September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isanel, 9. SSW am 10.02.2012, 10:15 Uhr

Meine VU von gestern mit Bildchen...

Hallöchen,

nachdem ich ja so Angst hatte bei dem Wetter selbst zu fahren hat mein Mann sich kurzerhand den Nachmittag "freigeschaufelt" um mit mir zu fahren *hach er ist der beste und es war auch gut weil mein Fa nämlich ab Montag im Urlaub ist.

Und was soll ich sagen es war so schön - Baby gehts super - Herz schlägt ganz kräftig. Die Nabelschnur war auch zu sehen und es sieht aus wie eine Bohne *g (also das Baby)

Mein ET steht jetzt auch fest - 17.09.12 nach 28 Zyklus Rechnung und auch die Messung sagt das. Hatte dann heute gleich die erste VU und hab den Mutterpass bekommen - sogar nen neuen obwohl ich ja noch einen hab aber den wollten Sie nicht.

Darf in 4 Wochen wieder kommen zur NFM und dann auch die Kinder mitbringen zum Baby kucken. Hab komischerweise gleich noch nen Termin zum Feinscreening am 03.05. bekommen - warum auch immer. Ach ja der Doc sagt wenn das mit meinem erbrechen nicht besser wird dann steckt er mich wie angedroht ins Krankenhaus. ICH will aber nicht - egal wie schlecht es mir geht.

Und wißt Ihr was ich hab nen RIESEN Paket an Informationmaterial und Proben / Coupons mit bekommen - unter anderem von Bübchen nen Schwangerschafttagebuch (in gebundener Form und super toll gemacht) - da kann ich heute abend mal ausgibig drin stöbern.

Muss sagen das gabs vor 10 Jahren noch nicht.

LG Isa mit Böhnchen 8+4

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Meine VU von gestern mit Bildchen...

Antwort von Belge83, 11. SSW am 10.02.2012, 10:36 Uhr

Eine süße kleine "Bohne" hast du da
Man ist doch jedesmal wieder erleichtert, wenn man den Krümel sieht und dann auch einen "Beweis" für seine Existenz mitbekommt
Denke mal das wird bestimmt besser, wenn man den Krümel dann auch "spüren" kann!
Frage an die erfahrenen Mamis:
"Wann habt ihr eure Krümel denn das 1. Mal "gespürt"?

Bin schon wieder ganz aufgeregt und freu mich auf den 23.02

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine VU von gestern mit Bildchen...

Antwort von Happymom6784, 9. SSW am 10.02.2012, 11:00 Uhr

Das ist ja toll, das alles in Ordnung ist!! Mein ET soll auch der 17.9. sein, dann müssten wir ja gleich weit sein ;-)
Dann hoffe ich, das es mit deiner Übelkeit besser wird, bei mir gehts, seit ich immer wieder ne Kleinigkeit esse und zwischendurch Kaugummi kaue.. Dafür wird mir bei Gerüchen k..übel, kann im Moment noch nicht mal unseren Hund riechen, der Arme..
In meiner letzten Schwangerschaft gabs auch so ein Riesenpaket, diesmal leider nicht..
Ich darf am 29.2. nochmal, aber das dauert noch soooo lange!
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Belge83

Antwort von Happymom6784, 9. SSW am 10.02.2012, 11:04 Uhr

Also in meiner ersten Schwangerschaft konnte ich so ab der 18.SSW erste zarte Berührungen wahrnehmen, richtige Bewegungen so ab der 21.SSW.
Ich hatte aber eine Vorderwandplazenta, die die Bewegungen gedämpft hat..
Ich hoffe jetzt früher was zu merken, immerhin weiß ich ja, wie es sich anfühlen soll, andere Mamis die schon zum 2. Mal schwanger sind, haben gemeint so ab der 16.SSW.
Finde, es fühlt sich am Anfang an, als ob du einen lebenden Fisch verschluckt hast ;-)
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Belge83 - wann das erste Mal das Baby gespürt

Antwort von Isanel, 9. SSW am 10.02.2012, 11:27 Uhr

Also bei meinem ersten hab ich es auch schon in der 16-17 SSW - hab aber laut FA ne ziemlich dünne Bauchdecke und darum hab ich die "platzenden Seifenblasen" schon recht früh gespürt. So ab der 20. SSW gab es die ersten richtigen "Tritte" und "Boxerchen" und ich glaub ab der 29. Wochen konnte man schon sehr gut von aussen sehen wie der Bauch "Beulen" bekam und sich "verformte" was echt witzig ist.

@Anne - Ja eigentlich müßten wir gleich weit sein - wenn du nen 28 Tage Zyklus hast, weil ich glaub das macht den Unterschied bei den "Tagen"
Eigentlich würde den Babyzwerg auch gerne eher schon sehen aber wir müssen Geduld haben. Und ich bin auch froh wenn diese Übelkeit und das Erbrechen endlich nachlässt. Esse auch immer ein klein wenig und bin froh wenn was drin bleibt. Bin gestern abend auf dem Sofa eingeschlafen (in Schatzis Arm *g) - wach geworden, aufgestanden und hab mir noch das Brötchen mit Würstchen vom Abendessen geholt und verputzt. Meine bessere Hälfte meinte nur grinsend:" Super mein Schatz das du noch was isst." Er hat sich nämlich auch schon Sorgen gemacht weil ich schon 1,5kg abgenommen (bei nem Startgewicht von 43kg kommt das nicht so gut). Aber wie gut das jetzt Winter ist und man beim FA mit Sachen auf die Waage darf so das dort noch ganz 43kg gestanden haben^^

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute VU gehabt

hey ihr lieben, ich hatte heute wieder Vu unser Krümel ist fit wie ein turnschuh und kann sogar schon saltis Alles dran alles gut bei meinem Bauchbewohner. Da ich 35 bin mach den Organ US in der 20.SSw ein Spezialist. Einziges ...

von Überraschung2020, 14. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Also ich hatte ja heute meinen VU Termin meine Ärztin war heute viel entspannter als das letzte Mal es ist alles okay unseren murkel geht es gut! Allerdings ...

von Pina_Lou, 25. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder VU gehabt

Hallo ihr Lieben Mitkugeln, ich hatte heute wieder VU mit Organscreening.Es ist soweit man es sehen konnte alles bestens.Einige Messungen müssen noch nächstes Mal gemacht werden da sich die kleine Motte immer wieder gedreht hat.Es bleibt bei einem Mädchen und sie wiegt jetzt ...

von Sonenblume27, 20. SSW 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

heute VU bei 12+1

so heute morgen war ich beim Doc bei 12+1 6,9 cm hat das kleine. und hat sich total viel bewegt. alles in Ordnung Danach hab ich auf der Arbeit meine Schwangerschaft verkündet. war schön alle nochmal wieder zu gehen. Abteilungs- und Personalleiter hatten sich zwar ...

von anja-celine, 13. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

verunsichert nach VU - baut mich bitte auf ...

Hallo zusammen ! Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hatte heute VU und es sieht alles soweit gut aus. Das Herzl schlägt, das Baby ist schon 2,1 cm groß. Bin heute 8+1 und die Kindsgröße entspricht sogar 8+4 . ET wird natürlich nicht korrigiert, macht mein FA erst ab ...

von Sivo82, 9. SSW 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU, mit US-Bild im Gepäck:)

Hallo Mädels! Ich komm gerade von der Vorsorgeuntersuchung. Hatte echt Angst, da ich ja einen richtig blöden Infekt hatte. Hatte die ganze Zeit Angst, dass irgendwas nicht stimmt. Aber alles umsonst! Mit Baby ist alles gut. Bin heute laut US in die 11. SSW ...

von Kettiminetti, 11. SSW 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

morgen 1. VU--hab solche Angst das was nicht stimmt :-(

Ich weiß man soll pos. denken aber dadruch das ich durch Hormone schwanger geworden bin....denke ich mir immer das ich ja das ganze künstlich herbeigeführt habe und somit die Angst vor einer FG echt groß ist....ich bin morgen bei 9+1 und solle dann auch meinen Mutterpaß ...

von lady26 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Komme gerade von der VU

Und was soll ich sagen?! Das Herzchen hat fleißig gebubbert! Mein Mann war den Tränen nahe vor Glück... Ich kann alles immer noch nicht so ganz glauben. Meine Gefühle schwanken zwischen, hoffen, bangen, freuen, Angst haben und da sind einfach ganz viele wirre ...

von easymaus, 7. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von VU mit US

hallo ihr Lieben!!! Danke fürs Daumendrücken,es hat geholfen. Es ist alles zeitgerecht entwickelt,der Wurm hat Arme und Beinchen ganz doll bewegt und das Herzchen hat fleißig geschlagen Oh Leute,ich bin sooo froh,das alles gut ...

von knuffi82, 11. SSW 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU heute

erstmal vielen dank an alle die mir die daumen gedrückt haben die sorgen waren völlig unbegründet. krümelchen gehts sehr gut, das herz schlägt kräftig *freu* ich bin um 3 tage zurückgestuft worden, aber das ist ja überhaupt kein problem. ...

von Tjana, 9. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.