August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reblaus am 14.03.2009, 21:53 Uhr

Mandelentfernung bei Erwachsenem

hat da jemand Erfahrung?

Sorry, daß ich nur sporadisch derzeit hier bin, aber wir sind alle wieder krank und ich komm zu nix, weil ich kaum Kraft und Schlaf hab.

 
3 Antworten:

Re: Mandelentfernung bei Erwachsenem

Antwort von Josie am 15.03.2009, 9:49 Uhr

Hallo Frauke,
das tut mir leid.
Wünsche Dir gute Nerven!!!

Ich selbst habe die Biester noch, aber mein Bruder mußte sie sich vor einigen Jahren entfernen lassen, mit Mitte 20.
Er hat es ganz gut verpackt.
Im allgemeinen sagt man jedoch, daß Kinder mit Mandel-OP´s besser zurecht kommen und daß die Nachblutungs-Gefahr bei Erwachsenen höher ist als bei Kindern.
Also ganz genau an die ärztlichen Anweisungen halten!!!

Geht es um Dich?
Ich kann nur sagen, wenn der Arzt die Entfernung empfiehlt, sollte man dem nachkommen.
Denn die Bakterien, die Mandelentzündungen verursachen, können bei häufigen Widerholungen auch andere Organe angreifen.

Lieben Gruß
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelentfernung bei Erwachsenem

Antwort von reblaus am 15.03.2009, 19:51 Uhr

Ews ist mein Göttergatte. Seit wir zusammen sind hat er mind 4 x im Jahr eine heftige Mandelentzündung (gut er geht auch erst zum Arzt wenn der Eiter quillt )
Er ist nun mit mehreren Krankheiten geschlagen und er fühlt sich überhaupt nicht mehr fit seit einem halben Jahr! Und nun hieß es vorgestern , er solle sich die Mandeln herausnehmen lassen. Da er super anfällig ist mache ich mir richtig Sorgen ob da den wohl wirklich besser ist.
Wie lange dauert so etwas? Und muß man nicht für eine Op wirklich richtig gesund sein?

Gruß von einer ebenfalls kranken Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelentfernung bei Erwachsenem

Antwort von Josie am 16.03.2009, 8:18 Uhr

Huhu Frauke,

akute Infektionen sollte man bei einer geplanten OP nicht gerade haben.

4mal im jahr ist eindeutig zuviel.
Wie lange das dauert, weiß ich nicht so genau, frage mal meinen Bruder.
Will Dir keine Angst machen, aber es gibt Fälle, bei denen das Herz angegriffen wurde, wenn man eine OP nicht machen ließ.
Durch diese fiesen Bakterien, die sich dann ausbreiten.

Bei meinem Bruder war kurz Verdacht auf Rheuma, hätte auch daher kommen können.
Bestätigte sich dann glücklicherweise nicht.

Nach der OP sagte man meinem Bruder, daß die Mandeln längst hätten entfernt werden müssen, da sie sehr vernarbt waren.
Er hatte als Kind öfter Mandelentzündungen, aber dier Ki.arzt sagte meiner Mutter immer, die OP sei noch nicht nötig.

Im Zweifelsfalle würdfe ich immer empfehlen, eine zweite Meinung einzuholen.

Drücke die Daumen,
lieben Gruß
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.