März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cattleya05, 18. SSW am 21.10.2010, 12:46 Uhr

Maxi-Taxi oder Buggy?

Huhu,

wir haben uns dazu entschieden zusätzlich zum Kiwa noch was für den MaxiCosi zu kaufen, weil z. B. bei uns ums Eck sind die Geschäfte sehr klein, da würde ich mit meinem Kiwa (Quinny Freestyle) nicht durchkommen oder wenn man mal eben schnell was erledigen muss.
Jetzt ist die Frage, ob wir uns so ein Maxi-Taxi kaufen oder ob wir gleich einen Buggy mit Adapter für den MaxiCosi holen?
Das hatten wir letztens in der Stadt gesehen, fand ich irgendwie ne gute Idee und man gibt quasi nicht doppelt Geld aus.

Was meint ihr?

Gruss
Sandra

 
4 Antworten:

Re: Maxi-Taxi oder Buggy?

Antwort von Chaosprinzessin, 22. SSW am 21.10.2010, 13:01 Uhr

Hallo,

ehrliche Meinung? Ich würde mir sowas gar nicht holen, weil es einfach total schädlich für Babys Rücken ist.

Warum kein Tragetuch oder eine Babytrage? Damit passt du auch in kleine Geschäfte :-))

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Taxi oder Buggy?

Antwort von Cattleya05, 18. SSW am 21.10.2010, 13:16 Uhr

wir werden uns auch einen Manduca und evtl. noch ein Tragetuch zulegen, nur weiss ich nicht, ob ich mir das am Anfang zutraue, aber auch ob ich es körperlich immer hinbekomme, aber das hat andere Gründe.

Aber tragen werden wir die Kleine auf jeden Fall.

ich weiss auch, dass die Kleinen nicht so lange im MaxiCosi bleiben sollen, ging ja auch nur mal um eben Erledigungen machen.

Gruss
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Taxi oder Buggy?

Antwort von Horny, 20. SSW am 21.10.2010, 13:19 Uhr

Ich würds lassen.
1. weils wirklich schädlich für den Rücken ist. Im Auto okay, aber mehr muss nicht sein. Dann kauf dir lieber eine gescheite Babytrage oder ein Tragetuch.

2. Ist meine Erfahrung : Wir haben hier im Dorf auch viele kleine Läden mit schmalen Gängen. Ich bin da auch mit dem KiWa durchgekommen und wenn ein Gang dann wirklich mal zu eng war, hab ich kurz den Wagen stehen lassen, hab das geholt was ich brauchte und gut war.

3. So sehr rentieren sich diese Maxi Taxis etc. auch nicht. In der Anschaffung sind sie auch teuer, so toll verarbeitet sind sie nicht und wenn ihr bei euch viel Kopfsteinplaster habt, vergiss es, das überleben die Dinger nicht. Dann kommt dazu, in der Babyschale bleiben die Kleinen ja auch nicht ewig bzw. mein Sohn hat sie irgendwann gehasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Taxi oder Buggy?

Antwort von -Starlight_2009-, 18. SSW am 21.10.2010, 13:43 Uhr

Dann würde ich den Buggy mit Adapter für den MaxiCosi holen.
Da hast du für hinterher noch etwas und du gibst nicht extra Geld aus für etwas das du nicht wirklich oft benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.