August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetygeli, 7. SSW am 17.12.2012, 21:26 Uhr

Mehrlingsgeburten

Ich hab nur ma die Frage. Meine Mutter hatte damals einmal Drillinge und einmal Zwillinge bekommen (und mich einzeln) ist die Gefahr bei mir dann auch so hoch?
Und ab wann kann man das sehen. Hab Freitag nen Termine da bin ich 6+4

 
3 Antworten:

Re: Mehrlingsgeburten

Antwort von Sheepchen, 7. SSW am 17.12.2012, 22:19 Uhr

Hallo,

meine Eltern sind beide Zwillinge. So ein hohes aufkommen ist natürlich schon ein erhöhtes Risiko. Aber ich würde mich da nicht verrückt machen - ich selber bin nun zum 3 Mal schwanger und bekomme wieder ein Einling

Bei mir in der Familie ist das Risiko einer Mehrlings-SS über 30 am höhsten. Jeder in meiner Familie (und das sind immerhin 5 Tanten) haben alle über 30 Zwillinge bekommen.
Gott sei dank bin ich erst 26

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrlingsgeburten

Antwort von Isa1005 am 17.12.2012, 23:16 Uhr

Ich glaube Zwillinge überspringen oft eine Generation (bei Drillingen weiß ich das nicht). D. h. wenn z. B. ein Elternteil von dir ein Zwilling ist, ist die Wahrscheinlichkeit eher erhöht, dass DEIN Kind Zwillinge bekommt. Muss natürlich nicht so sein, aber meistens ist es wohl eher so. Genauso können ja auch mal Zwillinge in einer Familie vorkommen, wo es vorher noch nie Zwillinge gab.

Ich glaube Mehrlingsgeburten über 30 haben meist andere Gründe als familiäre Veranlagung. Das Risiko/die Chance auf Mehrlinge steigt wohl ab 35 (so hab ich das gehört) sehr an, da die Fruchtbarkeit und so sich langsam verändert und es dadurch öfter mal vorkommen kann, dass mehr als ein Ei zur selben Zeit reif ist. Dafür gibt es dann auch häufiger Zyklen ganz ohne Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrlingsgeburten

Antwort von 96AlteLiebe, 4. SSW am 18.12.2012, 6:53 Uhr

Hi :-)
vererbt wird NUR die Anlage zu eineiigen Zwillingen!!! Zweieiige Zwillinge sind eine seltene Laune der Natur und häufig nach Kinderwunschbehandlung :-) Ich habe im Moment eine Zwillingswahrscheinlichkeit von 20% weil ich nach der Simulation 2 große reife Follikel hatte und beide Eier dank Spritze auch gesprungen sind.... ich bin sehr gespannt :-)
Eineiige Zwillinge vererbte Veranlagung :-) diese Erbanlage wird über das X Chromosom weiter gegeben und überspringt deshalb oft eine Generation:-)
ich bin auch soooo gespannt ob sich ein oder zwei knubbel eingenistet haben :-):-):-)
Liebe Grüße
Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.