November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukimami am 11.03.2010, 20:44 Uhr

Trisomie 21

Hallo, ich war heute das erste Mal beim FA. Und da hab ich so nen Infobogen bekommen. Da wurde u.a. auch gefragt ob man den Test auf Trisomie21 machen möchte. Meine erste Reaktion war nein, denn ich möchte es nicht ob unserer Baby sowas hat. Denn ich würde es so nehmen wie es mir geschenkt wird. Mein Mann war da ganz anderer Meinung, er sprach gleich davon das er so ein Baby nicht haben möchte. Denn das wäre doch kein Leben für ein Kind usw usw. Hab grad noch gelesen das bei dieser Untersuchung auch noch andere Defekte erkannt werden können. Vielleicht würde ich die Untersuchung doch machen lassen, aber ich kann da nicht gleich von Abtreibung reden sollte das Ergebnis nicht so ausfallen wie wir es uns wünschen.
Wie seid ihr zu diesem Thema eingestellt?

 
6 Antworten:

Re: Trisomie 21

Antwort von fino81, 7. SSW am 11.03.2010, 20:50 Uhr

Ich bin jetzt mit dem dritten Schwanger. Ich habe bei den ersten beiden keinen Test gemacht und habe auch nicht vor einen zu machen. Ich kann hier nur für mich und meinen Mann reden, aber wir möchten es nicht wissen. Wir nehmen es so wie es ist. Aber wie gesagt, das muß jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von irka09, 6. SSW am 11.03.2010, 21:10 Uhr

also wir wollen diese tests auch nicht machen lassen, denn es ist nicht immer gesagt das bestehende defekte entdeckt werden, ausserdem ist das fehlgeburtsrisiko nach durchführung dieser tests höher. wir nehmen unser kind so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von maus79, 6. SSW am 11.03.2010, 23:14 Uhr

hmm... ich weiß nicht ob ich etwas davon machen lasse oder nicht...
nackenfaltenmessung lass ich auf jeden fall wieder machen, aber ob ich mehr machen lass
die ärzte hatten bei meiner maus in der 30.ssw einen herzfehler festgestellt und der prof. sagte damals zu mir, dass ich zu 90% ein behindertes kind zur welt bringen werde. (hatte auch sehr viel fruchtwasser)
für mich ist damals eine welt zusammen gebrochen, weil ich gar nicht wusste, was auf mich zukommt nach der geburt!
damals hab ich mir gar keine gedanken darüber gemacht, diese untersuchungen machen zu lassen, heute denke ich zumindest mal drüber nach!
schwieriges thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von Sterni1975 am 12.03.2010, 8:09 Uhr

Hm....also, ich wüsste auch nicht so recht, ob ich diese Untersuchung machen lassen würde....Ist schwierig. Auf der einen Seite denke ich mir, es ist sicher nicht leicht mit einem "behinderten" Kind - ich habe vorgestern selbst noch eine Mutter mit einem schwerstbehinderten Kind gesehen, das ist mir total ans Herz gegangen - andererseits wäre es für mich einfach "Mord", wenn ich mich, sollte etwas nicht stimmen mit meinem Kind, dagegen entscheiden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von dawn, 6. SSW am 12.03.2010, 9:45 Uhr

ich sehe das etwas anders. es kommt wohl sicherlich auf das maß der behinderung an. meine nachbarin hat ein schwerstbehindertes kind, was wirklich gar nichts kann. diese frau opfert sich seit über 30 jahren für dieses kind auf, sie hat kein richtiges eigenes leben mehr, weil sie rund um die uhr für das kind dasein muss, selbst körperlich ist sie am ende, sie hat schon von dem ganzen schleppen stahlplatten im rücken. eins steht fest, so möchte ich nicht leben.
bei meiner tochter haben wir das ersttrimester-screening gemacht, mal schauen was wir diesmal machen, nur ein richtiges risiko wie bei einer fruchtwasser untersuchung würde ich ohne indikation nicht eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von dicki86, 5. SSW am 12.03.2010, 10:17 Uhr

hallo, wir werden es nicht machen lassen es sei denn s gäbe eine indikation.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.