April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 23.12.2016, 23:52 Uhr

Menstruation

Hey Mädels,
Ich hab es zwar unten in dem “Bastel“-Posting schon gefragt, aber ich fürchte, da geht's ein wenig unter.
Wann hattet ihr Eure erste Mens und wie hat sich das angekündigt, bzw. wie war es dann? War es gleich alles wieder normal, hat es gedauert, war es mehr, weniger, länger, kürzer etc.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, weil ich doch bisschen verunsichert bin gerade. Eigentlich weiß ich ja, dass alles mögliche denkbar ist. Aber es tut dennoch gut Erfahrungen auszutauschen.
Ich bin gespannt, ob nun noch irgendwann eine richtige Blutung einsetzt.

 
8 Antworten:

Re: Menstruation

Antwort von Zornmotte am 24.12.2016, 3:12 Uhr

Dein unten beschriebenes Phänomen hatte ich auch nach vier Monaten. Hatte mich auch sehr gewundert,weil ich sehr viel stille. Dabei blieb es dann bis jetzt. Absolut nix.

Frohe Weihnachten euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von Muckelsx2 am 24.12.2016, 5:11 Uhr

Ich bekam meine erste Mens genau 12 Wochen nach der Geburt. Die war auch etwas heftiger als normal, aber nicht schmerzhaft.
Da das mit dem stillen bei mir leider garnicht geklappt hat, war ja klar, dass die Mens relativ bald wieder einsetzt. Ich hatte dann Zyklen von 40 Tagen, also wesentlich länger, aber immer gleich und nicht mehr so heftig wie die erste. Seit ich die Pille wieder nehme, läufts wieder normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von knuspi am 24.12.2016, 10:59 Uhr

Ich hatte auch ein bißchen angst vor der ersten Periode aber das war alles halb so schlimm. Und jetzt mit der Pille hat sich alles wieder eingespielt, obwohl ich auf einmal eine stärkere brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von HannesMum23 am 24.12.2016, 13:49 Uhr

Ich hatte nach vier Monaten zwei Tage ganz leicht. Dann nach weiteren zwei Monaten erst wieder für 4 Tage, dann ziemlich normal und dann nach weiteren 1,5 Monaten und da ziemlich heftig für 8 Tage. Aber auch ich hatte zum Glück überhaupt keine Schmerzen.
Weis nicht ob es am stillen liegt das es immer noch so hin und her pendelt. Aber so richtig vorher sagen wann es kommt kann ich leider nicht, es ist bis jetzt eher die morgendliche Überraschung immer gewesen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von Schlafschnegge am 24.12.2016, 19:41 Uhr

Ich hatte die Mens nach ca 6 Monaten das erste Mal wieder. Der erste Zyklus war 32Tage lang, der Zweite 28 Tage (so wie vor der Schwangerschaft).
Von der Stärke und den Schmerzen her kein Unterscheidung zu vorher.
Hat sich also alles zum Glück sehr schnell wieder eingependelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von Mupfel28 am 24.12.2016, 21:01 Uhr

Hallo Ich hatte anfangs ziemliche Probleme mit Blutungen. Nachdem Wochenfluss vorbei war, bekam ich eine Woche darauf wieder leichte Blutungen, die widerrum 2 Wochen anhielten. Dann wieder nur 2 Wochen Pause und dann schon wieder lange Zweit Blutungen. Bin dann irgendwann zur Frauenärztin, da mir das njcht geheuer war. Es war aber alles o.k, nur die Hormone die sich umstellten. Hatte ja auch sehr starken Haarausfall. Nun ist wieder alles o.k und die Periode kommt fast pünktlich alle 4 Wochen. Habe (waru auch immer) nach der Schwangerschaft nun immer weniger Periodenschmerzen wie früher. Aber finde ich natürlich gut Besonders stark waren die Blutungen aber allgemein auch nie. Also nicht stärker wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von Marzipan2015 am 24.12.2016, 22:18 Uhr

Ich danke Euch für Eure Antworten, das beruhigt mich schon mal.
Unterleibsziehen habe ich, aber Blutungen Fehlanzeige.

Dafür hatten wir heute ein ganz wunderolles Weihnachtsfest. Ich hoffe bei Euch war es genauso schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation

Antwort von chrpan am 25.12.2016, 3:39 Uhr

Bei mir zieht es manchmal im Unterleib, die Periode kam aber noch nicht und das darf ruhig noch lange so bleiben. Wir stillen auch sehr oft, auch oder besonders nachts.
Beim Großen hat es über 17 Monate gedauert bis zur ersten Periode. Erst noch schwächer und mit unregelmäßigen, großen Abständen, bald jedoch wie vor der Geburt mit Schmerzen, Kreislaufschwäche und co.
Ich hoffe, ich bleibe noch verschont!

Natürlich von mir auch frohe Weihnachten in die Runde! Wir hatten es leider etwas nebenher. Mein Mann ist krank, ich hatte Baby, Kind, Einkaufen, Kochen und Baum Schmücken. Festessen ist ausgefallen :-(
Statt dessen habe ich Hühnersuppe gekocht.

LG,
C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Menstruationsschmerzen

Hallo liebe werdende Muttis! Ich bin gerade in der 10+3 SSW und habe seit gestern Unterleibsbeschwerden. Es fühlt sich so an, als ob gleich meine Periode kommen würde. Ich habe einen Sohn vor 1,5 Jahren per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. In der ersten SS habe ich das ...

von Whity, 10. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menstruation

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.