Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 07.12.2021, 10:48 Uhr

Meine Nerven…

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich muss mal jammern. Meine Nerven liegen echt bald blank. Vor drei Wochen war der letzte FA Termin. Man sah eine Fruchthöhle von 4 mm. Zwischenzeitlich hatte ich ja mal die Misere mit dem Clearblue der die Woche nicht passend angezeigt hat. Davon habe ich mich einigermaßen erholt und danach nicht weiter getestet.

Ich suche den ganzen Tag nach Symptomen. Fühlt sich mein Bauch schon anders an, ist er dicker geworden, fester. Dicker finde ich schon, fester nicht. Mal ist mir übel, und mal nicht. Hunger, Ekel, was auch immer. Es macht mich alles grade wahnsinnig und ich weiß nicht wie ich es bis übermorgen zum Termin aushalten sollen. Ich habe so oft ein ungutes Gefühl und so Angst das wir keinen Herzschlag sehen werden… Weiß grade echt nicht wohin mit mir.

Wie schafft ihr es positiv gestimmt zu bleiben?

LG

 
12 Antworten:

Re: Meine Nerven…

Antwort von nita83 am 07.12.2021, 11:22 Uhr

Ich hänge die mal was aus meinem Buch an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven…

Antwort von nita83 am 07.12.2021, 11:22 Uhr

Und noch was

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven…

Antwort von nita83 am 07.12.2021, 11:23 Uhr

Teil2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven…

Antwort von nita83, 8. SSW am 07.12.2021, 11:28 Uhr

Diese Übung und auch Gedanken Reise wo die Angst ihren Platz bekommt ohne sie zu füttern hilft mir und so völlig banal wie es klingt positive Affirmation.
Sprich ich leg oft die Hände auf den Bauch und bitte die engel;Feen,Gott das Universum darum das dieses Kind wächst und gedeiht und in Juli 22 gesund geboren wird.
Ich sage mir auch oft ich bekomme im Juli ein körperlich und geistig gesundes Kind. Ich bin dankbar für dieses Schwangerschaft. Und das immer Mantra mäßig wenn die sagst hoch kommt.
Damit funktioniert das für erstaunlich gut in dem Buch sind noch weitere sinnvolle Übungen drin wo ich mir eine raussuche oder eine der Phantasie reisen mache.

Ich kann wenn gute Hoffnung Mut braucht nur empfehlen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven…

Antwort von Numa, 7. SSW am 07.12.2021, 11:43 Uhr

Liebe Nita, das ist ja toll! Wie heißt das Buch? Das brauche ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven…

Antwort von nita83, 8. SSW am 07.12.2021, 11:57 Uhr

Das Buch heißt wenn gute Hoffnung Mut braucht. Ich find es wirklich super.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven…

Antwort von Mone am 07.12.2021, 12:01 Uhr

Vielen lieben Dank für die Auszüge aus deinem Buch! Affirmationen, Mediationen usw helfen mir auch oft. Vielleicht auch dabei. Bin auch eigentlich jemand der meist positiv denkt. Nur grade ist es echt schwer für mich.

Ich hatte auch die letzte Woche wenig bis keine Zeit für mich, da ich zwei kranken Kinder zu Hause habe, die mich ziemlich fordern.

Vielleicht habe ich nachher vor der Arbeit noch einen Moment um mich um mich und mein Baby zu kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven…

Antwort von AipGra, 10. SSW am 07.12.2021, 12:03 Uhr

Hallo liebe Mone,

oh ich weiß genau wie du dich fühlst nach drei Wochen des Wartens haben ich übermorgen meinen nächsten Termin. Bei mir war beim letzten Termin alles gut, aber trotzdem hat man immer ein komisches Gefühl je näher der Tag dann rückt. Ich habe auch Symptome aber trotzdem hat man einfach Angst, dass irgendwas nicht passt. Ich versuche immer es mir ein bisschen schön zu machen und viel rauszugehen und iwie soweit das mit der Übelkeit geht beschäftigt zu bleiben, damit die Zeit schnell rumgeht.
Bestimmt wird Donnerstag bei uns alles wunderbar sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven…

Antwort von Netti2020 am 07.12.2021, 13:31 Uhr

Hallo Nita, das sind schöne Affirmationen Danke für die Inspiration

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven…

Antwort von Netti2020 am 07.12.2021, 13:35 Uhr

Ich hab auch am Donnerstag nach 3 Wochen wieder meinen nächsten Termin. Auf Grund einer schlechten Erfahrung in meiner allerersten SS habe ich auch immer Sorgen vor jedem Arzttermin. Zum Glück darf mein Partner dabei sein.

Mich lenkt derzeit mein Sohn sehr ab, was wirklich gut ist. Davon abgesehen, hab ich echt viel mit Übelkeit und Großem Hunger zu kämpfen, was ich als positives Zeichen werte - auch wenn dies keine Garantie ist, dass alles gut ist mit dem Wurm. Ich drücke uns allen die Daumen, dass es unseren kleinen gut geht und wir am Donnerstag alle putzmuntere kleine Gummibärchen bestaunen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven…

Antwort von Rosie95, 8. SSW am 07.12.2021, 14:49 Uhr

Hallöchen,
Ich finde es schön zu sehen das wir alle im selben Bot sitzen
Ich habe bei 6+3 auch kein Herzschlag hören dürfen und habe super Panik gemacht, was mir im Nachhinein so doof vorkommt weil das ja genau kontraproduktiv ist. Natürlich wünschen wir uns alle gesunde Babys und super Nachrichten, aber die beste Möglichkeit diese zu bekommen ist in dem wir selber positiv bleiben. Meine Angst war immer dass ich den Herzschlag vielleicht gar nicht höre oder das es schon zu spät ist, aber jetzt bedaure ich dass ich meine Zeit mit negativen Gedanken verschwendet hab. Ich vertraue meinem Körper sehr und merke was mir gut tut und was nicht, ich spüre auch emotional das Baby und mache mir daher keine Gedanken mehr. Mein nächster Termin ist am 16.12 und natürlich freue ich mich wenn ich dann auch bestätigt bekomme dass alles in Ordnung ist. Aber solang vertraue ich der Natur der Entwicklung. Ich muss dazu sagen dass mein Ehemann ein sehr großer Support für mich ist, falls ich mal in Trauer falle hilft er mir sofort raus und lässt mich genau diese Dinge wieder erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven…

Antwort von Schelli R., 8. SSW am 07.12.2021, 14:50 Uhr

Hallo,

Ich bin aktuell auch noch am warten auf meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Nach dem Anruf und positiven Test zuhause, hat er erst einen Termin für die 9. Woche vereinbart. Nächste Woche ist es nun endlich soweit. Es ist mein erster Termin. Ich weiß noch garnicht, ob alles stimmt und so. Ich kann dich gut verstehen. Diese Ungewissheit und Angst habe ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.