November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philine am 12.03.2010, 13:59 Uhr

Medikament ja oder nein ?

Hallo miteinader ,
habe mal ne Frage wie würdet ihr entscheiden...
ich habe eine Zahnwurzelentzündung und es tut ganz fürchterlich weh hatte das am selben Zahn letztes Jahr schon hatte halt schon letztes Jahr antibiotika bekommen und damit ging es sehr gut weg.( DEr Zahn selbst ist schon Wurzelbehandelt) Nun hat der Zahnarzt mich direkt zum Gyn verwiesen der hat mir Amoxcillin verschrieben aber nicht noch mal mit mir gesprochen.... nun bin ich unsicher ob ich es nehmen soll versuch es momentan mit Globoli gestern hatte ich sogar das richtige mittel getroffen (Schmerz durch Stress - mir steht nämlich eine Prüfung bevor) der Schmerz hörte sofort auf leider fingen die schmerzen nun wieder an und beim erneuten einnehmen hat das mittel nicht mehr geholfen..... würdet ihr das Antibiotika nehmen oder die Prüfung am Montag noch abwarten ?
Freu mich von Euch zu hören wenn jemand vielleicht schon selbst in der Frühschwangerschaft Antibiotika genommen und gesunde Kinder bekommen......
lg Philine (5+2)

 
4 Antworten:

Re: Medikament ja oder nein ?

Antwort von fino81, 7. SSW am 12.03.2010, 16:58 Uhr

Ich habe zwar keine Medis in der Frühschwangerschaft genommen, aber ich glaube der Arzt wird dir schon das richtige gegeben haben. Man muß immer das pro und contra abwägen. Vielleicht solltest du die Globuli erst weiternehmen und abwarten (wenn du unsicher bist), wenn es nicht besser wird kannst du immer noch das Amoxicillin nehmen.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikament ja oder nein ?

Antwort von Juleah, 7. SSW am 12.03.2010, 18:25 Uhr

Ich trau mich im Moment gar keine Medikament zu nehmen.

Selbst bei Migräne bin ich ohne durchgekommen, war aber echt blöd!

Frag aber am besten deinen FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikament ja oder nein ?

Antwort von Mamatier..2010.., 6. SSW am 12.03.2010, 20:05 Uhr

Huhu,
ich schreib Dir einfach mal so Oberschlaumeiermäßig, ich bin ja Arzthelferin u. bei Amoxi heißt es immer, dass man es in der Schwangerschaft nehmen darf...ohne Bedenken.
Also, quäl Dich nicht so lang u. rein damit ;-)))))

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikament ja oder nein ?

Antwort von Philine am 12.03.2010, 20:43 Uhr

Also danke an alle... habe heute den Kinderarzt angerufen der auch sehr natürlich denkt. Er hat nachgeschlagen und mir gesagt das ist völlig unbedenklich also habe ich es nun genommen ..... danke nochmal besondes an die liebe Arzthelferin die Schmerzen waren nämlich langsam wirklich unerträglich... habe auch noch gleich gefragt welches Schmerzmittel geht und nun kann ich mich wenigstens wieder bewegen...
lg Philine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.