Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 03.04.2017, 20:52 Uhr

Matratzen

Habt ihr eure Matratzen für das Babybett zusammen mit dem Bett gekauft oder im Fachgeschäft bestellt? Was habt ihr so ausgelegt für die Matratze?
Worauf habt ihr beim Kauf geachtet?

 
4 Antworten:

Re: Matratzen

Antwort von Majestic am 03.04.2017, 21:19 Uhr

Hey!

Ich hab die Matratzen immer extra gekauft. Für das Beistellbett eine von Zöllner, die hat zwischen 25-35€ gekostet glaub ich. Ich meine gelesen zu haben, dass auch Babys so hart wie möglich schlafen sollten und meine Hebamme meinte zu mir ich könnte auch mehrere Handtücher über einander legen...Das fand ich aber dann doch etwas zu heftig ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzen

Antwort von Mine74 am 03.04.2017, 22:36 Uhr

Für das Kinderbett (70x140)haben wir für unseren Jüngsten eine Madratze von Träumeland gekauft. Die war nicht ganz billig, ich glaube um die 200€.
Die Madratze hat eine Baby und Juniorseite. Dazu ist sie atmungsaktiv. Wenn man sein Gesicht ganz fest in die Madratze drückt, kann man immer noch gut da durch atmen. Das Innenleben hat ganz viele kleine Löcher. Ist schwer zu erklären. Einfach mal googeln.
Gerade beim schlafen mache ich da keine Kompromisse. Nichts ist wichtiger,als gesunder Schlaf, auch für die Kleinen.
Die Madratze hat auch bei der Anschaffung nicht neu/nach Chemie gerochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzen

Antwort von Mone, 29. SSW am 03.04.2017, 23:15 Uhr

Hallo,

Wir haben eine Matratze von ikea für meine Tochter. Sind damit recht zufrieden. Aber welche es fürs Baby wird steht noch nicht fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzen

Antwort von frenzy87, 29. SSW am 04.04.2017, 7:00 Uhr

Wir haben zum Bett von Ikea auch gleich eine der Matratzen mitgenommen. Bei uns wurde es die mit Taschenfederkern für 79 Euro.
Im Bekanntenkreis riet man uns auch zu etwas festeren Matratzen, die Belüftungskanäle in der Matratze haben.
Chemisch roch sie beim Auspacken jetzt nicht - was mich sehr überraschte. Den Bezug habe ich bereits einmal durchgewaschen und wieder draufgezogen. Da gab es auch keine Probleme.
Je nachdem, wie schnell und ob sich ein Geschwisterchen einstellt, würde ich aber schauen, ob Nummer 2 dann ggf. eine neue Matratze bekommt. Gesunder Schlaf ist einfach unheimlich wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.