August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariiposax3 am 02.03.2021, 11:25 Uhr

Mein persönlicher Meilenstein

Wer mich hier kennt weiß dass das Thema schlaf bei mir schon immer ein fixes Problem war. Die Angst vor dem schlafmangel hat eine ganze zeit mein Leben beherrscht. Ausgelöst durch die Wochenbettdepression.

Ich habe für uns einen passenden und tollen Plan entwickelt. Leider hat sich mein kleiner Prinz etwas zu sehr daran gewöhnt und regelmäßig auch nachts nach den Ritualen verlangt. Deshalb haben wir jetzt unser ganz persönliches schlaftraining gemacht mit hilfe von etwas Literatur. Da sich da die Meinungen spalten will ich da nicht weiter drauf eingehen ABER:

Um 9:15 habe ich den kleinen in sein Bett gelegt und nach c.a 10 Minuten leisem gebrabbel ist er ganz friedlich eingeschlafen OHNE schnuller. OHNE wiegen.

 
4 Antworten:

Re: Mein persönlicher Meilenstein

Antwort von Mika82 am 02.03.2021, 13:38 Uhr

Das freut mich für dich! Du meinst bestimmt, jedes kind kann schlafen lernen , oder...
Finde ich toll für dich wenn es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher Meilenstein

Antwort von Miniwunder am 02.03.2021, 22:45 Uhr

Voll gut! Hoffentlich kommt da noch mehr so Abende. Halt uns mal auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher Meilenstein

Antwort von Mariiposax3 am 03.03.2021, 11:02 Uhr

Also mit Lektüre meinte ich eigentlich verschiedene Quellen. Ich hab natürlich mein Kind nicht leiden lassen. Auch nicht geferbert Aber wir haben ihm bestimmte Rituale und Angewohnheiten entwöhnt bei denen er vorher immer eingeschlafen ist. Das gab einige Tränen trotzdem wurde er getröstet. Leider ist es unsere Schuld gewesen Dass wir ihn auf die ganzen Gewohnheiten gewöhnt haben. Aktuell läuft es echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher Meilenstein

Antwort von Mika82 am 03.03.2021, 19:30 Uhr

Super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.