Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sangara, 16. SSW  am 08.12.2019, 21:35 Uhr

Mandarinen Insektizid schädigt Feten

Also ich bin ja niemand der schnell Panik schiebt. Ich achte auch nicht sonderlich auf meine Ernährung, bis auf die 3 Grundregeln halt
Aber diesen Artikel finde ich doch sehr interessant, gerade in der Weihnachts-/ bzw. Winterzeit:

https://mobil.ksta.de/ratgeber/gesundheit/schaedigt-gehirne-von-foeten-mandarinen-mit-gefaehrlichem-insektengift-belastet-33567166?originalReferrer=http://m.facebook.com/

 
4 Antworten:

Re: Mandarinen Insektizid schädigt Feten

Antwort von Mopli, 20. SSW am 09.12.2019, 6:15 Uhr

Guten Morgen,

ich glaube am besten fährt man, wenn man alles was Obst und Gemüse betrifft, abwäscht und trocken rubbelt damit kann man sich gut vorbeugen ...Aber crass ist es schon was für Zeug auf unsere Lebensmittel gesprüht wird


Auf der anderen Seite denke ich immer, was haben unsere Eltern und Großeltern alles gemacht und damals gab es noch gar nicht die Möglichkeiten sich so zu informieren wie heute..
Es ist auch wirklich Wahnsinn wenn man bedenkt, was heute alles unsere Babys schädigen könnte... Interessant wäre ja mal, wieviele Fälle es dann wirklich schon gegeben hat..

Sorry, dass ich so aushole... Lese ja oft im Expertenforum und bin wirklich erschrocken darüber, wie panisch manche Frauen sind. ...


Wünsche einen guten Start in die Woche
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandarinen Insektizid schädigt Feten

Antwort von Sangara am 09.12.2019, 9:46 Uhr

Ja so viel Sorgen mache ich mir da jetzt auch nicht.
Schon wenn man bedenkt das sich früher keiner darüber Gedanken gemacht hat und trotzdem gesunde Kinder auf die Welt gekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandarinen Insektizid schädigt Feten

Antwort von Mopli am 09.12.2019, 11:35 Uhr

Das stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandarinen Insektizid schädigt Feten

Antwort von wunschbauchzwerg am 10.12.2019, 4:53 Uhr

Ich wasche auch alles an Obst gut ab mit warmen Wasser.
Einiges an Chemiebomben gab es zu Zeiten unserer Eltern und Großeltern einfach noch nicht.
Richtig große Sorgen mache ich mir aber trotzdem nicht.
Es ist ja sogar ganz gut, dass langsam gegengelenkt wird mit Verboten von Insektiziden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.