber hin und wieder. Ich hoffe, dass der werdende Papa auch bald in den Genuss kommen kann und die Bewegungen auch von außen spürbar werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr schon was?

Antwort von Elenore1003, 18. SSW am 01.09.2022, 19:24 Uhr

Ich bin nun in der 18ssw,

Ich habe unser kleines Wunder das erste mal in der 16ssw gespürt. Es war wie ein leichtes aufsteigen von Blasen im unterbauch. Seitdem kommen vereinzelt immer wieder solche komisch anfühlenden Blasen also noch sehr zart und schwer definierbar. Tritte hab ich noch keine gespürt. Darauf warte ich schon sehnsüchtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr schon was?

Antwort von Weazel87, 17. SSW am 01.09.2022, 19:58 Uhr

Meine Große hab ich so richtig bewusst in der 21. ssw gespürt, die bald Mittlere schon in der 15. Ssw. Jetzt bin ich schon fast in der 18. und würde sagen, ich hab ein paarmal zwischendurch ein kleines Flattern bemerkt, aber noch nicht so richtig doll. Ich freu mich schon drauf, die Kleine mehr zu spüren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr schon was?

Antwort von sevn89, 18. SSW am 02.09.2022, 6:06 Uhr

Mir geht's ähnlich wie dir Blume_1992. Nachdem ich das kleine Wunder immer mal wieder alle paar Tage gespürt habe, ist seit einigen Tagen Ruhe. Hoffe einfach, dass alles gut ist und es nur eine ruhigere Phase mit Wachstumsschub ist. Und versuche mich nicht allzu verrückt zu machen In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin. Solange alles gut ist, heißt es also abwarten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.