Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koukla85 am 21.02.2017, 9:24 Uhr

Mein kleiner Riese...

Gestern gabs nun die erstmal letzte Impfrunde bis mein Kleiner 1 Jahr ist und er hat's soweit super verkraftet, schlief nur viel und zum ersten Mal eine ganze Nacht durch - 12 Stunden am Stück! aber ansonsten munter und happy wie immer. Nun aber zum Thema - er wurde natürlich wieder gewogen und bringt mit seinen 18.5 Wochen genau 9kg auf die Waage und KU 43.5cm.

Wahrlich ein kleiner Riese bereits und trägt auch schon 74-80 Kleidergröße.

Gibt's hier noch so ein paar kleine Riesen?? :-D

Achso und Drehung klappt bisher noch null, weder Bauch auf Rücken noch umgekehrt. Leg ihn und dreh ihn aber täglich und Bauchlage klappt soweit gut mit Liegestützen. Geht's da auch noch anderen so? Hab das Gefühl hier drehen sich schon alle Babies, da ist meiner noch etwas träge... :-)

Einen schönen Tag euch allen!!

 
7 Antworten:

Re: Mein kleiner Riese...

Antwort von MrsMojo75 am 21.02.2017, 10:08 Uhr

Paul dreht sich auch null, hat anscheinend auch gar nicht das Bedürfnis. Ich leg ihn jetzt schon immer öfter auf seine Krabbel Decke und versuch ihn mit Spielzeug zum drehen zu animieren.außer kritische Blicke und nach einiger Zeit zornige Laute bekomme ich dafür nicht

Ich denk er ist einfach nicht interessiert. Dafür versucht er schon zu krabbeln und schafft eine Richtungs Wechsel um ca 90 Grad schon. Dauert ewig, geht nur im Uhrzeigersinn und ist mit viel meckern verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Riese...

Antwort von mamiii2016 am 21.02.2017, 10:10 Uhr

mein kleiner trägt auch schon 74 mit 19 wochen. gestern habe ich ihn gewogen: 7,5 kilo - also auch kein winzling
er gehört auch zu der faulen sorte aber so ein gewicht zu bewegen ist ja auch nicht so leicht, lach.. kein drehen, aufstützen nur kurz mit viel gemecker und generell ist es doof auf dem bauch zu liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Riese...

Antwort von Musikerin am 21.02.2017, 11:08 Uhr

unser kleiner ist nicht so schwer aber mein mittlerer war in diesem Alter recht groß und schwer und ist es bis heute. Entweder es stagniert wieder oder aber die kleinen wachsen so munter weiter. Kommt ja auch drauf an, wie groß die Eltern und Großeltern sind. Wegen dem GEwicht würde ich mir keine GEdanken machen, das relativiert sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Riese...

Antwort von m0nika am 21.02.2017, 12:47 Uhr

Hier etwa gleiches Alter und ähnliche Ausmaße. Ich nehme auch an, dass aufgrund der Masse die Motorik etwas warten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Riese...

Antwort von Zinderella am 21.02.2017, 14:25 Uhr

Drehen klappt hier auch noch nicht, aber vom Rücken schafft er es immerhin schon in die Seitenlage. Bauchlage klappt immer besser u länger. Eben hat er sich langsam im Kreis gedreht. Und er drückt sich immerhin schon auf die Beine als wenn er bald krabbeln will, Kopf u Arme spielen aber noch nicht mit
Gewicht dürfte etwas über 7 kg aktuell sein mit 20 Wochen, er ist aber eher von der zarten Sorte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Riese...

Antwort von Koukla85 am 21.02.2017, 15:45 Uhr

Ja die Seitenlage ist momentan was ganz neues seitdem er seine Füße äußerst interessant findet und immer nach denen greift und dann zur Seite kippt oder etwas neben ihm greifen will. Ich mach mir da auch keinen Kopf zwecks drehen, alles zu seiner Zeit, aber ist ja doch immer mal interessant von anderen Babies zu hören :-) und das mit dem Kreiseln auf Bauchlage hab ich auch schon mal beobachten können, aber dauert wirklich und ist in der Tat mit Gemecker begleitet :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Riese...

Antwort von Mira77 am 21.02.2017, 20:45 Uhr

Unsere Stella ist mit ihren 18 Wochen schon 72 cm groß und 8 kg schwer. Sie ist von geburt an sehr groß. Mein Partner und ich sind groß :) sie dreht sich auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.