August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroetilie am 13.07.2010, 19:42 Uhr

Manchmal...

...kann ich mich selbst nicht leiden!!

Habe gerade erfahren, dass meine Freundin (die mit den Drillingen) ungeplant und ungewollt schwanger geworden ist. Sie ist schon in der 28. Woche und ich erfahr das jetzt erst!!!

Bin total enttäuscht und auch ein wenig neidisch (und dieses Gefühl find ich furchtbar...ich WILL das eigentlich gar nicht)!

Wir legen es ja nun auch jeden Monat drauf an...und: NIX!!!

Und dann sagt sie es mir nicht mal!!

Bin grad echt frustriert...sorry, sinnlospost!!!

 
10 Antworten:

Re: Manchmal...

Antwort von lilatiger74 am 13.07.2010, 20:12 Uhr

Mir ging es mit einer Freundin ganz ähnlich: Ich wurde mit Annika schwanger (ging sehr schnell, schon im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille), und sie und ihr Mann hatten es schon weit über ein Jahr probiert. Ich hatte fast ein schlechtes Gewissen, als ich es ihr dann sagte. Sie war zum gleichen Zeitpunkt aber auch schon in der 5. Woche - und meinte dann im Nachhinein, dass sie schon grinsen musste, es ihr aber im anderen Fall ganz schön was ausgemacht hätte. Bestimmt weiß deine Freundin doch auch um eure Situation und wollte es dir deshalb nicht sagen (wobei 28. Woche ist schon echt weit, da KANN man es dann ja auch irgendwann nicht mehr verheimlichen).

Ich drück dich mal (und bin mir ganz sicher, dass es auch bei euch irgendwann klappt mit Nr. 2)

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal...

Antwort von Spock1 am 13.07.2010, 20:51 Uhr

Och mensch, so etwas ist wirklich blöd .

Ein bißchen kenne ich das Gefühl noch von der Zeit nach Adrians Tod. Alle schienen schwanger zu sein, die blödesten Tussen, die ihre Babys vollqualmten und tranken, nur ich nicht (mehr).

Ich denke, manchmal kann ruhig einfach sagen, daß man neidisch ist. Es ist ja weniger so, daß man den anderen Schlechtes wünscht, sondern eben vielmehr, daß man traurig ist, weil man es selbst nicht hat.

Kennst Du eigentlich das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Brigitte Zart? Das fand ich sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal...

Antwort von kroetilie am 13.07.2010, 21:23 Uhr

Ich bin schon einigermassen gelassen, was mich echt trifft ist, dass ich es erst jetzt erfahre, obwohl es echt ein kleines Wunder ist. Die erste Schwangerschaft war ja nach kuenstlicher Befruchtung. Ich haette mich gern mit ihr gefreut aber jetzt kann ichs irgendwie nicht mehr :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal...

Antwort von Spock1 am 13.07.2010, 21:28 Uhr

Weiß sie denn von Eurem Kinderwunsch? Vielleicht hatte sie einfach Hemmungen, es zu erzählen. Wobei es natürlich schon heftig ist, so lange zu warten.

Und ich denke, Du könntest ihr ruhig sagen, wie blöd Du Dich fühlst, daß sie so lange damit hinter dem Berg gehalten hat (je nachdem, wie Euer sonstiges Verhältnis ist natürlich nur).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal...

Antwort von nani82 am 13.07.2010, 21:54 Uhr

respekt nach drillingen nochmal schwanger zu werden.....

und ich kann das gut verstehen das du traurig bist. mir ging es mit meiner schwangerschaft so ähnlich wie katja. wir haben ein befreundetes pärchen (schon deutlich älter wie wir) das gar keine kinder bekommen kann/konnte. haben es auch x-mal mit künstlicher befruchtung und allem pipapo probiert, aber es geht einfach nicht........
da hab ich mich auch erst nicht getraut zu sagen das ich schwanger bin, aber eigentlich war es dann gar nicht so dramatisch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal...

Antwort von kroetilie am 14.07.2010, 7:33 Uhr

Ja, ich habs ihr gestern noch gesagt.

Sie war mir immer extrem wichtig, auch wenn wir uns im letzten Jahr fast gar nicht gesehen haben.

Sie hatte viel um die Ohren, ich auch...und da denkt man einfach eine gute Freundschaft hält das aus.

Na ja, ich denk nu ist noch mehr der Wurm drin. Weiß nicht, hab grad überhaupt keine Lust auf ein Treffen (das diese Woche eigentlich statt finden sollte)

Auch die Art wie sie es dann kund getan hat...per SMS ... fand ich irgendwie blöd. Da wartet sie so lang weil sie es angeblich persönlich erzählen will und dann schickt sie doch ne SMS.

Na ja, wieder ein Mensch weniger in meinem Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal...

Antwort von Fleeti am 14.07.2010, 8:13 Uhr

Hallo Nicole,

also mir ist mit einer Bekannten dasselbe passiert, ich nenne sie jetzt Bekannte weil sie meine Hebamme war, wir aber genau in dieser Zeit unheimlich viel Kontakt hatten.
Sie hat ihr Baby 6 Wochen vor mir bekommen und wir haben uns unheimlich oft getroffen.
Wir saßen eines Tages beim Frühstück und sie erzählte mir dass ihr Mann gemeint hätte ihr Bauch würde wohl irgendwie nicht zurückgehen.
Wir haben dann noch die Nachsorge Übungen gemacht usw.

Dann habe ich von einer anderen Bekannten erfahren dass sie schwanger ist und auch noch gewollt, also hat sie es damals schon gewußt.
ich habe dann gewartet und gewartet und sie hat es mir nicht gesagt :-((((

Ich habe sie dann bei einem Fest gesehen da hatte sie schon einen rießen Bauch. Seitdem habe ich keinen Kontakt mehr mit ihr.

Ich kann das auch nicht. Außerdem verstehe ich auch überhaupt nicht wie man da so ein Trara darum machen kann.

Also ich verstehe dich und ich hätte damit auch ein Problem

Liebe Grüße

Bianca
bei der es im Bekanntenkreis ( Freunde habe ich eigentlich keine mehr) auch eher Mau aussieht mittlerweile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal...

Antwort von Kritzi am 14.07.2010, 22:03 Uhr

also per SMS ist wirklich alles andere als persönlich !
War war denn ihr Grund ?

Du weißt ja, dass ich dich verstehe...bei mir ist der Kiwu ebenso vorhanden
Ich frage mich auch, warum die unmöglichsten Frauen ss sind !! Was ich jetzt im Schwimmbad alles für Muttis gesehen habe ...boah...ich werd echt wütend ! und traurig.

Eine gute Bekannte hat vor 2 Wochen ihre zweite Tochter geboren, da bin ich auch 'neidisch' - doch im positiven ! Ich freue mich einfach mit ihr
Auch für meine andere Freundin, die im Sep. entbindet, freue ich mich !
Ich würde auch soooo gerne *seufz*

Hm, jaaaa, jetzt hab'sch vergessen, was ich noch schreiben wollte sorry!

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal...

Antwort von Caro345 am 14.07.2010, 23:19 Uhr

Hmmm, und wenn sie selbst es vielleicht auch nicht so richtig wahrhaben wollte? Könnte das vielleicht sein? Ich meine, sie hat Drillinge!! Noch dazu Frühchen, gab es da nicht auch Komplikationen und war das nicht ca. Oskars Geburtszeitraum, dann wären die ja erst anderthalb? Ich könnte mri da evt. schon vorstellen, dass man die möglichkeit, nochmal schwnager zu sein, erst mal weit weg von sich schiebt. Schon grad, wenn es vorher auf normalem Weg eh nicht geklappt hat.

Aber ist ja nur so ne mögliche Erklärung.

Was hat sie denn gesagt, als du sie drauf angesprochen hast, dass du ensttäuscht bist usw?

Hm, und zum Thema Neid: Also ganz ehrlich, ich hätte jetzt aus den letzten Statements von dir hier zu diesem Thema nicht geschlossen, dass ihr wirklich noch Kinderwunsch habt??? Oder es drauf anlegt? Ich dachte, das ist erst mal gegessen, du genießt die stressfreie Zeit mit Leni allein, dass du wieder arbeiten wirst usw.? hab ich offensichtlich total falsch versztanden!
Vielleicht geht es ihr da ja ähnlich und sie weiß deshalb gar nicht, dass dir das so nah geht.

Außerdem bin ich ja mit meiner Küchenpsychologie der Meinung, dass es schwarzen Neid gibt und weißen. Der schwarze ist der böse, den hat man, wenn man etwas der anderen Person nicht gönnt und es ihr am liebsten wieder wegnehmen würde. Der weiße dagegen ist der gute, da wünscht man sich einfach nur, dass man selbst sowas auch gern hätte. Sprich: Bei dir ist es weißer Neid, also bist du doch noch mal grad so ein guter Mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi

Antwort von Caro345 am 14.07.2010, 23:22 Uhr

Gibt es denn zu diesem Thema Neuigkeiten bei dir, die du uns nicht vorenthalten solltest?

Oh mann, bei dir war mir das auch nicht so klar, dass das SOOOO akut ist. Warum verhütet ihr denn dann eigentlich noch, um mal direkt zu fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.