März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015, 27. SSW am 07.12.2018, 13:51 Uhr

Megaheul-Post

Hey ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Nikolaus und es geht Euch und Euren Kugeln gut
Bei mir ist das leider gerade nicht der Fall. Ich habe mir letzte Woche eine Erkältung zugezogen aus der diese Woche dann eine üble Sinusitis wurde. Ich habe solche unfassbaren Schmerzen das glaubt mir kein Mensch. Am Mi habe ich sogar eine Paracetamol genommen und seit heute "darf" ich Antibiotika schlucken. Ich bin so traurig deswegen und mache mir Vorwürfe. Was, wenn es doch dem Baby schadet? Noch dazu hab ich seit Tagen kaum was gegessen, weil ich zum Einen den Mund nicht wirklich auf bekomme und zum Anderen das Kauen so weh tut.
Ich bin echt fix und alle..
Und zu allem Überfluss ist morgen auch noch mein Geburtstag....

 
4 Antworten:

Re: Megaheul-Post

Antwort von Rosegirl94, 26. SSW am 07.12.2018, 14:40 Uhr

Hallo,

fühl dich erstmal gedrückt und mach dir bitte nicht so einen Kopf und vor allem keine Schuldgefühle.

Die Antibiotika und Paracetamol werden deinem Baby ganz bestimmt nicht schaden. Schuldgefühle brauchst du dir auch nicht einreden, ich meine, du wärst auch lieber fit und hast ja nicht darum gebeten krank zu werden, oder? Du sprichst die Medikamente mit deinen Ärzten ab und gerade diese beiden kommen öfter zum Einsatz bei Schwangeren, weswegen du davon ausgehen kannst, dass der Arzt den Kosten-Nutzen-Faktor gut einschätzen kann :).

Meine Mama musste z.B. damals in der Schwangerschaft bei mir Mittel gegen Bluthochdruck nehmen, die nicht für die SS zugelassen waren und in der Klinik waren alle entsetzt, als sie den Namen des Mittels angegeben hat. Auf Rückfrage des Arztes, der das Medikament verschrieben hat, meinte dieser, dass er da nichts machen kann und der Bluthochdruck für das Baby wesentlich schädlicher sei als die Nebenwirkung des Medikamentes und dass man eben individuell die Situation begutachten muss. Er hat auch Recht damit behalten, denn ich bin trotz besser eingestelltem Blutdruck zwei Wochen zu früh mit gerade mal 2,7kg zur Welt gekommen und das Fruchtwasser sah wohl auch nicht mehr so dolle aus (Kind auch erstmal nicht ) ;). Bluthochdruck war in diesem Fall also schlimmer als die Nebenwirkungen des Medikamentes und manchmal lässt es sich eben leider nicht vermeiden, dass man doch etwas nehmen muss und dann wählt man das kleinere Übel von beidem :).

Dein Baby ist auch schon so weit und du bist mit einem Bein im dritten Trimester, theoretisch ist es sogar schon lebensfähig außerhalb des Mutterleibs. Die Kleinen können einiges ab und du nimmst jetzt auch nichts stark gefährdendes und vor allem auch nur für einen begrenzten Zeitraum ein.

Ich bin mir ganz sicher, dass es deinem Liebling gut geht und du dir da keinen Kopf drum machen musst. Ruh und kurier dich aus, damit hilfst du dem Kleinen am meisten.

Und lass dich morgen schön von deinem Männe verwöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megaheul-Post

Antwort von Jakob2019 am 07.12.2018, 16:28 Uhr

@ Rosegirl94 - du hast so einen netten Post geschrieben, dem ich echt nichts mehr hinzuzufügen!
Gute Besserung @ Marzipan & morgen einen einigermaßen erträglichen Geburtstag!

Ich kämpfe auch gerade mit Halsschmerzen & Husten, hab mir so ein Zwiebel-Honig Sud angesetzt - mega ekelig - & Zwiebelwickel (nun stinkt die ganze Hütte!!) aber ich glaub es hilft etwas ....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megaheul-Post

Antwort von Pedi86 am 08.12.2018, 9:52 Uhr

Versuch das schlechte Gewissen abzustellen. Ich habe diese Schwangerschaft schon mehrere Paracetamol nehmen müssen, weil nix ging und das zu ass und auch da sagt der Arzt, es wäre unbedenklich.
Was das Essen angeht, kann ich dich auch beruhigen, das Kind nimmt sich, was es braucht. Dein Körper wird erst völlig runtergefahren aus nur noch überleben, bevor er dem Kind nicht mehr das gibt, was es braucht, ich esse seit der 5. Woche nicht mehr vernünftig. Nur sehr kleine Portionen zum mittag, abends mittlerweile nen Apfel und Frühstück geht gar nicht...und trotzdem wiegt das Krümmelchen wog trotzdem Anfang der Woche 680g und war bestens entwickelt.
So ein paar Tage mit wenig essen ist also definitiv kein Problem für dein Kind...eher für dich, weil dein Körper dann noch mehr abbaut, aber das merkst du ja selbst.
Wünsche dir gute Besserung, meistens geht es mit Antibiotikum ja relativ schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megaheul-Post

Antwort von NerdyLady1978, 27. SSW am 10.12.2018, 9:12 Uhr

Liebe Marzipan,
ich musste auch schon Antibiotika schlucken, in meiner ersten Schwangerschaft und auch diesmal, wegen einer Blasenentzündung. Manchmal hat man halt Pech. Das ist natürlich doof, aber du schadest deinem Baby damit nicht. Die passen schon auf was sie verschreiben.
Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.