Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laureen87 am 03.11.2019, 21:37 Uhr

Medikament nehmen oder nicht

Was würdet ihr tun. Hab grad akut Migräne und das Medikament dafür sollte man nicht in der ss nehmen. Mein Test war positiv. Danach 3 negative. Weiss nicht ob ich das einnehmen sollte oder nicht. Wovon ich jetzt ausgehen soll. Die Frage bezieht sich auch auf andere medis.

 
3 Antworten:

Re: Medikament nehmen oder nicht

Antwort von Jessy26 am 03.11.2019, 21:59 Uhr

Ich nehme alle 3 tage eine allergie Tablette weil ich seit März nesselausschlag habe.
Hab mir denn Zettel eigenentlich noch nicht durchgelesen das ich ohne die medis es nicht aushalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikament nehmen oder nicht

Antwort von Didi877 am 03.11.2019, 22:26 Uhr

Ich würde die Medikamente nicht nehmen.
Habe noch nicht mal getestet, aber nehme trotzdem die Medi‘s nicht, die ich seit 4-5 Tagen eigentlich nehmen musste. (Da Knie extrem angeschwollen, starke Schmerzen und laufen kann ich auch nicht wirklich)

Auch wenn es nicht einfach ist... ich verstehe dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikament nehmen oder nicht

Antwort von Kartoffelkohl, 5. SSW am 04.11.2019, 5:56 Uhr

Hallo! ich kann euch die Seite embryotox empfehlen, da kann man jeden Wirkstoff eingeben und es steht dann ob es in der SS unbedenklich ist oder nicht. Bzw schlagen sie auch unbedenklichere Alternativen vor. Das wurde mir damals von meiner Schwester (Ärztin) und FA empfohlen. Natürlich sollte man nicht unnötiger Weise Pillen Schlucken, aber ich nehme in den ersten 2 Trimestern ohne Bedenken Ibuprofen sollte es dringend notwendig sein (starkes Kopfweh oder Nervenentzündung), Ibuprofen ist hier das Schmerzmittel erster Wahl - nur im letzten Trimester Nicht! da ist dann Paracetamol angesagt.

Ich habe auch Desloratadin, ein Antihistaminikum genommen.. Weil ich so schlimm allergie habe dass ich Asthmatsichr Anfälle bekomme.

Migräne ist schon echt kein Pimperlitzchen, und es sollte uns ja auch gut gehen, du bist ja nicht nur der Behälter von deinem Baby sondern auch ein Individuum das sich wohl fühlen sollte. ;-).. Sofern du nun schwanger bist.
kannst du vielleicht in die Apotheke gehen und nach einer Alternative fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.