Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gonsolina am 02.11.2008, 1:30 Uhr

mein armes Spuckkind...

Hi Mädels,

ich muß auch mal was loswerden und ein bissl jammern!
Marvin hat ja (wahrscheinlich- aber dazu weiter unten im Text) einen sehr ausgeprägten Reflux. Wir sollten ja mit Brei anfangen - vielleicht erinnert Ihr Euch? Es war auch erstmal sehr viel besser. Zwischendurch gabs zwar mal wieder Gespucke, aber doch deutlich reduzierter. Vor 3 Wochen fing es dann wieder mehr an. Ich dachte anfangs noch es hängt mit dem zahnen zusammen, da ja mehr Speichel, dadurch Verflüssigung...! Der Kinderarzt meinte beim Impftermin, wir sollen mal beobachten, wenn nicht wieder besser, oder noch mehr Gespucke wieder zu ihm kommen. Hab dann nach zwei Wochen gleichbleibendem Schwallspucken (aber noch grenzwertig) mit Milchbrei abends angefangen und gehofft, das es wieder besser wird. Leider wurde es schlechter, bis er sich dann am Do. Mittag nach dem Essen direkt in 4/5 Schwallen der MuMi und selbst fast dem ganzen Brei auf meinem T-Shirt entledigte. So "geschwommen" hab ich noch nie und das obwohl er schon viele Seen hinterlassen hat. Na ja, jedenfalls hab ich beim KiA angerufen und sollte sofort vorbeikommen. Jetzt soll er erstmal AR-Nahrung bekommen und wir schauen obs besser wird. Pumpe nun ab, um den Fluß noch zu halten, falls es nix bringt, kann ich ja auch weiterstillen. MuMi mit Nestargel eindicken meint er gibt es nicht so viele Erfolge, aber wenn AR hilft, probier ich das trotzdem ausund kann ja schauen, was besser klappt. Falls er weiterspuckt wird unter US-Kontrolle getrunken und geschaut ob nicht evtl auch gravierenderes besteht. Und falls nicht, meint er hat er noch was anderes im Kopf, was er haben könnte - eine Kuhmilchunverträglichkeit! Er nimmt wohl die Kuhmilch aus der MuMi mit auf und manche Kinder vertragen das nicht. Hab aber schon gehört, das sie dann später ganz normal Kuhmilch trinken können und nicht das ganze Leben darauf verzichten müssen. Will er aber als letzte Möglichkeit testen, da sowas im Bluttest bei Babys schwer rauszufinden ist (jedenfalls wenn sie jünger als 6 Monate sind).

Jetzt probieren wir also Aptamil AR aus und bis auf das anfängliche Theater wegen dem Fläschchen generell - er hat sie ja egal mit welcher Füllung bisher strikt verweigert- geht es ganz gut. Aber da war uns beiden am Do. ganz schön zum heulen zu Mute. Mittlerweile trinkt er auch die nach seinem Alter entsprechende Menge. Aber er tut mir so leid, er sucht immer die Nähe meiner Brust, ist viel liebebedürftiger und kuscheliger und ich hab das Gefühl, das er ruhiger ist und nicht mehr soviel brabbelt. Letzteres kann aber auch täuschen, hatte die letzten zwei Tage auch ein bissl Streß. Mal sehen wie es weitergeht. Die Milch behält er aber wenigstens drin. Werd als nächstes die Humana AR ausprobieren, die darf man nicht bei KU verwenden und wenn er dann wieder spuckt, weiß ich ja woran es liegt. Und wenn nicht wohl auch!

Irgendwie fühl ich mich in den Mai zurückversetzt. Muß nun den Umgang mit Fläschchen lernen - und das ist komplettes Neuland für mich. Vor allem ist es total sttreßig, ständig dafür zu Sorgen, das alles parat ist, dann füttern (was übrigens viel länger dauert, als beim Stillen), sterilisieren und schließlich auch noch abpumpen! Hoffe wir kriegen bald einen Rhythmus rein. Ein gutes hat es aber - ich hab mir nun endlich wieder gestattet Cola, Kaffee zu trinken und freu mich schon tierisch auf das erste Tiramisu . Da Marvin allergiegefährdet ist, war ich bisher sehr streng zu mir. Und sollte es die KU sein, bin ich es in noch ausgeprägterer Form wieder!!! Weil dann werd ich auf jeden Fall weiterstillen.

Jetzt aber genug gejammert. Es gibt ja echt schlimmeres! Er wird ja schließlich auch mit Fläschchen groß! Hauptsache es geht meinem Süßen besser!

Liebe Grüße,
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.