März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M und M, Xx. SSW am 19.03.2015, 18:35 Uhr

Mara Angelina ist geboren

Hallooooooo, es ist ewig her dass ich aktiv war, um genau zu sein ein Tag vor der Geburt. Hatte ja berichtet dass ich am 13.03 eine eipollösung hatte. Die auch direkt Wirkung zeigte indem ich den ganzen Nachmittag leichte Wehen, deutlich mehr als die Tage zuvor, spürte. Am Abend waren mein Freund und ich nochmal spazieren, gegen 21uhr. Auch danach wurde es nochmal schmerzhafter und mit kürzeren Abständen . Ich legte mich kurz ins Bett um Ruhe zu haben und einschätzen zu können ob es nun los ging oder nicht. Dann beschloss ich eine Dusche zu nehmen. Zum einen um zu testen ob sie stärker werden , zu ändern um mich nochmal komplett sauber zu fühlen falls es wirklich los gehen sollte. Und es wurde heftiger unter der Dusche. Auaaaaaaaa. Mein Freund und ich kuschelten uns nochmal zusammen ins Bett . Gegen elf hielt ich es dort nicht mehr aus und las wieder hier im Forum rum und beschloss kurz darauf ins kh zu fahren. Mein Freund wurde auf einmal ganz nervös . Ahhhhbes geht los.
So, ab ans ctg. Sehr unregelmäßige und zu kurze Wehen meint die Hebamme . Entweder Heim oder bleiben im vorwehenzimmer und dort die Nacht verbringen. Wir entschieden uns für die zweite Variante. Ich bekam zwei buscopan damit ich schlafen konnte. Gegen eins waren wir auf dem Zimmer. Ganz bald halfen die Tabletten .gegen halb fünf muss ich dann eingeschlafen sein. Am Morgen spürte ich keine Wehen mehr und dachte na toll. Fehlalarm . Ctg sagte was anderes. Mini Wehen aber regelmäßig .also blieben wir. Durfte dann ein Bad nehmen. Gegen 11uhr ist mein Freund los um noch ein paar Besorgungen zu machen. Meine Wehen wurden in der Zeit stärker. Als er wieder da war gegen ein machten wir ein Spaziergang . Die Wehen kamen mittlerweile alle zwei Minuten.
Wieder im Zimmer schaute die Hebamme nach dem mumu. War von drei die ich eh schon hatte auf fünf gegangen. Die Wehen wurden heftiger. Ich hielt mich immer an der im Zimmer montierten Stange fest. Und veratmete. Im Ligen waren die Schmerzen kaum auszuhalten. Bekam dann ein Schmerzmittel was nur eine std wirkte. Sie Maß nochmal und er war bei 6cm gegen 17uhr. Gegen 18uhr noch immer. Aber sie schickte mich in den Kreißsaal . Da angekommen wurde es noch heftiger. Kaum auszuhalten diese Schmerzen. Ich wollte keine pda. Entschied mich für Lachgas. Nicht so der bringer. Nach ca zwei std war ich bei 10cm . Die Hebamme öffnete die fruchtbare , Köpfchen rutschte endlich tiefer . Und los ging der Pressdrang. Dürfte auch direkt. Irgendwann ging es nicht weiter. Ich presste wie ne blöde , so dass mir äderchen im Gesicht platzten aber sie kam nicht raus. Viele Stellungen ausprobiert. Wieder auf den Rücken . Es wurde von oben gedrückt . Brachte nix. Nun ,sie war ein Sternengucker und stckte fest. Glocke, Schnitt . Zack um 21:02 war sie endlich da. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden. Was ein Wunder. Ich liebe sie über alles.
Sorry für die Länge .
Danke für eure Unterstützung während der ss. War mir eine große Hilfe. Und wird es mir sicher auch weiterhin. Denn nun tauschen wir uns über pupsende Babys aus Hurra
An alle die es noch vor sich haben. Tschakaaaaa haltet durch und ihr schafft es.

 
9 Antworten:

Re: Mara Angelina ist geboren

Antwort von Annizo am 19.03.2015, 18:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :-)

Kuschelt fleißig und eine schöne erste Zeit zum kennenlernen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mara Angelina ist geboren

Antwort von Team Gecko am 19.03.2015, 19:18 Uhr

Ach M und M, wie oft hab ich an dich gedacht und das Forum nach Beiträgen von dir abgesucht um zu sehen, ob du denn nun auch endlich kuscheln darfst.

es freut mich sehr für dich, auch wenn die ageburt nicht ganz einfach klang. können uns ja die Hand reichen, was die Sternengucker angeht, Lenni hat die Hebamme auch direkt angeschaut als er halb draußen war. ^^ wobei bei mir der Kopfumfang von nur 31cm sicher geholfen hat, dass ich ihn allein auf die Welt bringen konnte. :)

was war jetzt das genau Datum deiner süßen?

Ganz herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mara Angelina ist geboren

Antwort von Lotti03 am 19.03.2015, 19:21 Uhr

Habe auch schon auf einen Bericht von dir gewartet!

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mara Angelina ist geboren

Antwort von M und M, Xx. SSW am 19.03.2015, 19:26 Uhr

Lieben Dank
Sie wurde am 14.03. geboren. (Komischerweise ahnte ich von Anfang an dass sie an einem Tag mit einer vier auf die Welt kommen wird )
Mit einer Größe von 53cm , 3770gramm und 35cm ku

Auch ein kleiner himmelsanbeter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mara Angelina ist geboren

Antwort von Sayana27., 39. SSW am 19.03.2015, 19:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mara Angelina ist geboren

Antwort von Murmel021013 am 19.03.2015, 20:38 Uhr

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mara Angelina ist geboren

Antwort von Veuve Noire am 19.03.2015, 22:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.. Und eine tolle Kuschelzeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mara Angelina ist geboren

Antwort von flinkeLuna am 19.03.2015, 23:20 Uhr

herzliche Glückwünsche euch, gute Erholung dir und ne wundervolle Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mara Angelina ist geboren

Antwort von Jole3 am 20.03.2015, 13:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habe 8 Wochen alten Sohn und suche Mami's welche auch im März 21 geboren haben

Hallo :-) ich suche Gleichgesinnte, welche ebenfalls im März '21 geboren haben und ggf stillen, um sich auszutauschen. Mit Corona blieb leider der Geburtsvorbereitungskurs aus und auch die Möglichkeit andere Mütter kennenzulernen, die gleich weit sind wie man ...

von Amalia_84 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Eva wurde am 02.03.2020 geboren

Guten Morgen. Ich schreibe nur kurz um mitzuteilen, dass unsere Eva Helene am Nachmittag des 02.03. mit 3090 Gramm und 54 cm Länge auf die Welt gekommen ist. Ich habe sie spontan geboren und selbst aufgenommen, danach kam es leider zu einer Verkettung von seltenen ...

von 4er-Pack 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Melde mich mal wieder..meine kleine Prinzessin wurde geboren:-)

Hey mädels Jetzt meld ich mich auch mal wieder.. Letzte woche donnerstag am 23.2 um 21:39 kam meine kleine zarte maus nach einleitung auf die welt..ich war sofort verliebt..bin seit sonntag wieder zuhause,und wir kuscheln jetz erst mal viel und lernen uns kennen.. ...

von tammy89, Xx. SSW 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Ein Fisch wird im Wasser geboren...Geburtsbericht Tristan Laurin

Hallo Mädels, Tristan schläft gerade, da hab ich mal Zeit, etwas ausführlicher über meine Geburt zu berichten. Montags bei 39+2 machte meine FÄ ja eine Eipollösung, weil MuMu schon weich und 2 cm offen. Und weil ich langsam am Stock ging, wegen Bluthochdruck, Wasser ...

von loretta1975, xx. SSW 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.