Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79, 26. SSW am 30.04.2018, 21:15 Uhr

Massagekurs für Babys

Hallo,

ich habe das gemacht. Meine Tochter hat die Massage wenig beeindruckt, dafür fand sie die anderen Babys umso spannender. Die anderen Kinder lagen aber da und haben das sehr genossen.

Ich würde auf jeden Fall den Gruppenkurs machen!!!! Sogar wenn beides gleich viel kosten würde oder der Gruppenkurs sogar teurer wäre...... Der Kontakt zu den anderen Müttern ist gut und den gaaanz en Tag mit Baby alleine zuhause kann ganz schön lang werden. Da ist man froh wenn man mal Erwachsene sieht.

Im Grunde finde ich es ganz egal was man an Kursen mit den Zwergen macht, Hauptsache man kommt mal raus. Die Babys selbst brauchen die Anregungen der Kurse noch nicht, aber es macht für einen selber Spaß und es ist schön was angeleitetes mit dem Baby zu machen.

Ich fand es nett damals und werde es diesmal wieder machen.
Bei meiner Hebamme ist das ein gutes Konzept, erst die Baby Massage, danach Rückbildungskurs für die Mamas, während die Kleinen im Nachbarzimmer betreut werden (die sind ja dann müde vom Massagekurs und machen das gut mit bzw ist man sofort da wenn was wäre).

LG,
Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.