Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -Winterkind- am 23.04.2021, 13:27 Uhr

Meckern lassen ? Ständig hingehen?

Hi Sophie-Malena,
Mein Kleiner nimmt nicht mal einen Nuckel.
Wenn er sich beruhigen will, nimmt er ausschließlich die Brust oder seine Faust.

Persönlich bin ich kein Freund vom „Meckern lassen“ in dem Alter. Die Kleinen haben Bedürfnisse und es ändert sich ständig etwas in ihrem Gehirn und auch körperlich. Da brauchen sie einfach Nähe und Sicherheit..., seit 2 Tagen lebt mein Kleiner auf mir. Sobald ich ihn ablege ist er wach und meckert. Er beschreitet wohl schon den 3. Schub, ich nehme es so hin. Habe ich bei meinem Großen auch so getan... ich kann das Buch Oje, ich wachse nur empfehlen.

Aber da entscheidet jeder für sich, wie er das handhaben möchte. Ich lasse meine Kinder nur ungerne „meckern“ oder weinen. Manchmal geht’s nicht anders, weil ich persönlich auch am Ende bin. Dann muss ich den Raum auch für ein paar Minuten verlassen. Aber für meine Kinder möchte ich es nicht, dass sie sich alleine und unsicher fühlen.
Versuche deinem Mamaherz zu folgen und deinen Weg zu finden

Vielleicht schafft sie es auch noch nicht (motorisch) den Schnuller länger zu halten. Das kann sehr anstrengend für die Kleinen sein. Gebe meinem Kleinen auch täglich den Schnuller, aber er versteht das Prinzip noch nicht und schmeißt ihn einfach nur raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.