September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ninaaa am 01.02.2010, 23:32 Uhr

Meine sind auch sehr unterschiedlich...

Rebecca hatte schreckliche Koliken jeden Abend, war am Tag pflegeleicht, mochte nie im Kinderwagen liegen, hat sich mit etwas über 3Monaten gedreht, ist mit 7 Monaten gekrabbelt und hat sich mit 8 Monaten an Gegenständen hochgezogen und hingestellt. Erster Zahn mit 8 Monaten. Gelaufen ist sie mit 1.Hat ohne Probleme aus der Flasche getrunken. Konnte überall allein einschlafen, obwohl sie die ersten Monate auch bei uns im Bett geschlafen hat. Hat stundenlang im Laufgitter gespielt.


Nicolas hatte keine Koliken, hat stundenlang im Kinderwagen geschlafen, hat sich mit etwa 5 Monaten gedreht, gekrabbelt mit 10 Monaten ( wobei das an seinem einen Arm lag), erter Zahn mit 4 Monaten. Gelaufen ist er mit 15 1/2 Monaten. Hat alles verweigert, was nicht Brust war. Konnte nur an der Brust einschlafen, ist nachts superoft aufgewacht, auch noch sehr lange ( bis 2 oder so). Hat das Laufgitter gehasst, musste aber trotzdem kurz rein, wenn ich nämlich geduscht habe ( mit Blickkontakt und winken "Hier ist Mama!" ...sehr entspanntes duschen war das immer :-( und wenn ich gekocht habe.

Also schon sehr unterschiedlich. Aber sind halt Junge und Mädchen....Das Mädel bei uns pflegeleicht, auch was Kindergarten und Schule angeht oder bei anderen Kindern schlafen etc. Der Junge eher etwas sensibler, eher ein Mama-Kind. Mir graut schon jetzt vor der Übernachtungsnacht im Kindergarten im Juni.....

Tom, unser Kleinster, ist bis jetzt so ein Mittelding, er dreht sich jetzt mit 4 Monaten und ein paar Tagen, hat keinen Zahn, schläft auch bei uns, auch meist an der Brust ein, ist der unruhigste von allen am Tag, mag z.B. sich nicht lange mit etwas beschäftigen, das haben die anderen beiden stundenlang gemacht, z.B unter dem Trapez gelegen. Er muss immer schnell wieder was neues haben, aber vielleicht liegt es daran, dass die beiden Großen ihn auch viel bespaßen und ihm schnell langweilig wird, wenn sie nicht da sind.
Aus der Flasche trinkt er auch nicht.Im KiWa schläft er gern und lange...
Mal sehen, wie es weitergeht...

LG, Nina


LG, Nina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Schwangerschaften und beide sehr unterschiedlich

Hallo Leute ich hatte bevor ich meine tochter azf die welt gebracht habe schon FGs. Die lasse ich mal stehen. 1 SS (Tochter)habe ich mich vielleicht 1/2 übergeben, abneigung gegenüber meinem Mann sein geruch hat mich gestört, ich hatte immer bock auf was fettiges, ...

von razielkain, 20. SSW 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.