Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 17.01.2018, 19:11 Uhr

Mein Termin

Guuten abend ladys :)

So ich komm.endlich zum schreiben. Der Grosse hat Fieber, husten und hat Nachmittags 2x erbrochen, der Kleine schnupfen und husten jaaa.. stress pur hier..
Also hab ja erwähnt wegen dem Schlafprotokoll das ich zur MutterKind beratung gehe.

Erstmal wurde Gewicht und Grösse genommen.
Mitte Dez hatten wir 7.3kg und 68cm
Heute 71cm und 8.2kg :D soweit, so gut.

Die beraterin schaute sich mein Protokoll an und.meinte, sie habe so viele Mamas denen es so geht. Irgendwann im ersten bis zweiten Jahr lernen die Kinder mit einer gewissen Hirnreife länger zu schlafen. Keiner kann sagen ob sie diese Reife mit 3 wochen, 8monaten oder 2jahren erst erreichen. Da könne man nicht viel tun und Flasche werde wohl nichts ändern denkt sie, ich kann es immer mal wieder anbieten abends statt dem stillen, aber zwanglos. Kuhmilch soll ich noch nicht zum trinken.anbieten, erst ab 10monaten. Vorher pre oder 1er oder halt einfach weiter stillen. Soe denkt es ist Gewohnheit und motivierte nochmal weiter durchzuhalten und zu stillen nach Bedarf, was ich ja sowiso will und mache.
Ja also.nicht wirklich der ultimative Tip dabei. Sie meinte mal ein Stillkissen.nehmen zum.lagern bzw eine CD mit weissem Rauscheb austesten. Werd ich beides versuchen :)

Sonst ja. Abwarten, ausharren etc :/ war nicht ganz was ich hören wollte aber so ost es nunmal und ich bleibe dran :)

Sie hat sich auchnoch seine Beule angeseheb und.meinte das war Glück das es keine.Platzwunde sei. Bepanthen drauf und Beobachten 48h. Aber sie denkt, das war Glück dass da nicht mehr passiert ist.

So das wars :)

 
7 Antworten:

Re: Mein Termin

Antwort von GabrielaK am 17.01.2018, 21:43 Uhr

So ist es in der Tat. Ich halte mir immer vor Augen, dass
Ich zwei gesunde Kinder habe, sie lernen und sie verarbeiten. Tja und das im Schlaf. Ich kann ach nur sagen, halte durch!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Termin

Antwort von GabrielaK am 17.01.2018, 21:51 Uhr

Eine Frage noch, die weiter unten schon
Gestellt wurde: wie schläft dein kleiner am Tag?

Und mir erscheint es auch, dass du ihn zu früh hinlegst? Wenn ich meinen kleinen im 19 Uhr hinlege, dann schläft er ab 5 unruhig und ist meist für eine Stunde wach. Beste Schlafenszeit für ihn ist um acht Uhr herum. Aber das ist natürlich sehr individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Termin

Antwort von Mikako90 am 17.01.2018, 23:55 Uhr

Er schläft 3x je 30min.
Ca um diese zeiten jeweils
8uhr-8.30
11-11.30
14.30-15uhr

Der grosse geht auch ca 18.30/19uhr ins bett, mini scheint sich da anzupassen. Hab ihn schonmal 18uhr n nickerchen machen lassen und dabb geweckt danit er später ins bett geht... pff pustekucheb das endete im mega geschrei er wollte nur ins bett :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Termin

Antwort von FräuleinMotte am 18.01.2018, 8:50 Uhr

Tja....so ist das...genau das höre und lese ich auch oft. Ich war mal in einer Beratung zum Thema Schlafen, da wurde mir auch folgendes erklärt:
Babys haben Schlafphasen von 50 Minuten. Danach müssen sie einmal kurz checken, ob alles gut ist. Viele brauchen dann die Mama um in die nächste Schlafphase zu kommen. Die wenigsten schaffen es allein. Das ist eine eingebaute Alarmanlage..auch gegen den so gefürchteten SIDS.
Erwachsene haben Schlafphasen von 90 Minuten, schaffen die Übergänge aber ohne richtig wach zu werden.

Ausserdem bedeutet häufiges wachwerden, dass die Kinder viele REM-Phasen haben, während denen die meiste Gehirnentwicklung statt findet. Häufiges Aufwachen, bedeutet also auch viel Entwicklung und kann durchaus positiv bewertet werden.

Komisch, dass manche immernoch felsenfest behaupten, Kinder MÜSSEN durchschlafen bzw. viele Stunden am Stück schlafen, anders sei es ungesund. Das stimmt so nicht...das häufige Aufwachen stört wirklich nur uns Erwachsene.

Also, tschakka...ich leide mit dir. Aber man weiss ja wofür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Termin

Antwort von Erima am 18.01.2018, 9:00 Uhr

Hallo
wir haben ein ähnliches Problem. Aber bei uns ist zahnen ( wir kämpfen mit dem 7. Zahn)und mit dem dazu gehörigen schmerzen und schnupfen
er krabbelt jetzt und er hatte bis vor kurzem eine starke Mittelohrentzündung

Ich muss sagen. Unser Mini ist mit dem zahnen bzw den Schmerzen sehr anfällig. Er leidet sehr darunter und versucht den Schmerz durch Kopf schütteln und Kopf irgendwo gehen hauen zu kompensieren
Meine Hebamme fragte, ob wir Wachstumsschmerzen hatten. Oh ja. Mir haben die Waden - und Schienbeine extrem weh getan. Sowas kann sich vererben.

Unser Mini schläft auch
ca. 30 min so gegen 8 Uhr
dann von 11-14 Uhr ( mit stillpause)
Wieder 30 min gegen 16.30
Dann von 19.30-5.30 Uhr. Mind. 4× stillen
Um so später wir ihn abends hin legen um so früher ist er wach.

Bezüglich deiner Flasche:
Mittags kriegt er 200gr Brei und etwas Flasche.
Abends: 18 Uhr Brei. 19 Uhr wird gestillt wie er halt möchte und dann bekommt er die Flasche angeboten. ( egal ob pre oder 1 Milch) schläft nicht länger.

Also du siehst du bist nicht alleine
Liebe grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Termin

Antwort von Trampiong am 18.01.2018, 9:18 Uhr

Das kann ich tatsächlich andersrum auch bestätigen:
Mini schläft prima durch. Ist aber in ihrer motorischen Entwicklung echt langsam. Zumindest im Vergleich zu dem, was ich hier so lese. So waren die Schwestern auch, das scheint in der Familie zu liegen... Ich habe also umgekehrt eher Bedenken manchmal, dass sie zu langsam in ihrer Entwicklung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Termin

Antwort von Marina1x3 am 18.01.2018, 11:28 Uhr

So, auf diesen Beitrag "oute" ich mich mal. Seit zwei Wochen gebe ich meinem Mäuschen abends und in der Nacht 2er Milch (unter Tags bekommt sie weiterhin Pre).
Was hat sich geändert? Ich muss in der Nacht statt 2-3 Mal Fläschchen geben nur mehr 1x und morgens ist sie nach dem aufstehen auch nicht sofort hungrig.
Unsere Schlafenszeiten sind 20:00 einschlafen - 0:00 Fläschchen - 08:00 aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für die Geburt steht fest 🥰🥰🥰

Hallo meine Lieben, Nun komme ich von meiner Geburtplanung. Termin steht fest - die kleine kommt am 10.5.2024 klar wenn es vorher nichts ist Ich wurde von 2 Ärzten da gecheckt - wegen nabelschnuranomalie und die ...

von natalie_92, 32. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Doofer termin

So war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt und was soll ich sagen gab mir diesmal kein gutes Gefühl bin heute 23+0 und die kleine wiegt ,,nur“ 500g was noch in Ordnung ist allerdings auf der unteren Norm 19% perzentille beim letzten Termin vor 4 Wochen war sie noch auf der 38%. ...

von Michelle2007, 24. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin vom Mittwoch

Huhu ihr lieben. Mein Termin war am Mittwoch endlich nach langen 4 Wochen. Dem Baby geht es super, mir geht's gut. SSL 7,8cm hat er gemessen, KU und BPD müsste ich nachschlagen, aber er sagt passt alles Tip top zusammen. Nackenfalte hat er auch kontrolliert und sie ist voll ...

von Skorpion86, 14. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wir hatten heute auch einen Termin

Heute habe ich Blut abgegeben für den Harmony Test. Nackenfalte ist unauffällig. Es war etwas mühsam, da das kleine Wunder sehr gestrampelt hat. Da musste sogar der FA lachen und hat gesagt. Soll ich dir hinterher rennen oder wie ich sehe nichts

von JasminZimtstern, 13. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin

Hallo Endlich war heute nach fast 4 endlos langen Wochen wieder Termin beim FA. Bin jetzt bei 11+0 und es ist alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Herzchen hat geschlagen und unser Käfer hat fleißig getanzt.

von Pumuckl24, 12. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Weiterer FA Termin - so happy!

Wir durften nach dem Chaos nochmal bei der Gyn vorsprechen und im Ultraschall unseren Krümel sehen. Mir war echt mulmig, saß ich doch eine Woche vorher dort und bekam die Überweisung zur Ausschabung. Ich hatte so Angst, dass sie nichts sieht oder sonst was ist. Aber es war ...

von Neolienchen, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster FA Termin erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 19.09 meinen letzten FA Termin und habe meinen nächsten erst am 25.10. Ich bin jetzt bei 9+4 und mir geht es gut. Habe Übelkeit und andere typische Symptome und keine Blutungen oder ähnliches. Also gibt es eigentlich keinen Grund zur ...

von Fliederblume, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin. Heute leider kein Foto 8+0

Guten Morgen, Heute morgen war ich beim 1. FA Termin. Bin rechnerisch heute 8+0, also 9. SSW. Wir haben einen US gemacht, leider verlief das nicht so wie gedacht. Ich hatte ein Gummibärchen erwartet mit Herzaktion. Leider konnte man nur eine Bohne ohne Herzschlag ...

von Sonse123 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Und aufgeregter als je zuvor - dabei ist es meine dritte ss Der Krümel hat sich gut eingenistet, relativ hoch in der Gebärmutter, habe den Herzschlag gesehen und es ist 6mm groß bei 6+3, also alles zeitgerecht

von Naddelinchen, 7. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin- wie sie sehen, sehen sie (fast) nichts

Da ich aus beruflichen Gründen quasi sofort zum Arzt muss, war heute mein 1. Termin beim Frauenarzt. Zu sehen war nur ein winziger Punkt, die Ärztin schätzte auf 5+0, Das würde auch mit meinem positiven Ovu vom 20. August hinkommen. Die Schleimhaut war hoch aufgebaut und der ...

von Schnegge89, 5. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.