August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hekate100 am 24.04.2021, 20:42 Uhr

Mein Baby ist Suizidgefährdet 🙊😅

Hallo zusammen. Ich hoffe es geht euch allen gut. Hab mich etwas zurückgezogen, ist auch als alleinerziehende viel mit der Kleinen zu tun.
Die Maus hat jetzt ordentlich Gas gegeben. Hab mir schon Sorgen gemacht, weil sie die ersten 6 Monate nichts gekonnt hat. Aber jetzt hat sie alles aufgeholt und ist nicht mehr zu bremsen. Sie dreht sich, sitzt, robben, krabbelt, zieht sich schon an den Möbeln hoch und versucht zu klettern, teilweise mit Erfolg. Sie ist erst 8,5 Monate alt. Mir geht es mittlerweile viel zu schnell. Ich kann sie keine Sekunde aus den Augen lassen, weil nur Blödsinn im Kopf. Hab die Wohnung gesichert soweit es geht, aber ganz geht es nicht. Sie zieht sich z.b. an der Sofa hoch, sieht was anderes, lässt los und fällt nach hinten. Bis jetzt konnte ich sie noch immer fangen, aber was wenn ich irgendwann zu langsam bin, das geht bei ihr so schnell... Wenn sie oben auf der Couch ist und was auf dem Boden sieht, würde sie einfach runter gehen und auf den Kopf fallen, wenn ich sie nicht aufhalten würde. Lass Sie natürlich niemals alleine oben. In ihrem Bettchen hält sie nicht lange alleine aus, außerdem probiert sie dort auch zu stehen und ist schon 1 Mal nach hinten gefallen und mit dem Kopf die Stäbe erwischt. Ich kann keine Sekunde ruhig aufs Klo gehen, weil ich Angst um sie habe.
Sie schläft zwar zwischendurch noch viel, aber nur wenn Mama daneben liegt, selten kann ich mich rausschleichen ohne dass sie wach wird und hab dann etwas Zeit für mich.
Wie macht ihr das? Wie lange geht die Phase noch bis sie aufhört sich wie ein Selbstmörder zu benehmen?

 
2 Antworten:

Re: Mein Baby ist Suizidgefährdet 🙊😅

Antwort von Anni1500 am 24.04.2021, 23:09 Uhr

Ich kann da nicht direkt mitreden meine große hatte sehr spät mit allen angefangen. Da war der Vorteil, dass sie vom Kopf her weiter war. Ich musste nicht wirklich viel nein sagen. Meine kleine scheint nicht wirklich schneller zu sein. Daher bleib ich eher entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist Suizidgefährdet 🙊😅

Antwort von Reh77 am 25.04.2021, 8:22 Uhr

Aus Erfahrung, das kann noch eine ganze Weile so weitergehen.
Unsere Zwillinge sind 2J. und nicht wirklich vorsichtiger. Allerdings haben sie ein deutlich besseres Körpergefühl und der Gleichgewichtsinn funktioniert besser, also sie fallen nicht mehr so häufig.
Aber besonders der Gesunde klettert überall wo er nur kann.
Zur Sicherheit haben wir jetzt wirklich alle Schränke und Regale mit Winkeln an den Wänden gesichert.
Denn es ist mir schlicht nicht möglich immer alle 3 zu 100% zu bewachen. Die beiden Großen brauchen mich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.