September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne87, 10. SSW am 10.02.2012, 17:44 Uhr

Meine Lieben, eure Tipps und Ratschläge sind gefragt....

Ich darf seit drei Wochen nicht mehr arbeiten gehen, da meine Arbeit einfach zu heftig ist für mich und mein Baby...
Nun geht es darum meinen Tag neu zu gestalten.
Versuche mich an einen Rhytmus zu halten (Aufstehen, Frühstücken, Haushalt, Spaziergang, Einkauf, I-net, etc.)
Dennoch gelingt es mir NOCH nicht so gut wie ich gerne möchte.
Wenn ihr jeden Tag zu Hause sein MÜSSTET, hättet noch keine Kinder und Mann wäre von morgens sechs bis abends acht auf Arbeit, alle Freunde/ Familie berufstätig (außer Oma die ich zwei bis drei mal die Woche besuche),
was würdet ihr mit euren Tagen anfangen?
Ich rede ja hier nicht von einer WOche oder zwei Monaten....
NEIN.............
Ich rede hier von sechs bis sieben Monaten.....
Tipps für den Zeitvertreib????
BIIIITTTTTTEEEEEEEE
Ich habe das Gefühl ich verliere sonst den Verstand....
Danke

 
8 Antworten:

Re: Meine Lieben, eure Tipps und Ratschläge sind gefragt....

Antwort von Tina (B), 11. SSW am 10.02.2012, 18:15 Uhr

Oh je, was arbeitest Du denn?
Ich war am Anfang der Schwangerschaft krank geschrieben für 3 Wochen. Die ersten Tage habe ich mich echt rumgequält, meinen Rhythmus bei zu behalten, d.h. mit den Kindern aufstehen, Frühstücken, zur Schule fahren, Haushalt usw. Ich habe mich aber körperlich so schlecht gefühlt, dass ich nach ein paar Tagen nachlässiger wurde- und siehe da, ich konnte es endlich mal genießen, den Tag auf mich zukommen zu lassen und einfach das zu tun, wonach mir gerade war. Und wenn ich eben den Vormittag im Bett geblieben bin (nachdem ich die Kinder in die Schule gebracht hatte). Es tat wirklich ungemein gut, mal los zu lassen... Wenn mich mein Körper nicht gezwungen hätte, wäre es sicher nicht dazu gekommen .

Und darum würde ich Dir auch raten: Lass den Tag auf Dich zukommen, tu das, worauf Du Lust hast. Wenn es Dir langweilig wird, such Dir doch ein Hobby aus: Malen oder so. Vielleicht für das spätere Kinderzimmer. Oder schreib ein Schwangerschaftstagebuch. Vorallem nimm Dir ganz viel Zeit für Dich, die wirst Du so nie wieder haben!!!!

LG von Tina (die auch gern zu Hause bleiben würde...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Lieben, eure Tipps und Ratschläge sind gefragt....

Antwort von Anne87 am 10.02.2012, 18:35 Uhr

Ich arbeite als Heilerziehungspflegerin in einem Wohnheim für Kinder mit Behinderungen.

Die ersten zweieinhalb Wochen habe ich das auch so gemacht, aber von Tag zu Tag merkte ich dass ich immer unzufriederner, ich mich unbedeutender gefühlt habe.
Vorher hatte ich eine so emense Verantwortung zu tragen, etc.
Und jetzt?

Aber die Sache mit dem Hobby finde ich gut, nur weiß ich noch nicht so recht, was ich machen könnte....

Beschäftige mich unglaublich viel mit dem Thema Baby....
Aber auf Dauer macht einen auch da bekloppt...
*jammer*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Lieben, eure Tipps und Ratschläge sind gefragt....

Antwort von Steffi80, 8. SSW am 10.02.2012, 18:47 Uhr

Hallo,

hier mal ein paar Vorschläge:
du kannst viel lesen - zum Thema Baby oder auch was anderes (Krimi, Romane).
Wie sieht es aus mit Handarbeiten? Häkeln, Stricken, Nähen ebensfalls was fürs Baby oder für dich.
Hast du vielleicht Freundinnen die derzeit auch in Elternzeit sind, mit denen du dich auch mal vormittags treffen könntest!?
Thema Kinderzimmer wäre auch was, planen welche Farben an den Wänden, Einrichtung, etc.

Hoffe es ist noch eine Idee für dich dabei!

Gruß, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Lieben, eure Tipps und Ratschläge sind gefragt....

Antwort von Anne87 am 10.02.2012, 19:01 Uhr

An Häkeln/ Stricken habe ich auch schon gedacht...
Nee in meinem Bekannten- und Freundeskreis bin ich die einzigste die ein Baby erwartet...

Ihr seit soooo lieb das ihr mir Vorschläge macht...Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Lieben, eure Tipps und Ratschläge sind gefragt....

Antwort von angie0401 am 10.02.2012, 20:25 Uhr

Ich würde mir definitiv neue Hobbys suchen: VHS-Kurse mitmachen, z.B. kochen, nähen, Sprache lernen

Ein bissel Sport betreiben: Schwimmen, Walken

Alte Freundschaften aufleben lassen, neue Freundschaften knüpfen: Vielleicht ist ja jm aus einem Forum in einer ähnlichen Situation

Wohnung auf Vordermann bringen

Basteln,z.B. Wanddeko fürs zukünftige Kinderzimmer

Stricken, Häkeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Lieben, eure Tipps und Ratschläge sind gefragt....

Antwort von Maus_2012, 9. SSW am 10.02.2012, 21:15 Uhr

Als ich vor 6 Jahren das erstemal schwanger war, ging es mir ähnlich wie dir... nur war ich arbeitslos. Ich hab die Zeit genossen... habe morgens relativ lange geschlafen (so bis 9 Uhr), habe dann in aller Ruhe gefrühstückt, Mittagessen gekocht, danach Mittagspause und nachmittags hier und da mal ein Treffen mit Freundinnen. Ich hab auch viel gelesen. War viel im Internet unterwegs. Und habe den Tag einfach ruhig angehen lassen. Unsere Tochter war dann auch von Anfang an eher ein "Langschläfer", mit ihr lag ich auch oft bis 9 Uhr im Bett... uns hat ja nichts getrieben!

Und ich kann dir nur sagen: genieß die Zeit... es kommt noch viel Zeit, in der immer mehr Verpflichtungen auf dich zukommen... Spielgruppe, KiGa, Schule usw. usw.
Heute stehe ich immer um 7:30 Uhr auf, bringe die Kinder zum KiGa, mache den Haushalt, koche Essen, um 12:30 Uhr kommen die Kinder wieder und dann gehts nachmittags mit den Fahrdiensten für die Hobbies meiner Kinder weiter!! Einfach nur in den Tag hineinzuleben, das gibts für mich nicht mehr...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Lieben, eure Tipps und Ratschläge sind gefragt....

Antwort von lapaloma78, 10. SSW am 11.02.2012, 6:36 Uhr

In meiner 1. SS hatte ich auch ein Beschäftigungsverbot. Dachte auch anfangs, ich würde mich zu Tode langweilen.
Ständig hatte ich das Gefühl, ich sei ein schlechter Mensch(etwas übertrieben), weil ich kaum was zu tun hatte und sogar das Wenige wie die Hausarbeit, was ja nun absolut mein Part sein würde, denn ich hatte ja sonst nix zu tun, lief nicht so perfekt wie ich es mir vornahm. Irgendwann fing ich aber an, diese Masse an Zeit zu geniessen, lebte in den Tag hinein und verwöhnte meinen Mann mit einem strukturierten Haushalt und gutem Essen.
Mein Fazit von dieser Zeit ist:
Die wichtigste Aufgabe für dich ist, dass du diese Zeit geniesst und dich nicht von deiner Todoliste und deinen Perfektionismis auffressen lässt. Diese Zeit hast du nie wieder!
Geniesse die Langeweile, lass dich treiben und tu das wozu du Lust hast. Und irgendwann findest du deinen natürlichen Ablauf.
Stress dich nur nicht!
Lg und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Lieben, eure Tipps und Ratschläge sind gefragt....

Antwort von Anne87, 10. SSW am 11.02.2012, 9:40 Uhr

Ihr sprecht mir aus der Seele...
Das schlechte Gewissen ist es auch wieso ich mich permanent schlecht fühle.
Ihr habt schon Erfahrungen mit der langen Zeit zu Hause gemacht und vertraue euch....
Nun werde ich mich im Strom der Zeit fließen lassen, mir ein, zwei schöne Hobbies suchen und meinen eigenen Tagesablauf finden.
Danke für eure Beiträge.
Nun kann ich es bestimmt eher genießen können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Seit mittlerweile Monaten bekommen wir daheim keine Ruhe was Krankheiten angeht. So habe ich jetzt nach wochenlangem Husten und nach dem RSV meiner Tochter mit Schnupfen und „Ohren zu“ zu kämpfen. Seit 10 Tagen versuche ich das mit Ingwer/ Kamillentee, Inhalieren (Kamille) und ...

von GlückNr2, 16. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für 1.Termin Hebamme?

Hi ihr Lieben Morgen (Donnerstagabend) habe ich einen unverbindlichen Termin bei einer Hebamme zum Kennenlernen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, wolle ich mal fragen ob es irgendwelche Fragen gibt, die ich ...

von Rebecca85, 20. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird ...

von Lulu.33 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, (gehört zwar eigentlich zum Oktober, aber da ist noch nicht so viel los) und hier ist's alles gerade frisch.) Ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin leider total erkältet, Nase ist komplett zu und ich bin nur am Niesen. Hat jemand Tipps wie ich meine Nase wieder frei kriege? Nasenspray darf man ja nicht nehmen

von Anja1507, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Umstandsmode Tipps

Hallo Ihr Lieben, mal eine Frage in die Runde: gibt es ein paar Empfehlungen wo man gute Umstandshosen kaufen kann? Auch ein paar Tipps was absolute Must-Haves sind? So ganz langsam spannen die Hosen und ich bin mir ein bisschen unsicher was wirklich sinnvolle Umstandsmode ...

von victoria_dorothee, 13. SSW 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps um nicht viel zuzunehmen?

Hallo ihr lieben, Ja die frage ist vllt nicht so toll und kommt bei dem einen oder andern nicht gut an. Habe zwei Töchter und dort immer 25-30 kg zugenommen obwohl ich eig nicht so übertrieben gegessen habe. Habe ...

von Sarina2014, 9. SSW 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Nierenstau Tipps?

Hallo Ihr Lieben, ich muss mich mal ausheulen. Waren letzte Woche bis heute Nacht in Spanien im Urlaub um nochmal schön abschalten zu können. Leider fing schon nach der ersten Nacht mein Rücken tierisch an zu Schmerzen, zog dann die Tage weiter in die rechte Seite. Urlaub ab ...

von Eviane, 24. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Eure Tipps gegen Sodbrennen

Ich hab jetzt schon seit einigen Tagen fast durchgehend Sodbrennen und nix hilft. Hab schon ausprobiert: Mandeln kauen Milch trinken Schoki essen Nur kleine Portionen essen Viel stilles Wasser und ungesüßten Tee trinken Nichts fettiges essen Leinsamen Was könnte ...

von lucky_me, 16. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.