Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinEngel78, 11. SSW am 11.07.2012, 8:56 Uhr

Medikamente

Ich hab mal noch ne allgemeine Frage an euch:

nehmt ihr schon Magnesium oder andere Dinge? Mein FA hat mich weder auf Magnesium hingewiesen, obwohl ich fast täglich Bauchweh habe, noch hat er mir was zu Folsäure gesagt. Gut, aus meiner ersten SS heraus wusste ich das noch und nehme vitamintabletten mit Folsäure (Vitaverlan).

Wie ist das bei euch? Meinen nächsten Termin hab ich erst in 3 Wochen und gugel am Freitag in die 12. Woche

 
6 Antworten:

Re: Medikamente

Antwort von Nordlicht80, 10. SSW am 11.07.2012, 9:56 Uhr

Magnesium habe ich schon vor der SS genommen. Ansonsten nehme ich ein Multivitaminpräparat (auch schon vor der SS), Jod, Folsäure und Eisen. Bin da leider etwas überkorrekt, will ja nichts falsch machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von Maxi2011, 8. SSW am 11.07.2012, 9:57 Uhr

Ich nehme Eisenpräparat mit Folsäure und Jod!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von Feb2013, 8. SSW am 11.07.2012, 10:11 Uhr

Also ich habe von meiner Frauenärztin Folio Forte bekommen das ist folsäure, Jod und vitamin b12

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von Missy27, 9. SSW am 11.07.2012, 10:55 Uhr

Nehme Folio Forte und nun auch L-Thyroxin wegen der Schilddrüsenunterfunktion die festgestellt wurde.
Für Eisen finde ich es noch zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von Larona, 10. SSW am 11.07.2012, 12:13 Uhr

Ich nehme Folio forte und werde nach der 12. SSW auf femibion2 umsteigen, da ich so gut wie nie Fisch esse und da ja diese Fischölkapsel drin ist.
Meine FÄ empfiehlt das auch so. Eisentabellten habe ich in der letzten SS erst verschrieben bekommen, als bei einer Blutuntersuchung ein zu niedriger Wert festgestellt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von Ephegenia, 7. SSW am 11.07.2012, 13:54 Uhr

Magnesium habe ich nur am Ende der SS manchmal genommen. Ansonsten nehme ich wie in der ersten SS Femibion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was sind das für Medikamente, die die mir verschrieben hat?😳

Hatte ja neulich von dem Anruf erzählt wegen Streptokokken, der mich so völlig auf dem falschen Fuß erwischt hatte. Heute nochmal in der Praxis angerufen, um mir das erklären zu lassen, aber so ganz verstanden haben sie meine Fragen glaube ich nicht

von Carrabea, 8. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Übelkeit - Medikamente aus dem Ausland

Nachdem ich in der ersten Schwangerschaft bis zur 28. Woche von Übelkeit und teilweise Erbrechen geplagt wurde, geht es jetzt bei mir leider wieder los :( Die üblichen Mittel hatten damals alle nicht gewirkt, und Vomex erbrechen ist noch schlimmer als ohne Vomex zu ...

von Blue_Berry 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.