August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 37. SSW am 16.07.2021, 15:46 Uhr

Mein Bauchgefühl wird wohl recht haben 🙈

Ihr Lieben,

ich hatte heute meine Vorsorgeuntersuchung und jetzt ist genau das Gegenteil eingetreten vom Mittwoch bei der Geburtsvorstellung

Heute war der Herzschlag konstant, die Kleine hat geschlafen und die ersten Wehen wurden aufgezeichnet..

Beim Abtasten hat die Ärztin festgestellt, dass mein MuMu butterweich ist und, dass sie den Kopf bereits fühlen kann. MuMu ist aber weiterhin zu

Und was sagt sie mir am Ende? „Ich gehe stark davon aus, dass das Baby paar Tage früher kommt“ Und genau das hat mir mein Bauchgefühl auch gesagt

Den GBH hat sie nicht gemessen, deswegen habe ich eine Frage an euch!

Wenn die FÄ den Kopf schon spüren kann.. heißt es automatisch, dass der GBH kürzer/verstrichen/fast verstrichen ist? Oder ist das nicht unbedingt aussagekräftig?

 
8 Antworten:

Re: Mein Bauchgefühl wird wohl recht haben 🙈

Antwort von KrisKros, 38. SSW am 16.07.2021, 15:58 Uhr

Ist ja ein Ding! Ich sage dir: nix Zuverlässigeres als unser Bauchgefühl

Ich kann deine Frage nicht konkret beantworten, was das Lehrbuch sagt. Aber: bei mir ist der GMH auch komplett verstrichen und die FÄ konnte auch das Köpfchen spüren. Ich laufe schon so seit 1,5 Wochen herum. Hauptsächlich liege ich aber, weil ich gern bis zum jetzigen Zeitpunkt gekommen wäre. Da bin ich! Jippih!
Für mich wäre es logisch, wenn das Spüren des Köpfchens und ein verstrichener GMH miteinander zusammenhängen. Konkret nachgefragt habe ich aber nicht. Aber wir sind schon einmal zwei in der Quote :)

Fakt ist aber, dass du diese Arbeit nicht mehr unter Geburt leisten musst!

Schau doch einmal im Mutterpass. Vielleicht steht da eine Info drin zur Länge/Kürze des GMH.
Aufregend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauchgefühl wird wohl recht haben 🙈

Antwort von SiFi86, 36. SSW am 16.07.2021, 16:06 Uhr

Uiuiui dann steigt nun langsam wirklich die Spannung in unserem Bus...

Also wissen tue ich es auch nicht, aber rein von der Logik her würde ich sagen das vermutlich kein oder sehr wenig GBH vorhanden sein wird wenn die Ärztin das Köpfchen schon ertasten konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauchgefühl wird wohl recht haben 🙈

Antwort von Jenny888, 37. SSW am 16.07.2021, 16:15 Uhr

Huhu,
Ich hatte letzte Woche einen GBH von 2,3 und sie konnte den Kopf auch schon ertasten... mal gucken was nächste Woche bei der Untersuchung raus kommt aber ich sag auch schon die ganze Zeit das die Maus nicht bis zum ET vom 12.8. wartet... die kommt früher aber wir probieren wenigstens bis zur 38 Wochen auszuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauchgefühl wird wohl recht haben 🙈

Antwort von Mi89, 37. SSW am 16.07.2021, 16:31 Uhr

Uiii es wird echt spannend

Bei meinem Termin am Dienstag war mein Mumu auch weich und das Köpfchen konnte sie auch berühren, aber Mumu noch geschlossen. Zum GBH hat sie bei mir auch nichts gesagt diesesmal würde mich auch interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauchgefühl wird wohl recht haben 🙈

Antwort von Mira90, 38. SSW am 16.07.2021, 18:05 Uhr

Jetzt wird es wirklich spannend

Mein Frauenarzt meinte man würde den Gmh jetzt nicht mehr so viel Gewichtung zuschreiben, da sich der Ist-Zustand einfach so schnell ändern kann und nicht mehr aussagekräftig ist...

Ich drücke dir und uns allen die Daumen :-)

Ich bin heute in die 38. Woche gekugelt und immernoch schwanger wer hätte das gedacht ;-)

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauchgefühl wird wohl recht haben 🙈

Antwort von Trine13, 41. SSW am 16.07.2021, 18:07 Uhr

Ich komm aus dem Juli mal rüber …

Ich will ja nicht die Stimmung versauen
Aber bei mir hieß es in der 36 ssw bei der Anmeldung im KH auch, er liegt bereit wird nicht mehr lange dauern. Sie gehen sicher nicht über den Termin. Tja eine Woche später lag er wieder in BEL, Thema Kaiserschnitt stand im Raum. Man gab ihm eine Woche Zeit, er drehte sich Gott sei dank. Und nun sitzt er mal mit dem Kopf im Becken, mal nicht und ich bin nun 40+5 und es tut sich nichts …
Muss nicht bei dir so laufen, aber ich bin skeptisch was das betrifft. Die kleinen haben ihren eigenen Kopf und mein Gefühl war damals auch er kommt eher …. Nun hoffen wir das er bis Dienstag sich auf dem Weg macht, da wollen die dann einleiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauchgefühl wird wohl recht haben 🙈

Antwort von Aymen am 16.07.2021, 20:37 Uhr

Oh wie schön

Na dann kann es ja theoretisch schon langsam los gehen... Ich bin sehr gespannt auf die Baby's... Die da langsam kommen, wer ist wohl die nächste?

Ja der GMH ist in eurer Woche nicht mehr so wichtig... Da ist der Muttermund Aussagekräftiger...aber es zeigt ja, das der Körper sich schon auf die Geburt einstellt... Klar, es kann sein, dass es dennoch dauert, aber es ist positiv...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauchgefühl wird wohl recht haben 🙈

Antwort von Missi am 16.07.2021, 22:22 Uhr

Also ich war letzte Woche bei meiner FA.
Sie hat mein GB gemessen und da war er wieder bei 2,3 cm glaub ich. Als ich ihr dann gesagt habe, dass ich schon einen Teil von meinen Schleimpfropf verloren habe hat sie auch abgetastet. Meine Mumu war auf und sie konnte auch den Kopf spüren. Also mein Gebärmutterhals war noch ein bisschen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.